Wünsche für den California

RE: Prospekt Fa. Aljo

Also ich gehe mal davon aus, das jede Firma, die Zulieferer für den California ist oder werden möchte, hier aufmerksam mitliest!

Deshalb sollten wir hier auch unsere Wünsche äussern!
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Hallo zusammen,

Also ich gehe mal davon aus, das jede Firma, die Zulieferer für den California ist oder werden möchte, hier aufmerksam mitliest!

Jo, so sehe ich das auch.

Also Verbesserungsvorschläge sollten Sie schon an- oder aufnehmen, ist doch einiges im Mobiliar geändert worden.

Ja, auch das sehe ich ähnlich.

Frage an die Allgemeinheit ( Ist das die korrekte Boardformulierung ?()

Wer hat Interesse an einem Stausystem im Design der Möbel ?
Ideen dafür gibt es eigentlich genug.

Auch wenn der Hesteller der Schränke auf seiner Homepage
alle Anfragen abwehrt, werde ich mal versuchen einen Erstkontakt (Upps, schon wieder Startrek ) zu machen. Mehr als mich rausschmeißen
können Sie nicht. :D

Ich melde mich wieder sobald ich was habe.

Scotty
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Original von scotty 1701
Wer hat Interesse an einem Stausystem im Design der Möbel ?
Ideen dafür gibt es eigentlich genug.

Was genau verstehst Du unter Stausystem?

Kistensystem für die Schränke?
Mit Platzhaltern für Teller & Co?
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Hallo Tom,

ich meine das:



Oh, habe ich jetzt ein Copyright verletzt. Fettes Sorry.

Ist stelle mir eine Box vor, die man auf den verlängerten Schiene nach
hinten rausziehen kann und die eine variable Innenaufteilung hat z.b
mit Wänden zu ineinanderstecken.

Eventuell kann man das ganze noch weiterspinnen für die nicht
Califahrer die mal für den Angelausflug am Wochenende eine
Campingkiste brauchen.

Ihr seid die Experten. Ich fahr das Ding noch nicht so lange.
Aber das Geheule meiner Ehefrau ( Die beste Ehefrau von allen :D)
ist schon arg nervtötend. Ihre ganzen Einkäufe fliegen bei jeder
Kurve hin und her.

Kommentar von mir: Dann heiz nicht so mit dem Bus. :D

Das habe ich gemeint.

Scotty
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Du hast auf ein Bild auf Deiner Platte verwiesen! Da konnte ausser Dir keiner das Bild sehen!

Da mir der Dateiname aber bekannt vorkam :D habe ich den verweis auf vwcamper gelegt! Jetzt sollte jeder das Bild sehen!

Zum Eigentlichen:

JA! Das ist das was ich vermisse! So ein herausziehbares Stausystem würd ich mir kaufen, wenn der Preis halbwegs aktzeptabel ist!
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Original von scotty 1701

Aber das Geheule meiner Ehefrau ( Die beste Ehefrau von allen :D)
ist schon arg nervtötend. Ihre ganzen Einkäufe fliegen bei jeder
Kurve hin und her.
Kommentar von mir: Dann heiz nicht so mit dem Bus. :D
Scotty


Hallo Scotty, ich kann Deine Frau gut verstehen, das hängt nicht vom Fahrstil ab. So ein Schienensystem wäre schon eine geniale Sache.
Ausserdem muss man sich ja ein wenig dem Verkehr anpassen ;).
Stell mal vor zukünftig würde jeder Cali nach dem Einkaufen anders fahren! Wir würden zukünftig belächelt...guck mal...der war Einkaufen...der trägst Auto um die Ecke :D 8)

Ich bin schon froh das wir einen Teppich im mittleren Teil liegen haben. Wenn wir Einkaufen gehn habe ich mir angewöhnt Klapp-Körbe in den Gang zu stellen. Die rutschen dann auf dem Teppich nicht mehr hin und her und lassen sich dort bequem beladen.

Nun ich denke wir sollten unsere Wichtigkeiten zum Ausdruck bringen, irgendwann lesen hier die Obrigkeiten und machen sich auch Gedanken über unsere Gedanken ;)
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

@Tom: Und wo ist der Verweis??

Morgen schaun ich mir auf der Messe das Frauen-WOMO an! Muss Spitze sein, wie ich es von einem Bericht im TV her einschätze!!!
Die haben überall variable Stauräume geschaffen!
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Guten Morgen an die Frühschicht im Board, :D

@ Syriebille

Morgen schaun ich mir auf der Messe das Frauen-WOMO an!

Hallo, ich glaub mich streift ein ( T5 ) Bus. Frauen WOMO ?(

Was habe ich den jetzt wieder nicht mitgekriegt ???
Jetzt mal ernsthaft, was für Frau gut ist, muss für Mann
nicht zwangsläufig negativ sein. ;)

Muss Spitze sein, wie ich es von einem Bericht im TV her einschätze!!!

Wo war das den zu sehen ? Doch nicht etwa auf Frau TV ??

Gruß

Scotty
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Original von syriebille
@Tom: Und wo ist der Verweis??

Das Bild in Scotty´s Mail wurde nicht angezeigt! Da hab ich dne Verweis korrigiert und siehe da es geht nun!
Und das Bild kannst du ja sehen... ODER?
 
RE: Frauen WOMO

Hallo,
ein extra Beitrag lohnt sich nicht für das FrauenWomo.
Die Ideen sind gut, aber selbst für ein 7m-Mobil grade mal so umsetzbar!
Nix für den Cali ;(
Jeden Tag betreut das Mobil eine der Frauen!!! Gute Idee!
Der Chefredakteur von promobil war auch da und meinte, dass die Frauen nur so gesprudelt hätten vor Ideen! Wenn das alles verwirklicht worden wäre, wäre ein 15m-Mobil rausgekommen! :P

Ich hab ihn auf unseren Cali angesprochen, ob nicht mal ein Dauertest gemacht wird oder ob sie sich unsere Ideen anhören wollen....
Leider nicht... Sie warten auf die in diesem Jahr zu geplanten neuen Modelle anderer Autobauer und wollen dann den grossen Vergleich starten! Da bin ich mal gespannt!

Vielleicht wäre eine Einladung an Promobil zum Ostertreffen ein Versuch?! Mehr als nicht kommen geht nicht!
 
RE: Frauen WOMO

Original von syriebille
Vielleicht wäre eine Einladung an Promobil zum Ostertreffen ein Versuch?! Mehr als nicht kommen geht nicht!

Du hast ja jetzt Kontakt mit denen - Dann lad sie ein :D
 
Oster-Treffen

Hallo,
kommt drauf an, ob Ihr Teilnehmer das wollt!?
Wenn ich Zeit habe, maile ich alle bisher angemeldeten deswegen an!
Bevor ich Aktionen starte...
 
RE: Oster-Treffen

Wer sollte denn was dagen haben. Im letzen Jahr wussten einige auch nicht, dass wir mit Kamerateam vom ZDF angereist sind!

Wenn keiner aufs FOTO Will kann er sich ja verstecken!

Aber fragen kostet ja nix... da hast Du Recht!
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

Hallo Tom,

deine Vermutung war richtig. Die Fa. Aljo hat mich höflich an VWN in Hannover
verwiesen. Dahinter steckt, wie Du schon vermutet hast keine schlechte Absicht. Es ist Ihnen schlichtweg untersagt Support für Privatkunden zu betreiben.

Also sollten wir unser Anliegen hier im Board weiter vortragen. Auch ich habe das Gefühl das VW hier mitliest und einige Anregungen bereits aufgegriffen hat.

So, jetzt werde ich mich mal an den PC setzen und das tun was Ingenieure so tun. Einen Konstruktionszeichnung wie diese Staubox aussehen soll. An alle mitlesenden VW Ingenieure: " copyright by scotty" Sonst gibts Ärger mit Captain Kirk. :P

Bei Gelegenheit must Du mir nochmal erklären wie das mit den Bildern und sonstigen Datein funktioniert die man ins Board stellt.

Schreib am besten an meine Mail Adresse. Muss je nicht das ganze Board mitkriegen das ich zu dämlich bin eine Datei ins Netz zu stellen :D

Gruß

Scotty
 
RE: Prospekt Fa. Aljo

so jetzt waren wir auch genug Off topic! Also ran an die Konstruktion.

Den Lernkurs machen wir per Email! :D
 
weil das Auto ja etwas länger ist, kann es bei den Standart-Mini-Parkplätzen heutzutage schon mal eng werden. Mein Verbesserungsvorschlag an VW wäre das Parkdistanzkontrollsystem je vorne und hinten um einen Punkt an die Seite zu erweitern, bei gleichem Abstand würde es genau passen und wäre sehr hilfreich und förderlich ;)
 
Aber der winkel der Sensoren ist doch recht weit offen!
Diesbezüglich habe ich keine Probleme!

Bei meinen Eltern vor der Türe parke ich immer paralell zu einer Wand. Die Wand ist im Bereich wo die Fahrertüre letztendlich zum Stehen kommt schon wieder weg. So kann ich also ganz nah heranfahren! Da piepst mir die PDV schon zu viel.
 
Erfahrung:
ich parke Rückwärts aus, re u links nur ca. 30 cm, nach hinten reicht es gerade so raus zu kommen, wenn ich den exakten Punkt zum Lenkereinschlag treffe dass es gerade so reicht, dann funktioniert es einigermaßen - wenn aber ein Fahrzeug hinten seitlich steht, welches ich z.B. übersehe weil ich auf Fußgänger aufgepasst habe, funktioniert es nicht.
Fährt man Rückwärts und schön brav hinten, und ein Fahrzeug neben dem Fahrerhaus wird übersehen hänge ich drauf ;( wäre ein Punkt weiter = seitlich, ist die komplette Gefahr weg - bietet mehr Sicherheit, kostet nur ein paar Cent, wäre kein Aufwand.
Gegeb Dir recht, dann man den Piepsabstand verringern kann, der ist schon recht groß :rolleyes:

Ist am Sportstudio aufgefallen, wo kreuz und quer geparkt wird, da übersieht man, wenn es eng ist schnell mal ein Fahrzeug vor lauter schauen, ob ich in die Parklücke noch rein komme...
 
.......hallo, ich hab' Herrn Brandrup am 22.02. auf der CBR-München getroffen, das "Segelchen" soll noch im Sommer fertig werden.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben