Wo ist das BNS?

dipr

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bear Lock, AHK, Komfort-Einzelsitze
FIN
WV2ZZZ7HZBX005---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/GCAAB280
Ich finds nicht, oder erkenne es nicht. Fahrerseitige Fußraumverkleidung ist ausgebaut, Schaltgestänge Verkleidung ist ebenfalls weg, Wo ist das Ding?

Hat jemand ein Foto davon, vom Einbauort?

Peter
 
AW: Wo ist das BNS?

Hallo Dipr,

es gibt kaum eine Frage, die hier nicht schon mal gestellt wurde. So auch deine;). Mit der "Suche" BNS T5.2 gut zu finden.


Das BNS beim T5.2 befindet sich nicht mehr wie beim T5.1 rechts oberhalb des Gaspedals, sondern links unterhalb des Lichtschalters, zw Motor-Schottwand und dem Relaisträger (siehe Bilder unten).

hier meine Antwort mit Bildern + weitere Infos im Thread..
AW: Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät?

Hallo,

die Bilder

Bild 1 Verteilerstation vor dem BNS, Bild 4 der Torx zeigt auf die Vorderseite der li. Haltenase, Bild 5 die rechte Seite

Ulli​

paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken




Gruß Ulli
 
AW: Wo ist das BNS?

Mir wird schlecht wenn ich das lese 8o , trotzdem vielen Dank für die Bilder und den Verweis auf den Fred.:danke:


Ich brauch bloß einen Draht zum Lin-Bus fürs MFL.
Der muß doch noch an dutzenden Orten auftauchen, gibts da keinen leichter zugänglichen Platz,
als an den sau-kurzen Kabelbäumen des gut versteckten BNS? :confused:
 
AW: Wo ist das BNS?

Hallo,

auch wenn es auf den ersten Blick schwierig aussieht. Mit etwas Geschick hat man die Teile in 15 min draußen, leider kommt man m.E. nur so eindeutig (SteckerNr.) an den gesuchten Kabel. Muß ich auch noch machen, das MFL wartet auch bei mir auf den Einbau.

Gruß Ulli
 
AW: Wo ist das BNS?

ACK. Geht leicht:
  • Verkleidung ausbauen (Achtung under dem kleinen Deckel rund um die Leuchtweitenregelung versteckt sich eine Schraube)
  • Steckerträger von den Kabeln befreien
  • Steckerträger abschrauben
  • OBD Buchse ausbauen
  • hinter das BNS greifen, Stecker ertasten, Bügel nach oben, Stecker raus
  • BNS unten ausklipsen, rausnehmen

Dann hat man die beiden 72 pol. Stecker vor sich, der weisse ist der mit dem LINBus
Beim Einbauen des BNS drauf achten dass man es nicht verkehrt herum einbaut,
und der weiße Stecker gehört in Fahrtrichtung links!

Eine feiner Überraschung war, dass der grüne Stecker oben rechts auf jenem Steckerträger ein Dauerplus vor unsere Nase führt.

Damit hat man beide MFL Anschlüsse, Codieren und schon pfeifts!
 
Zurück
Oben