Wohin mit der Toilette?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Toiletten-Problem löst.
Habt ihr überhaupt ein PortaPotti o.ä. mit? Klar kann ich jederzeit auf dem Campingplatz aufs WC. Oder ich suche mir halt nen Stellplatz mit entsprechenden Einrichtungen. Doch wir hätten gerne ein Notfall-WC an Bord. Falls mal einer muss wenn wir irgendwo im Stau stehen. Oder doch mal alle Stellplätze belegt sind - das hatten wir diesen Sommer an der Ostsee öfter mal. Also mehr als Not-WC gedacht und die Chemie riecht ja auch nicht mehr so streng wie noch vor 5 Jahren.
 
Wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Toiletten-Problem löst.
Habt ihr überhaupt ein PortaPotti o.ä. mit? Klar kann ich jederzeit auf dem Campingplatz aufs WC. Oder ich suche mir halt nen Stellplatz mit entsprechenden Einrichtungen. Doch wir hätten gerne ein Notfall-WC an Bord. Falls mal einer muss wenn wir irgendwo im Stau stehen. Oder doch mal alle Stellplätze belegt sind - das hatten wir diesen Sommer an der Ostsee öfter mal. Also mehr als Not-WC gedacht und die Chemie riecht ja auch nicht mehr so streng wie noch vor 5 Jahren.
Hallo,

bei meinem REIMO Trio Style ist das Porta Potti unter der Rücksitzbank links eingeschoben. Daneben gibts Auszüge für Kleinteile etc. Das Potti kann bei Bedarf einfach rausgezogen werden.
 
Also wir brunzen im Stau immer an die Leitplanke
peeing-in-the-snow.gif
. Das hat sich bewährt :D.

Gruß

hjb
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hi, fürs "Not-Pipi" hat sich ein Porta-Potti mit Brandrup Wanne bewährt. Anstelle von Chemie kann ich die Kristalle von Dr. Keddo empfehlen. Die sind deutlich geruchsneutraler als die gängigen Chemie-Lösungen und verrichten genau so gut ihren Dienst.

Gruß Christian
 
Hallo Minu,

frag doch einfach im Cali Board nach , da sitzen die Leute mit entsprechender Erfahrung! Meins steht jetzt im Keller, da Thetford Festeinbau.

Gruß

Siegbert
 
Hi, fürs "Not-Pipi" hat sich ein Porta-Potti mit Brandrup Wanne bewährt. Anstelle von Chemie kann ich die Kristalle von Dr. Keddo empfehlen. Die sind deutlich geruchsneutraler als die gängigen Chemie-Lösungen und verrichten genau so gut ihren Dienst.

Gruß Christian
Bigsan Kristalle?!
 
Hallo.
Beim Cali kann es in den Schrank, muss aber nicht.
Wir schnallen es während der Fahrt einfach fest und haben tagsüber einen schönen Überzug drüber. So steht es da als Hocker bzw. Ablage.
Ein Kurzbett ist dabei hilfreich.
 
Ich hab es mit Haken und Spanngurt im Schienensystem verankert.
 
Wenn ich die Toilette wirklich nur im Notfall und nicht für den täglichen Campingalltag brauche, sehe ich nicht ein, warum ich ein ganzes Möbel mit rumschleppen muss, dass außerdem doch immer etwas nach Chemie riecht.
Meine Wahl: eine Cactus-Klapptoilette -> sozusagen ein Klapphocker mit gut verschließbarem Wegwerf-Beutel. Man kann sogar soweit gehen, in diesen stabilen Beutel einen billigen Müllbeutel zu legen.
Mit Hundekottüten zum anschließenden Wegwerfen haben wir doch auch Erfahrung.

SpaceCamper ist da mit einer in die Tür integrierten Klapptoilette einen intelligenten Weg gegangen.
 
:rolleyes: Hallo in die Runde,
Ich hab mir für den LKW mal eine Klobrille mit 3 Klappfüssen zusammen gebastelt. Die kann ich überall (besser draußen ) hinstellen und los geht's. Wie daheim, nur halt freier. :D:D
Irgendwie sind mir solche Kochen - Spülen - Scheißen Kombi Schränke nicht geheuer. Ich weiß, das wolltet ihr wahrscheinlich nicht wissen. Aber wahr isses trotzdem.
Spaßige Grüßle
Zigeuner :pro:
 
Hallo,

wie wäre es mit einem ehrlichen Stück Kantholz:

images


Das kann man dann als Donnerbalken über die nächste Astgabel legen und los gehts.

Und es kann im Bedarfsfalle zusätzlich als respektables Instrument zur Abschreckung und Behandlung von Autoknackern zweckentfremdet werden :D.

Gruß

hjb
 
Hallo,
Noch so ein Gedanke.
Was denkt ihr, was der WKD mit eurem Lieblings Restaurant machen würde, wenn die in der Küche unterm Herd eine Toilette finden würden? !?!
Brrrrrr, igittigitt.
Ok, war nicht ganz ernst gemeint, aber die Köche hätten trotzdem Urlaub.
Mit Zwinkernden Grüßen
Zigeuner

P.S.: Obwohl, praktisch ist das schon, beim ähem... bequem vor den Kochtöpfen sitzen , das Geschnetzelte umrühren und gleichzeitig abzuspülen.
( nicht wirklich ernst gemeint )
 
Hallo,

wie wäre es mit einem ehrlichen Stück Kantholz:

images


Das kann man dann als Donnerbalken über die nächste Astgabel legen und los gehts.

Und es kann im Bedarfsfalle zusätzlich als respektables Instrument zur Abschreckung und Behandlung von Autoknackern zweckentfremdet werden :D.

Gruß

hjb

Ich würde da eher KVH oder einen Leimholzbalken bevorzugen.... Das ist glatter von der Oberfläche bzw. gehobelt und der Partner muss danach nicht die ganzen Splitter aus Po und Oberschenkel ziehen... ;)
 
Ich würde da eher KVH oder einen Leimholzbalken bevorzugen.... Das ist glatter von der Oberfläche bzw. gehobelt und der Partner muss danach nicht die ganzen Splitter aus Po und Oberschenkel ziehen... ;)

Und ganz wichtig, mit Bootslack versiegeln, sonst gehen evtl. Verunreinigungen nicht zu entfernen.
Das Blöde an der Sache ist tatsächlich unser Bussle. Weil es schiergar unmöglich ist auch nur den ganzen Krempel einer 2 Zi. Wohnung unter zu bringen.
Wie machen das Leute, die in nem Golf oder A8 im Stau stehen. Ich hab noch nie einen gesehen, der aus seinem Kofferraum ein Chemieklo gehoben hat, oder in selbigem saß.
Aber jetzt mal die Lachtränen beiseite. Im Forum der Fernreisetaugliche findest du da alle möglichen praktischen Ideen.
Ich entschuldige mich auch für meinen Blödsinn. Ich hab das nur noch nie kapiert. Ich fahre seit 30 LKW, über 3 Mio. Km. Dazu Fernreisen mit WoMo und Motorrad. Und hab noch nie ein Chemieklo benutzt. Und hier lehnen Leute eine Luftheizung ab, wegen dem Gewicht, damit man noch ein Klo einpacken kann, ohne dass des Bussle in die Knie geht. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Ich muss jetzt mal. ..
Mit humorigen Grüßen
Zigeuner
 
Aber jetzt mal die Lachtränen beiseite. Im Forum der Fernreisetaugliche findest du da alle möglichen praktischen Ideen.
Ich entschuldige mich auch für meinen Blödsinn. Ich hab das nur noch nie kapiert. Ich fahre seit 30 LKW, über 3 Mio. Km. Dazu Fernreisen mit WoMo und Motorrad.

Alles gut.... Kein Grund zur Entschuldigung... Ein bisschen Spaß muss sein... :pro:

Nur das ist halt ein Hauptthema von meinem Mann, da wir bisher immer mit 7 Meter WoMo unterwegs waren - und damit mit vollausgestattetem Bad. Doch das WoMo ist eigentlich zu groß, vorallem da wir auch gerne mal Städtreisen machen. Also sollte was her, was nicht zu groß ist, Alltagstauglich und Spaß macht. Es soll ja auh nur als Not-WC gedacht sein. Falls wir mal wieder im Überfüllten Cuxhaven oder so stehen. Da war es diesen Sommer so voll, dass wir gezwungen waren an der Straße zu übernachten.
 
@Minou

Danke , dass du es auch als Humor verstehst. Es ist mir selbst manchmal arg, wenn da jemand Hilfe sucht und dann kommt von allen Seiten nur Quatsch. Und ich bin bei Ironie halt auch immer mit dabei.
Ich kann euch wunderbar verstehen. Das sollte übrigens 30 Jahre LKW heißen. In meinem Beruf habe ich diesen ' Notstand ' ( geht schon wieder los ) andauernd. Reisen hat meiner Erfahrung nach mit bissi Planung zu tun. Wann ist für mich wo die nächste Kneipe, Raststätte, Öffentliche T. Ich pers. hasse die Chemie Teile schon immer. Auch mein 7 m WoMo hat so was nie gesehen.
Aber jedem Tierchen sein Plesierchen (schreibt man das so). Das mit der Klappbrille war kein Witz. Aber mitten in der Stadt geht's natürlich nicht. Da gibt's Kneipen. Und nur so als Tipp, weils kaum einer weiß. Auf jeder einigermaßen gescheiten Raststätte in ganz Europa gibt's Duschen. Meistens sehr sauber und oft erstaunlich schön.

Gruß an den Gatten und viel Spaß beim Reisen
 
Zurück
Oben