Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

Interesse hätte ich auch.
Kommt nur auf den Termin an.
Für mich käme in Frage: Zweitbatterie, 230 Volt Versorgung, Anschluss 12 Volt und 220 Volt hinter der 2. Batterie am Fahrersitz.
Sind schon Termine in der engeren Auswahl?
 
Hallo. Also zwei Orte wurden mit Schrauber-Platz vorgeschlagen:

- Heiligenstadt (Thüringen)
- Heidelberg
Wär beides i. O. Heiligenstadt wäre recht nah und bei Heidelberg hätte meine Frau Verwandte.

Welche Termine gäbs denn?

Grüße,

Peter
 
Schönen guten Abend, in Heidelberg bin ich gerne dabei mit 230 Volt und Zweitbatterie Einbau. Hat meine Holde eh auf meine to-do-Liste gesetzt :D

:danke: schon mal für das Angebot!

Torsten
 
Hallo,
ich hätte Interesse an einer 230 Volt Einspeisung in Heiligenstadt, wenn es terminlich passt.

Gruß Michael
 
Reicht Euch Ende März Anfang April?

Es gäbe auch eine Halle in der Nähe von ESSEN.
 
Ende März bzw. Anfang April würde mir passen, hauptsache noch vor den Ferien :cool:

Kommt halt drauf an wo es stattfindet, aber beim Querlesen der Meldungen könnte man fast an zwei Termine denken: einmal Heidelberg, einmal Heiligenstadt?

Liegt natürlich an Roby, bedeutet ja auch doppelten Aufwand....
 
Essen würde mir persönlich eh am besten passen.

Heidelberg ist schon ziemlich weit (ca. 5 Std) - macht für mich dann eher keinen Sinn.

Terminlich wäre Anfang April top (im Prinzip alles nach Ostern).
 
Essen würde auch gehen, ist weniger weit als Heidelberg.

Würde die Aktion dann eher einen oder zwei Tage dauern?

Grüße,

Peter
 
Ich hänge mich hier auch mal dran,

wenn es von der Örtlichkeit her passt, und das Ganze mit meinem Dienstplan vereinbar ist, dann komme ich auch vorbei und Unterstütze mit Werkzeug und evt. Elektromaterial. Sofern das erwünscht ist.

LG
Wolfgang
 
Terminlich wäre Anfang April top (im Prinzip alles nach Ostern)
Dieses Jahr ist Ostersonntag am 12.04.
Anfang April, also z.B. Samstag 04.04. wäre eine Woche vor Ostern.

komme ich auch vorbei und Unterstütze mit Werkzeug und evt. Elektromaterial
Hilfe ist in meinem Falle immer willkommen, bin nicht so der Elektriker und Autobastler. Also sehr gerne :)

eine Halle in der Nähe von ESSEN
Essen ist für mich auch okay, wobei für mich Heidelberg am nächsten ist, fahre aber auch gerne woanders hin.

@roby_naish , ist die Teilnehmerzahl begrenzt? In dem Fall kann ich für einen der unbedingt teilnehmen will auch zurücktreten, da die 2. Batterie bei mir nicht auf der obersten Stelle der Prioritätenliste steht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an einem Samstag und ohne Übernachtung stattfinden wird?
 
Essen wäre richtig gut :pro:
 
Trinken auch :D

Sorry, konnte nicht anders. Essen wäre auch für mich machbar.
 
Wenn das in der Nähe von Essen stattfindet, wäre ich auch gerne dabei, wenn der Termin passt...

Besonders interessant fände ich:
- 230V Einspeisung (PRCD, Motorhaube, Beifahrertüre)
- Zweitbatterie (80Ah, 92Ah)
- Verbraucher umpinnen auf Zweitbatterie (Zigarettenanzünderbuchsen, Gebläse für WWZH Standheizung, Wasserpumpe für Spüle)
 
Dieses Jahr ist Ostersonntag am 12.04.
Anfang April, also z.B. Samstag 04.04. wäre eine Woche vor Ostern.


Hilfe ist in meinem Falle immer willkommen, bin nicht so der Elektriker und Autobastler. Also sehr gerne :)


Essen ist für mich auch okay, wobei für mich Heidelberg am nächsten ist, fahre aber auch gerne woanders hin.

@roby_naish , ist die Teilnehmerzahl begrenzt? In dem Fall kann ich für einen der unbedingt teilnehmen will auch zurücktreten, da die 2. Batterie bei mir nicht auf der obersten Stelle der Prioritätenliste steht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an einem Samstag und ohne Übernachtung stattfinden wird?

ja an einem Tag. Mit Option auf zwei Tage, lasse keinen unfertigen Bus zurück.
 
Ach ja, ich drucke mir gerade eine CNC-Fräse (MPCNC). Könnte so ab Mitte Februar Abdeckungen mit den gewünschten Ausschnitten in Holz und eventuell auch andere Werkstoffe fräsen...
 
Ach ja, ich drucke mir gerade eine CNC-Fräse (MPCNC). Könnte so ab Mitte Februar Abdeckungen mit den gewünschten Ausschnitten in Holz und eventuell auch andere Werkstoffe fräsen...
Abdeckungen wofür?

Sitzanker oder Sitzkonsole mit Ausschnitten für 12/230V Steckdosen?
 
Also ich würde mir so eine Abdeckung
184443-82971f89e083c925f3ca277d8358e1eb.jpg

gerne in Alu fräsen und dann pulverbeschichten...
Im ersten Step aber erst mal in Multiplex zum Testen.

Abdeckungen für Sitzanker könnte man wohl besser drucken...
 
Ach ja, ich drucke mir gerade eine CNC-Fräse (MPCNC). Könnte so ab Mitte Februar Abdeckungen mit den gewünschten Ausschnitten in Holz und eventuell auch andere Werkstoffe fräsen...
Guten Morgen. Du kannst Dir eine ganz Fräse ausdrucken (3D), wow. Kann ich mal ein Foto sehen? Interessiert mich.
 
Zurück
Oben