Wo ist die DAB Antenne?

Ruedi Wild

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, AHK, Sideassist , GRA, PDC hinten, RFK, Servotronic, Zu-Standheizung
Umbauten / Tuning
Camperumbau mit SCA Hochdach durch Werz Wohnmobil, Golds. 4 Kanal Luftfederung, Zenec 2050 mit Eton LS, 2x RFK und sonst noch Einiges.
FIN
WVZZZ7HZBH080061
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA137
Hallo und ein gutes Neues Jahr

Ab Werk habe ich meinen Trapo mit RCD 210 mit DAB ausgerüstet. Nun ist hier in der Schweiz DAB+ Standard und ich habe umgestellt auf Navi Zenec 2011 D mit ext. DAB+ Empfänger. Verbaut sind original 3 Antennenkabel, 2 mit Metallstecker für Radio und 1 mit Kunststoffstecker für, vermutlich, DAB. Wenn das so ist möchte ich diese Antenne für das Zenec DAB+ Teil verwenden. Zum Zenec ist eine hässliche Klebeantenne mitgeliefert.

Kennt sich da wer aus? Ist die originale DAB Antenne passiv oder aktiv?

Mit dem Zenec 2011 D bin ich sehr zufrieden, der Radioempfang ist weit besser als beim 2010.

Grüssse Ruedi
 
AW: Wo ist die DAB Antenne?

Hallo,

....die DAB+ Antenne sitzt im Aussenspiegel Fahrerseite ....da ist aber nix aktiv.

Falls du an den Spiegel bzw. das innere möchtest, solltest du bedenken, das die lackierte Haube normalerweise nur ein "Einwegartikel" ist - d.h. man bekommt die Haube in der Regel nicht zerstörungsfrei ab.:evil:
Laut ET Liste ist die Antenne aber bei DAB und DAB+ identisch.

Gruß
Claus
 
AW: Wo ist die DAB Antenne?

HALLO;


Frage: Gibt es das RCD 210 wirklich mit DAB+ ??

Grüsse Juppi !
 
AW: Wo ist die DAB Antenne?

Hallo,

....die DAB+ Antenne sitzt im Aussenspiegel Fahrerseite ....da ist aber nix aktiv.

Falls du an den Spiegel bzw. das innere möchtest, solltest du bedenken, das die lackierte Haube normalerweise nur ein "Einwegartikel" ist - d.h. man bekommt die Haube in der Regel nicht zerstörungsfrei ab.:evil:
Laut ET Liste ist die Antenne aber bei DAB und DAB+ identisch.

Super! an dem Spiegel muss ich mich nicht vergreifen, da das Kabel im Radiobereich vorhanden ist. Was ich jetzt brauche ist ein Verbindungskabel DAB Antenne - Zenec. oder zusammenlöten.

Vielen Dank für die Info! Ruedi
 
Zurück
Oben