Wo im Norden günstig Pappelsperrholzplatten kaufen?

ColdEyes

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.03.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Feuerlöscher
Umbauten / Tuning
Dectane D-Lite Tagfahrlicht ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZ4H06XXXX
Hallo liebe Boarder/Ausbauer,

wir wollen unseren Bus nochmal neu, nach unseren Wünschen ausbauen.
Der Plan wie alles sein soll ist bereits fertig, es fehlt nur noch an dem Werkstoff. Wir haben uns für beschichtetes Pappelsperrholz entschieden.
In Hamburg ist es kaum möglich beschichtetes Pappelsperrholz als Privatman zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.

Reimo (WillyTiedtke, am Stadtrand) nimmt pro Platte ca. 200 - 250 EUR - und da kommen dann noch Speditionskosten von ca. 30 EUR drauf.

Diverse Tischler haben diese Platten nicht vorrätig bzw. bestellen die nicht mal. (Mordhorst, Volkmann & Jacobsen, etc.)
A&J hat nur Pappelsperrholz im Angebot, würde uns aber eine Platte mit Dekor beziehen. Preislich wären wir da bei Reimo - allerdings hat A&J ne mega Auswahl an Dekoren.

Jetzt hab ich über Google die Firma Vöhringer gefunden, die haben immer Donnerstag Werksverkauf für Endkunden - nur die verschicken halt nicht und sind 771 km weit weg.
Auf Ebay habe ich ebenfalls einen Anbieter aus dem südlichen Raum gefunden - auch der versendet nicht.

Wer hat noch gute Tipps für hier oben im Norden ähnlich wie Vöhringer? Bei Vöhringer kostet so eine Platte übrigens zwischen 20-80 EUR je nach Dekor und Dicke.

LG und danke vorab
Christin
 
Hi,

guter Tip mit der Firma Vöhringer. Da schaue ich doch mal vorbei wenn ich wieder mal im Süden bin.
Hier in Hamburg kenne ich bisher nichts günstiges.

Grüße
Toni
 
Hallo Christin,
frag mal bei CS-Reisemobile in Henstedt-Ulzburg nach, da habe ich in den 90igern die Platten für meinen T3 problemlos bekommen. Da waren die allerdings noch nicht so groß und auch noch in HH-Duvenstedt.

Nett sind die aber immer noch...

Viele Grüße
Jochen
 
Hi Toni & Jochen,

@Toni, wenn Du in nächster Zeit fährst - ich will mit!!! Oder bringe mir bitte 2 Platten in heller Optik mit ;-)

@Jochen, hm, ich hab schon einige Ausbauer hier in der Umgebung angerufen und gefragt.
CS-Reisemobile kannte ich aber bis dato noch nicht. Ich rufe die mal an - in Henstedt Ulzburg sitzen ja auch noch ACC - das wäre ja ein Abwasch.

LG Christin
 
Johannes Fries GmbH & CO KG liefert auch nach HH.
Preise kenne ich allerdings nicht.

Sonst fällt mir in HH nur noch ein:
- Klöpferholz GmbH & Co. KG
- H.J. Mordhorst Holzhandel KG

Ob die allerdings an Privatkunden verkaufen, weiß ich nicht.
 
Moin;

Du kannst auch mal Gaycken in Bargteheide kontaktieren.

http://www.gaycken.com/

Für mich der beste Holzhändler im Hamburger Raum.

Grüße
Thomas
 
Moin,

anbei eine kurze Zusammenfassung meiner Telefonate mit Ergebnissen.

CS-Reisemobile - verkaufen keine Platte an Kunden (nur ganze Autos mit Ausbauten - aber sehr nett :-) )

Expresszuschnitt - hat keine beschichteten Platten im Angebot / nur Rohmaterial

Klöpferholz GmbH & Co. KG - hat keine beschichteten Platten / nur Rohmaterial

H.J. Mordhorst Holzhandel KG - hat keine Platten im Sortiment - verkauft auch nicht an Privat/Endkunden

Gaycken - Hat keine Platten im Sortiment - verkauft nicht an Privat/Endkunden

Volkmann und Jacobsen - keine Platten im Sortiment



Johannes Fries GmbH & CO KG - steht noch aus

A&J Holzhandel Hamburg- haben nur Rohmaterial - beziehen aber auf Wunsch - Kosten so um die 200-250 EUR

Reimo (Willy Tiedtke Hamburg) - Bestellung kein Problem, Kosten so um die 200-250 EUR + 30 Speditionskosten

Vöhringer (im Süden) - JA auf jedenfall - nur kein Versand! Werksverkauf für Endkunden Donnerstags!

ACC in Henstedt Ulzburg - ja - Kosten - noch keine Ahnung

Wer noch Infos hat - immer her damit, ich sammle gerade.

LG Christin
 
Super Übersicht!
Die Antwort von Gaycken verwundert mich etwas, da ich da recht regelmäßig als Privatmensch kaufe, aber sei's drum....

Grüße aus Poppenbüttel
Thomas
 
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob es das in HH auch gibt.
Aber Holz habe ich sehr gut beim Dachdecker Einkauf hier in Braunschweig beziehen können.
Die haben mir auch ungewöhnliche Sachen bestellt.
Ein Anruf in einer Filiale in HH kostet ja nicht viel.
Gruß
Snick
 
Moin,

wieder einmal rum telefoniert - anbei die aktualisierte Zusammenfassung (die neuen in fetter Schrift):

CS-Reisemobile - verkaufen keine Platte an Kunden (nur ganze Autos mit Ausbauten - aber sehr nett :-) )
Expresszuschnitt - hat keine beschichteten Platten im Angebot / nur Rohmaterial
Klöpferholz GmbH & Co. KG - hat keine beschichteten Platten / nur Rohmaterial
H.J. Mordhorst Holzhandel KG - hat keine Platten im Sortiment - verkauft auch nicht an Privat/Endkunden
Gaycken - Hat keine Platten im Sortiment - verkauft nicht an Privat/Endkunden
Volkmann und Jacobsen - keine Platten im Sortiment
Hansa Holz - nur Rohmaterial, sehr netter Kontakt
Schmidt & Thürmer Holzhandlung in Neubrandenburg - nur Rohmaterial - aber sehr nett/hilfsbereit - Plattenpreise auf Anfrage



Johannes Fries GmbH & CO KG - verkauft nicht an Privat/Endkunden - hat mir aber einen Tischler genannt, der über ihn bezieht - Anfrage läuft
A&J Holzhandel Hamburg- haben nur Rohmaterial - beziehen aber auf Wunsch - Kosten so um die 200-250 EUR
Reimo (Willy Tiedtke Hamburg) - Bestellung kein Problem, Kosten so um die 200-250 EUR + 30 Speditionskosten
Vöhringer (im Süden) - JA auf jedenfall - nur kein Versand! Werksverkauf für Endkunden Donnerstags!
ACC in Henstedt Ulzburg - ja - Kosten - noch keine Ahnung
Adolf Fette - hat nur Rohmaterial - würde das beziehen bei ner Partnerfirma machen lassen - Preise stehen noch aus - folgen


@Snick - danke für den Tipp - zufällig ist mein Mann Dachdecker und hat diverse Lieferanten und Tischlereien etc im Repertoire, bis dato war der Richtige noch nicht dabei ;(

@tebege - viele Grüße aus Berne :D

LG Christin
 
Gäbe es noch die Fa. Heckewerth, die stellen solche Platten her.
Sitzen in Hiddenhausen
heckewerth.de
 
Hi,

super Doku deiner recherche. In den Süden werde ich voraussichtlich nicht vor Juli mit dem Bus fahren.

Grüße
Toni
 
Ich habe mein Holz bei Michelsen in Lübeck gekauft. Die schneiden auch zu, aber man muss ganze Platten abnehmen.
War günstig. ca 1/3 vom Baumarktpreis und eben größere Plattengrößen.
Habe die Seitenverkleidungen und auch die Ausbauplatten von dort.
Siehe Bilder.
IMG_0465.JPG IMG_0468.JPG IMG_0469.JPG
 
Schmidt & Thürmer Holzhandlung in Neubrandenburg - nur Rohmaterial - aber sehr nett/hilfsbereit - Plattenpreise auf Anfrage


Da habe ich meine gekauft. Das Holz war ok (wurde eh bechichtet) und relativ preiswert. Zusägen für den Transport war kein Problem. Gruß, M.
 
Heja,

Wir habens getan, gestern in Henstedt-Ulzburg haben wir ne Pappelsperrholzplatte gekauft.
Yeah, jetzt kann der Ausbau starten.

@malinke: ab und an muss man auch mal in der Heimat einkaufen, daher fiel mir der Laden ein.
Klein ist der ja nicht gerade. Wie / wo hast du denn die Platte beziehen lassen?

VG Christin
 
Wie / wo hast du denn die Platte beziehen lassen?

… habe ich selber gemacht. Resopal hatte ich 12m2 in der Bucht für 50€ gekauft ;) (Doku folgt) Das Kleben ist aber wirklich nur in relativ kleinen Abmessungen mit etlichen Zwingen möglich. Das dauert dann auch, da ich immer beide Seiten gemacht habe.
Fakt ist auch, man beklebt erst große Platten auf beiden Seiten (Verzug) und schneidet sie dann auf Maß.
Also wenn nochmal, dann beim Schreiner in einer Heißpresse bekleben lassen …. und dann selber weiterverarbeiten. Gruß, M.
 
Zurück
Oben