Worauf achte ich beim "kleinen" 5ender?

hoppelfunny

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Mahlzeit in die Runde,

derzeit suche ich einen 5.1 mit vertretbarer km-Laufleistung. Von den großen 174PS´ern aus den ersten Baujahren lass ich direkt die Pfoten - die sind mir zu heikel.
Gibts Auffälligkeiten, die man bei den kleinen mit 131PS im Auge haben sollte; konkret einen EZ 01/2006 - sicher Bj 2005?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-multivan-dpf-cruise-klimaauto-2-hand-ahk-steinfeld/249984004.html?action=parkItem

EDIT: ich glaub, ich verwechsel da gerade ewas - Thema Freiläufe, Gateskupplung etc. hatte ich gedanklich irgendwie beim AXE :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also spontan fällt mir da ein:
- WaPu
- Gateskupplungen/Freiläufe an Klima und Lima (bei 180.000)
- Antriebs- und Steckwelle rechts
- Beim Ein-/Aussteigen beschädigte Türgummis (Rostbildung in der Seele)
- Ladeluftstrecke dicht?
- und natürlich die bekannte Ölproblematik!!

Bzgl. Rost an der Karosserie würde ich auch keine allzu großen Kompromisse eingehen. Meiner z.B. sieht diesbzgl. absolut top aus.


Gruß
Mike
 
Naja, EZ 01.2006 könnte auch noch ein AXD sein. dann wären die Gateskupplungen bei 150 tkm fällig. Ferner ist dann auf das Ölproblem (50.601/50.700) zu achten. daher ist die Frage: werksmäßiger DPF oder nachgerüstet?
Bei der Laufleistung sollte man auch auf das ZMS achten. Mein Freund musste es gerade bei 165 tkm wechseln lassen. Zu achten wäre noch auf den Auspuffkrümmer, also ob der noch dicht ist.

Falls es ein BNZ ist, klingt das Angebot so schlecht nicht.
 
Der link funzt nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach screenshot einstellen, da haben die enkel auch noch was davon...:rolleyes:
 
Siehe da!

Bei den EZ immer auf die Motorkennbuchstaben achten. 2006 ist halt ein Übergangsjahr.
 
ACHTUNG !!!!
Wird im Kundenauftrag verkauft, der Händler will die Gewährleistung umgehen. 8)
 
Zurück
Oben