wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

waschbär

Jung-Mitglied
Ort
Hardegsen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.10.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
alles außer Rangierhilfe
Umbauten / Tuning
Sondersignalanlage ;-))
Moin zusammen,
mein Problem ist folgendes, ich habe einen T5 Panamericana aus 12.2008 mit einer Km Laufleistung von 54tkm bei mir wurden jetzt beide Domlager und die Koppelstangen ersetzt da sie beim Lenken stark knarzten. Die Anfrage bei VW von meinem :D auf Kulanz wurde Abgelehnt;(. Merkwürdig ist aber das zu dem Zeitpunkt als mein Dicker in der Werkstatt war auch ein T5 Pritsche aus 2007 mit fast 80tkm den gleichen Fehler hatte und dieser mit 70% Kulanz seitens VW abgewickelt wurde. Nun Frag ich mich war mein Auto zu teuer?? warum er und nicht ich auch?? Diese Frage konnte mein :D auch nicht beantworten. Jetzt meine
Frage. An wenn kann ich mich bei VW wenden um da noch was zu erreichen??

Hat jemand eine Adresse oder Erfahrung mit solchen Aktionen??

vielen Dank schonmal vorweg
der Waschbär
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Moin zusammen,
mein Problem ist folgendes, ich habe einen T5 Panamericana aus 12.2008 mit einer Km Laufleistung von 54tkm bei mir wurden jetzt beide Domlager und die Koppelstangen ersetzt da sie beim Lenken stark knarzten. Die Anfrage bei VW von meinem :D auf Kulanz wurde Abgelehnt;(. Merkwürdig ist aber das zu dem Zeitpunkt als mein Dicker in der Werkstatt war auch ein T5 Pritsche aus 2007 mit fast 80tkm den gleichen Fehler hatte und dieser mit 70% Kulanz seitens VW abgewickelt wurde. Nun Frag ich mich war mein Auto zu teuer?? warum er und nicht ich auch?? Diese Frage konnte mein :D auch nicht beantworten. Jetzt meine
Frage. An wenn kann ich mich bei VW wenden um da noch was zu erreichen??

Hat jemand eine Adresse oder Erfahrung mit solchen Aktionen??

Hallo,

Versuche es mal dort,

0800-VOLKSWAGEN

Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg


Gruß Peter
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Hallo,

...warst du Ausnahmslos bei VW zur Inspektion ????

Falls du zwischendurch mal bei einer "freien" Werkstatt warst für einen Service, behält sich VW vor jegliche Kulanzanfragen ab zu lehnen.
Über welchen Betrag unterhalten wir uns hier ???
Ein Domlager kostet 12,02€ ......eine Koppelstange 55,34€.

Domlager wurden bei mir schon bei knapp 100.000KM auf Kulanz gewechselt.

Gruß
Claus
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Hallo,

...warst du Ausnahmslos bei VW zur Inspektion ????

Falls du zwischendurch mal bei einer "freien" Werkstatt warst für einen Service, behält sich VW vor jegliche Kulanzanfragen ab zu lehnen.
Über welchen Betrag unterhalten wir uns hier ???
Ein Domlager kostet 12,02€ ......eine Koppelstange 55,34€.

Domlager wurden bei mir schon bei knapp 100.000KM auf Kulanz gewechselt.

Gruß
Claus

Moin Claus,
ausnahmslos VW Werkstatt immer bei dem gleichen Händler.
Preis mit Montage und Teilen 350 €uronen

Gruß
der Waschbär
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Hallo,

...ich sehe gerade deine EZ = 01.12.2009 .......du hast doch noch fast 3 Monate Garantie auf den Wagen.
Was läuft hier schief ???

Hier wäre keine Kulanzanfrage nötig, sondern eine ganz normale Garantie Abwicklung.

So etwas hätte auch nichts mit einer evtl. Laufzeit zu tun, bei meinem 2. T5 sollte bei 100.000KM auf Garantie ein neuer Motor rein, leider trennte dann ein Baum unsere Wege :mad:.

Gruß
Claus
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

...ich sehe gerade deine EZ = 01.12.2009 .......
Moin Claus,

da widersprechen sich Profil und der erste Beitrag hier. Im ersten Beitrag schreibt er, das Fahrzeug wäre aus 12.2008........

Daher nehme ich eher an, das Profil stimmt nicht ganz.

Aber es zeigt sich immer wieder, wie interessant die Garantieverlängerung ist.
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Moin Claus,

da widersprechen sich Profil und der erste Beitrag hier. Im ersten Beitrag schreibt er, das Fahrzeug wäre aus 12.2008........

Daher nehme ich eher an, das Profil stimmt nicht ganz.

Aber es zeigt sich immer wieder, wie interessant die Garantieverlängerung ist.
sorry 2008 ist richtig mein Fehler muß ich gleich ändern
der Waschbär
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Hallo , kann zwar zwecks Kulanz nicht viel sagen aber mein Domlager wurde vor 4 Wochen ( Beach BJ-06/2008 mit 59tkm ) auf Anschlussgarantie problemlos gewechselt.
Leider nur 1 Domlager . Es hat angeblich nur 1 Geräusche gemacht...lieber wäre mir ein Wechsel paarweise gewesen.
Bedingung dafür war allerdings lückenloses Serviceheft durch VW.
Gruß
Stan
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

(...)
Hat jemand eine Adresse oder Erfahrung mit solchen Aktionen??
(...)
Meine Kulanzerfahrungen bei VX(W kannst Du hier nachlesen.
Ach ja... Da war ja auch was mit der Autobild...:rolleyes::uuups:
 
AW: wo kann ich mich bei VW Beschweren bzw. Kulanzantrag stellen

Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach: Kulanz ist eine freiwillige Leistung ohne Rechtsanspruch!

Aus deiner Sicht ist das leider nicht so schön.

Ein weiterer Nachteil ist, das deine Kulanzanfrage im System gespeichert ist, und eine erneute Anfrage meistens wenig Sinn macht.

Du hast nur drei kleine Chancen:

Entweder ein gut gelaunter :D, der sehr hartnäckig gegenüber VWN auftritt, und so vielleicht eine teilweise Kulanzübernahme erreicht.

Oder du erreichst bei VWN selber einen Mitarbeiter, der über die notwendigen Kompetenzen verfügt, und dir eine Kulanzzusage erteilt.

Oder du überzeugst Auto-Bild ... ;)

Ansonsten hast du leider keine Chance.

Viele Grüße,

caravelle

P.S.: Ich bin Gewerbekunde, und wir haben ständig drei VW-Fahrzeuge im Fuhrpark. Auch meine Drohung, zukünftig keinen VW mehr zu kaufen, brachte mit keine Erhöhung meiner Kulanzleistung (70% auf Material) bei meinem Zylinderkopfschaden, wenige Wochen nach Ablauf der Garantie bei 50'000 km (hat mich EUR *1000,00 gekostet).
 
Zurück
Oben