Wo ist die "Doppelkarte" des RNS510 im DiscoMedia hin ?

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

im RNS510 nutze ich sehr gerne die doppelte Kartenansicht - eine als 2D Übersicht, die andere als 3D zum punktgenauen Abbiegen.

Muss ich beim DiscoMedia immer stundenlang animiertes Zoomen ertragen, wenn ich mal Übersicht, mal Details sehen will ?
Das Zusatzfenster scheint stark abgespeckt ;(

m;
 
Wie bekomme ich diese Darstellung im Discover Media hin ?

RNS_2Karten.jpg
 
Hallo

...das ist definitiv kein RNS510 aus dem Bulli. Da wäre die Karte auf der Linken Seite.
Sieht für mich nach Radio / Navi aus nem Golf VII aus.
Allein die Annäherubgsleiste unten (glänzend schwarz) und der SD Slot unten und nicht links, zeigt schon das es kein 510er ist.

VG
Andreas
 
Nein

das ist mein Golf 5 !
Das Zusatzfenster ist links oder rechts positionierbar.

Aber ich finde es SUPER praktisch, das Zusatzfenster in maximaler Zoom-Nähe zu haben und die Karte im Hintergrund mit dem Zoomrad zu verstellen.

So kann man den Überblick halten, aber wenn eine Kreuzung kniffelig ist, braucht man nur einen Blick (OHNE Verstellerei) und weiss, wo man abbiegen muss.

Im DiscoMedia hab ich immer nur EINE Karte :help:

Grüße
m;
 
Und welches Radio hast Du da jetzt genau nachgerüstet?
Denn Orginal ist das da auch nicht im Golf V.

VG
Andreas
 
Na, ein RNS510 (eben die 08/15 Pkw Version - im T5 sah das etwas anders aus) ... das war vorher in meinem Passat (auch nachgerüstet) und ist nun im Golf.

Am RNS hab ich die Darstellung "lieb gewonnen" und will sie nun auch im Bus auf dem DiscoverMedia haben .... find aber nichts passendes.

Bevor Fragen kommen:
Das Klimabedientail ist auch nachgerüstet .. und es war auch vorher im Passat (auch nachgerüstet) :cool:
 
Nö!
Das ist definitiv kein 510er.
Ganz einfach erkennbar an der "Näherungsleiste" die bei Annäherung die Menüpunkte von unten ins Bild fährt.
Das gibt's erst mit dem DiacoverMedia ab Golf VII / T Dingens / Passat aktuelles Modell usw.
Die 510er unterscheiden sich in einem Punkt, runde oder eckige Kanten. Mehr aber auch nicht. ;)

VG
Andreas
 
Glaub mir ... ich weiss, was ich da verbaut habe:

Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H04 3980

Google mal nach der Teilenummer.

RNS 510 < Volkswagen NAV-Companion < Volkswagen Deutschland

Das Ding auf meinem Foto hat keine Näherungsleiste - RCD510 und RNS510 haben die Displays mit dieser Klavierlackoptik eingefasst. Ich hab nahezu den Kompletten Radiopark von VW 2007/2008 hier !

Hier sieht man das Glänzen nochmal schön:
http://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/7/...0-fuer-VW-Touran-729x486-c3c91a5a61482ab3.jpg

Grüße m;
 
Hallo

Das Ding auf meinem Foto hat keine Näherungsleiste

...stimmt. Auf dem 34" ist das Bild doch deutlich besser zu identifizieren als auf dem iPhone 6 Display :D
Trotzdem wundert mit der SD-Slot unten bei dem RNS510er....

Bei mir ist der definitiv auf der linken Seite...

Ebenso die Darstellung des "Zusatzbildes"...

VG
Andreas
 
Der T5 hat Eckige oder Runde Ecken, je nach Cockpit / Modell (Startline / Multivan / Beach / ... )

Ich hab SW 52xx bei mir drauf und konnte es noch nie von links nach rechts verschieben.
Werde mir das Morgen aber nochmal genauer anschauen...

Jedenfalls gibt es das Zusatzfenster im DM auch, wenn ich mich jetzt nicht total verrenne.
Hab leider den Golf VII nicht mehr vor der Tür, sonst würd ich direkt nachschauen gehen...

VG
Andreas
 
Das Zusatzfenster im RNS510 kannst du in
Setup -> Karte -> Zusatzfenster
verschieben.
Siehe Bilder, die ich Dir gerade schnell gemacht habe.


Ja, das DM hat auch ein Zusatzfenster ... aber da bekomme ich keine Karte rein :(

Es gibt nur
- Audio
- Kompass
- Manöver (die Liste, wann wo abgebogen werden muss)
- Position (die GPS Position, nicht etwa eine Positionskarte)

DM_Zusatzfenster.jpg



Grüße
m;
 

Anhänge

  • RNS510_Zusatz_rechts1.jpg
    RNS510_Zusatz_rechts1.jpg
    260 KB · Aufrufe: 38
  • RNS510_Zusatz_rechts2.jpg
    RNS510_Zusatz_rechts2.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Das Zusatzfenster im RNS510 kannst du in
Setup -> Karte -> Zusatzfenster
verschieben.
Siehe Bilder, die ich Dir gerade schnell gemacht habe.

...siehst, das hat ich schon wieder verdrängt, wohl zu unwichtig :D

Ja, das DM hat auch ein Zusatzfenster ... aber da bekomme ich keine Karte rein :(

Es gibt nur
- Audio
- Kompass
- Manöver (die Liste, wann wo abgebogen werden muss)
- Position (die GPS Position, nicht etwa eine Positionskarte)

...die meinte ich net. War irgendwie "verschachtelter" wenn ich es nicht mit dem Benz verwechsle. Nu steht gerade nen A3 vor der Tür.
Is alles so Ähnlich und doch so anders.....
Ich such mir nochmal nen "Opfer" und versuch das ganze mal zu rekonstruieren.... :D

VG
Andreas
 
Hallo,

das Navi aus dem 2. Beitrag ist ein RNS510 wie es im Trapo (runde Ecken) oder eben im Golf usw. verbaut wurde.
Kleine Info - auch das Dicover Media ist "nur " ein RNS510 im Prinzip ein RNS510/2 .....passend zum T5.3.


....meinst du evtl. diese Anzeige ???IMG_5210.JPG

......und diese zeigt dann wenn nix weiter im Anflug ist, den Autobahnverlauf etc. an ??

Wenn ja, kannst du diese aktivieren, indem du den Schlüssel in das Türschloss steckst, gleichzeitig den Heckklappengriff zweimal betätigst und dann die Ventilkappe vom Reifen hinten rechts leicht löst.
Danach sollte die Anzeige wie gewünscht anzeigen.

Gruß
Claus
 
Hallo Zahnmänner,

Genau das meinte ich. Bisher hab ich die Manöverliste nur im Stand angewählt und da ist es dann eine Liste von Pfeilen - nicht das, was ich suchte.

Allerdings hab ich nach Deiner Anleitung nicht nur die Ventilkappe, sondern alle Ventile gelöst ... jetzt brauch ich keine Manöverliste mehr.

Grüße
m;

PS: Dein Navi ist dreckig. :ot:
 
Hallo,

Dein Navi ist dreckig

.....ja - sehe ich selber, ich geh ja schon :evil:

Wenn du die Manöverliste aktiviert hast, kommt im Stand die Übersicht, was alles in kürze bevor steht.
Sobald du los fährst, springt die Manöverliste um, auf die Ansicht wie in meinem Bild.

Du kannst die Ventilkappen jetzt wieder drauf schrauben.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben