Womit entfernt ihr Flecken auf den Sitzen mit hellem Alcantara Leder?

andSpannung

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 20" mbDESIGN KV1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine ideale Lösung bisher finden können.
Mir geht es primär darum eine dunkle Verschmutzung (2cm) zu entfernen und nicht um eine generelle großflächige Reinigung.
Auch bin ich mir nicht sicher ob die Sitze mit Alcantara echtes Leder oder Kunstleder sind.
Mein T6 Cali Coast ist aus 04/2017 und hat die hellen (grauen) Bezüge. (Gab ja leider nur beim Ocean die Möglichkeit ein dunkles Interieur zu wählen)

Folgende Produkte habe ich gefunden:
COLOURLOCK Kunstleder Reiniger, 200 ml mit Schwamm | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
COLOURLOCK Textil-Pflegeset | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
https://www.amazon.de/dp/B00100EJ24/?tag=zgx7-u-21

Hat jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können bei der gezielten Fleckentfernung bei den hellen Sitzen?

Danke und Gruss
Jan
 
Schwamm mit Spüli. Normal feucht hinterherwischen, überschüssige Feuchtigkeit mit Papiertücher abtupfen.
Muss man keine Wissenschaft draus machen.
 
Nur den Fleck entfernen wird nichts. Das gibt mit Gewissheit Ränder. Du musst die ganze Fläche bearbeiten. Ich benutze seit Jahren Glasreiniger oder auch etwas Waschpulver in lauwarmen Wasser aufgelöst.
Übrigens, auch beim Ozean gibt es nur die helle Innenausstattung. Nur beim Beach gibt es sie in dunkel.
 
Zurück
Oben