Wünsche für den California

Hallo Geert,

habe ich irgend etwas verpasst - was ist ein Brandrup "Segelchen"? ?(
Wie hat Tom mal gesagt als "T5-Board heimlicher Tester für Brandrup-Produkte" bin ich verpflichtet über alle Dinge die bei Brandrup die Produktion verlassen informiert zu sein ;).
Meine letzte noch offene Bestellung: Rollmarkise.

Servus
Werner
 
Hallo Werner,
ein "Segelchen" ist eine Kurzmarkise mit Keder für die Originalschiene des Cali auf der Beifahrerseite, damit man auch bei Regen und offenem Fenster links kochen kann. Es wird wohl ungefähr die Maße 100x60 haben. Lt. Hr.Brandrup/CBR München ist dies derzeit in Planung. Einen wirkich perfekten Fenstereinsatz wie ehedem beim T4 gibt's ja nun leider nicht mehr.l
Viele Grüße
 
Hallo Geert,

danke für die Info. Eigentlich hätte ich lieber ein funktionierendes Airscreen für das Küchen-Schiebe-Fenster. Aber lt. Herrn Brandrup wird es nie in Serie gehen, da was gutes zu machen viel zu teuer wäre.
Die anderen Firmen, die es anbieten wären angeblich nicht besonders ausser bis zum T4, aber da hat ja Brandrup auch was.

Servus
Werner
 
Verbesserung wäre den originalen VW Dachträger so zu konstruieren, dass er 5-10 cm niedriger ist ;)
(habe jetzt in Grasgeren wieder etliche Träger gesehen, welche ganz knapp über dem Dach waren)

und sinnige wäre auch, den vorderen Träger 1-1,5 cm niedriger wie den hinteren, dadurch wird enorm viel Druck von den Trägern, der Box und damit auch vom Dach genommen ;)
 
:DHallo an alle Calis,
was ich mir als neuer Papi wünsche ist ein längeres Gurtband an den Gurten der Rückbank. Mit etwas mehr Gurt wäre die Kinderbabyschale wesentlich einfacher festzumachen (man muß stark zerren, damit die Gurtschnalle einrastet). Am Vordersitz ist das Gurtband sehr viel länger...

Weiterhin wünschte ich mir den Fahrersitz außermittig drehbar. Der Sitz würde dann umgedreht näher am Beifahrersitz und man könnte besser sitzen. Dies war 1991 schon bei Reimo Standart.

Gruß
schrotti

PS: Ich wünsch mir auch einen mängelfreien Cali - man kann halt nicht alles haben-> :]--> ;) ---> :)----> :]-----> :]------> :D
 
Aussermittig Drehbar... Gute Idee!
 
In Sachen Sitz hätte ich zwei Wünsche zusätzlich zu dem Gedanken des außermittig drehen:

1. Konstruktion so verändern, dass das Drehen des Sitzes ohne Türöffnung möglich ist und
2. Ein "Schnellvorklappvorrichtung" der Rückenlehne zum Drehen des Sitzes.
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand Seitenairbags hinten gewünscht ?

Auf der Beifahrerseite sollte es ja kein Problem sein, auf der Fahrerseite muessten man halt was in der Sitzbank befestigen.

Ich hab irgendwie immer ein schlechtes gewissen, wenn ich vorne mit 4 Airbags gesichert bin und hinten bei den lieben kleinen nix dergleichen ist.

Oder Irre ich mich da - mein Bus kommt ja erst morgen
 
Servus,

Du irrst Dich leider nicht, mir gehts genauso; die Kopfairbag Option für hinten vom MV geht technisch nicht wegen unseres Dachausschnittes

Gruß Hoize
 
servus! falls noch nicht genannt: stärkste lichtmaschine und/oder stärkste batterie sollten bestellbar sein. ich zahls ja auch. mercedes macht es möglich! ernst.
 
Ich habs ja schon mal in nem anderen thread genannt.

Campingplätze im Navi fänd ich sinnvoll. (Wenn schon Hotels drin sind )

Und eine sinnvollere Lichtschaltung die Dauerlicht zulässt und das Licht ausschaltet wenn der Schlüssel abgezogen wird - so wie bei fast jeder anderen Automarke .
 
servus! noch ein wunsch: der ab werk in passat u. touareg bestellbare wechselrichter sollte auch im cali bestellbar sein.ernst.
 
hmmm.. die Wechselrichter in den VW PKW´s sind IMHO nicht so dolle. Also fürs Notebook laden eventuell noch gut genug. Das wars dann aber schon.

Richtige Wechselrichter baue ich bei Bedarf lieber selbst ein!


Meinungen?
 
servus! ich bin von meinen anwendungen ausgegangen: cameraacculadegerät, handy, dann braucht man keine 12v ladegeräte fürs freistehen, oder keinen 230v anschluss am campingplatz! ernst.
 
Ein separates Fach für das Boardbuch im Bereich des unteren Armaturenbretts wäre nicht schlecht, entsprechender Platz hierzu müsste doch m.E. vorhanden sein! Die Ablagemöglichkeit in den Türen oder im Handschuhfach ist mir zu wertvoll!

Gruß
gloster63
 
@gloster63: Nach langer Suche habe ich das Bordbuch unter dem Beifahrersitz verstaut.
Innerhalb der Sitzkonsole, bei mir auf dem CD-Wechsler, ist genug Platz um das Bordbuch abzulegen.
Das Drehen des Sitzes ist davon nicht beeinflußt. Versuch es mal damit, verschwendet keinen Platz!
 
Bordbuch

Das Bordbuch passt auch in die Ablageschale rechts am Beifahrersitz.
Der Sitz lässt sich dann auch noch drehen.
 
Danke für die Tips, probiere ich mal aus!

Jetzt habt Ihr aber noch einen Wunsch für den California bei mir geweckt! Schubladen unter den Sitzen, wie ich sie aus dem PKW-Bereich von VW kenne, wären auch nicht schlecht. Frage wäre nur, ob dies bei den Drehsitzen technisch machbar ist!? Aber warum eigentlich nicht?

Gruß
gloster63
 
mir fällt aus den oberen Ablagen in den Türen leicht etwas heraus.
Wenn die vordere Kante etwas höher wäre, würden CD Hüllen ect. auch dort bleiben...
(oder haben andere auch hier gute Tipps auf Lager?)
ciao
woodstock
 
Original von ernst walter
servus! ich bin von meinen anwendungen ausgegangen: cameraacculadegerät, handy, dann braucht man keine 12v ladegeräte fürs freistehen, oder keinen 230v anschluss am campingplatz! ernst.

Hi ernst walter!

Diese Teile, wie sie in Passat und co eingebaut werden, sind wahre Stromdiebe!
Volker kann bestimmt den unterschied zwischen guten und schlechten Wechselrichtern erklären!
Die Teile im PKW Bereich funktionieren IMHO nur so lange wie der Motor läuft!
Hilft uns das?
 
Zurück
Oben