Wohnwagen Zusatzspiegel für 2,5m Wagen

bbs99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
wir haben uns einen Wohnwagen gekauft. Jetzt ist das Teil aber 2,5m breit.
Im Forum wurden nun immer die Emuk 100162 empfohlen. Fährt die jemand auf seinem T6 mit einem 2,5m breiten Wagen? Oder gibts bessere/andere Alternativen?
Danke schon mal!
Grüße Flo
 

Anhänge

  • IMG_4366.JPG
    IMG_4366.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 126
Sorry, die Frage nach "besseren" Alternativen stellst Du nicht mehr, wenn Du einmal EMUK genutzt hast.
Machen. Lohnt.
 
Kann Ohli zu 100% zustimmen. Nicht lang überlegen, ausprobieren oder nachdenken - handeln!

Grüsse, Andi
 
Und am Bus brauchst du keine Verlängerungen für den breiten Wohni.

Gruß Dirk, der auch den breiten Wohni bewegt.
 
Hallo Flo,

und sollte der Spiegel noch nicht reichen bietet emuk auch noch eine Verlägerung an.

Best-Nr.: 103100

Gruß

Peter
 
Okay super dann hat sich das schon bestätigt :)

Und am Bus brauchst du keine Verlängerungen für den breiten Wohni.

Gruß Dirk, der auch den breiten Wohni bewegt.

Wie meinst du das Dirkt? Bezogen auf die Spiegel? Hatte bisher nur 2,3m Wohnwagen am A6 aber hatte gestern schon das Gefühl, dass es besser wäre mit Spiegeln bei der Breite um auch am Wohnwagen vorbei zu sehen.

Danke euch!
 
Hatte bisher nur 2,3m Wohnwagen am A6 aber hatte gestern schon das Gefühl, dass es besser wäre mit Spiegeln bei der Breite um auch am Wohnwagen vorbei zu sehen.
Du weißt aber schon dass dein T6 über die Spiegel fasst 2,30 m breit ist?
Und dann noch die Emuk dran, dann kannst du sicher an deinem Wohnwagen vorbeischauen.

Gruß

Peter
 
Ja klar der T6 ist um einiges breiter wie der A6 nur ohne die Zusatzspiegel würde ich den 2,5m breiten Hänger am Bus nicht ziehen wollen.
 
Der normale Emuk reicht völlig aus. Die Verlängerungen von Emuk brauchst du nicht.
 
Vielen Dank!
Grüße
Flo
 
Hi
Aus Erfahrung: ist wirklich ratsam. Man sieht viel besser, was von hinten kommt. Emuk und gut ist's.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Ganz klar das steht außer Frage, dass man auf jeden Fall Zusatzspiegel benutzen sollte. Hab ich gestern schon gemerkt, dass es evtl. zur Not gehen würde aber wirklich sehen kann man wenig nach hinten.
Grüße
Flo
 
Emuks sind klasse, ganz klar.
Trotzdem ziehe ich den Wowa mit Milencos, geht auch, und passt halt auch an andere Autos...

Gruss
Vagant
 
Ja klar der T6 ist um einiges breiter wie der A6 nur ohne die Zusatzspiegel würde ich den 2,5m breiten Hänger am Bus nicht ziehen wollen.

Ohne Zusatzspiegel solltest Du auch keinen 2.30er Wohnwagen ziehen, dennDu kannst nicht parallel am Wohnwagen vorbeischauen, ohne Zusatzspiegel.
Und das ist (zu recht) Vorschrift.

Aber zurück zum Thema: die normalen Emuks reichen für einen 2,50er.
 
Ich bin absoluter Fan von Opgenorth.

Gruesse,
Jochen
 
Servus,

ich benutze sehr gerne die Brunsgaard Zusatzspiegel (universal 2-Punkt). Diese werden am oberen Spiegelrahmen befestigt und das passt immer gleich gut auch bei verschiedenen Fahrzeugen.
Mit ca. 70 EUR auch m.E. sehr angemessen.

Hatte vorher mal die Repusel, die allerdings vom System her altern und mit sprödem Kunststoff irgendwann schlagartig ihr Leben aushauchen... Wenn das nicht beim Befestigen, sondern erst unterwegs passiert...
Kosten waren über 100 EUR, also weniger angemessen.


Viele Grüße
André
 
Hallo,

wir haben nur 2,30 und fahren immer mit Zusatzspiegeln. Man sieht einfach mehr, gerade beim vorm ausscheren zum Überholen.
Wir haben auch Emuks und sind voll zufrieden. Einmal eingestellt, und dann nur noch dran und abschrauben. Einstellung bleibt erhalten.

20160923_192339.jpg 20160903_103823.jpg

Gruss Ali.
 
Hallo,

wir sind gerade mit einem 2.30 m breiten Adria Altea 542 PK unterwegs - ohne geeignete Zusatzspiegel ( in meinem Fall Emuk 100162) würde ich mich nicht auf die Bahn wagen. Sicheres Rückwärtsfahren bzw. Spurwechsel wären - meiner Meinung nach - nicht möglich.

Schöne Grüße
Raimund

IMG-20170810-WA0007.jpg
 
Hallo,

wir sind gerade mit einem 2.30 m breiten Adria Altea 542 PK unterwegs - ohne geeignete Zusatzspiegel ( in meinem Fall Emuk 100162) würde ich mich nicht auf die Bahn wagen. Sicheres Rückwärtsfahren bzw. Spurwechsel wären - meiner Meinung nach - nicht möglich.

Schöne Grüße
Raimund

Anhang anzeigen 194927
Ja, ab 2,30m geht es berim T5(+)x nicht mehr ohne Zusatzspiegel, das ist die Breite, die das zwingend fordert.

Wir haben einen Wowa mit 2,20m Breite, den kann man mit dem T5 noch ohne Zusatzspiegel zerren.
 
Zurück
Oben