Wo günstig DPf kaufen??

Suzuki-Schorsch

Jung-Mitglied
Ort
Benediktbeuern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H105559
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM Motocode BPC
Hallo Busgemeinde,

zuerst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Wir haben seit 2 Jahren einen T5. Bis jetzt hat unser Bus keine Probleme gemacht. Ich habe schon sehr interessante Dinge gelesen und festgestellt, dass hier richtig gute Fachleute sind.
Nun zu meinem Anliegen.
Am WE habe ich folgenden Fehler ausgelesen: Abgastemperatursensor 3. Bank 1 Kurzschluß
Also Sensor ausgebaut und siehe da, nicht nur der Sensor, sondern auch der DPF ist Defekt (Verklebungen aufgegangen).
Also das Ding rausgerupft. Dann festgestellt das der Krümmer noch undicht, also auch den noch entfernt.
Den Krümmer (Gusskrümmer) lasse ich planen. Ich hoffe dies funktioniert.
Den Sensor kann ich problemlos bestellen, aber der DPF?????
Der freundliche ....... vor Ort erklärte mir, dass dieser DPF im AT 1350 Euro kostet.
Kann ich dieses Ding irgendwo günstiger erwerben? (Org. verbaut)


meine Fahrzeugdaten:
multivan Cruise ez 04/2006
Schaltgetriebe
Laufleistung 147.000 km
zu2) 0603. zu3) ABX
Motorcode BPC
Fahrgestellnummer
WV2ZZZ7HZ6H105559
DPF-Nummer: 7HO 254 700 D Herstelldatum 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo günstig DPf kaufen??

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)

Die FRage ist hier schon öfter aufgeworfen worden - wenn der DPF noch in Ordnung wäre, könnte man ihn reinigen lassen - dazu gab es sogar mal eine Sendung im TV.

Wenn er natürlich defekt ist bleibt nur "neu" .........wie wäre es hiermit:
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Diesel...239966578?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd31d8b72

Das was VW seinen Kunden in dieser Hinsicht bisher zugemutete hat, lässt hoffen, das alles was sonst auf dem Markt erhältlich ist auch nicht schlechter sein kann, als das Original.

Zu deinem Problem DPF gibt es im VW Netz eine Info = fehlerhafte Verklebung ab Werk !!!
Davon sind Fahrzeuge bis zum Modell 2008 betroffen.

Bei Ebay findest du weitere Angebot - wichtig ist dabei das du den richtigen für dein Fahrzeug aufrufst = Motorkennung BPC poder BNZ

Gruß
Claus
 
AW: Wo günstig DPf kaufen??

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)

Die FRage ist hier schon öfter aufgeworfen worden - wenn der DPF noch in Ordnung wäre, könnte man ihn reinigen lassen - dazu gab es sogar mal eine Sendung im TV.

Wenn er natürlich defekt ist bleibt nur "neu" .........wie wäre es hiermit:
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Diesel...239966578?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd31d8b72

Das was VW seinen Kunden in dieser Hinsicht bisher zugemutete hat, lässt hoffen, das alles was sonst auf dem Markt erhältlich ist auch nicht schlechter sein kann, als das Original.

Zu deinem Problem DPF gibt es im VW Netz eine Info = fehlerhafte Verklebung ab Werk !!!
Davon sind Fahrzeuge bis zum Modell 2008 betroffen.

Bei Ebay findest du weitere Angebot - wichtig ist dabei das du den richtigen für dein Fahrzeug aufrufst = Motorkennung BPC poder BNZ

Gruß
Claus


Hallo Claus,

danke für diesen Tipp. Bin dir sehr dankbar.

Schorsch
 
Zurück
Oben