Würdet ihr den kaufen? T5

Aulbor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
hallo
Wir wollen uns ein Bulli kaufen....
Haben 3 Kinder...
Sind den t5 schon probegefahren...
Meine Frage gibt es noch Probleme mit diesen Fahrzeug?
Oder kann man den blind kaufen
Ist unser erster Bulli...
Schmerzgrenze ist 30000 Euro
Danke für die Antworten


Fahrzeugsuche die thiel gruppe
 
Zum T5 kann ich leider nichts sagen, aber wenn du knapp 5.000,- Euro drauflegst bekommst du einen neuen T6 (zwar ohne DSG und AHK aber mit LED) mit aktueller Abgasnorm und 2 Jahren "Garantie": Fahrzeuge

Ist allerdings über deiner Schmerzgrenze und "nur" ein gepimpter Trendline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis scheint mir für einem Automatik mit der Laufleistung und dem Zustand realistisch zu sein.
 
Ist ein schönes Auto und macht einen gepflegten Eindruck. Die Motorisierung ist die beste die es für das Modell gibt, Ausstattung ist sehr gut. Preislich kein Schnäppchen, aber auch nicht überzogen.
Das Auto ist Euro5. Wenn das keine Rolle spielt, dann OK.
DSG wäre mir persönlich zu empfindlich. Wenn es damit Probleme gibt, wird es sehr teuer.
Wenn es irgendwie zu stemmen ist, würde ich einen EU-Reimport-Neuwagen oder einen Werkswagen ab Mj2019 zumindest in Erwägung ziehen und mal durchrechnen. Euro6d-Temp, Garantie, Verlängerungsoption auf 5 Jahre, dafür vielleicht in der Ausstattung ein paar Kompromisse.
 
@Aulbor
Du zeigst Dich im Profil als T6 Interessierter?
Dann willst Du einen gebrauchten T5 kaufen; also ein "altes" Auto und eben auch E5?

Sicher gesetzte Limite sollten eingehalten werden.
Ich habe in diesem Jahr zweimal einen Bulli gekauft.
Im Februar einen gebrauchten T5 Highline.
Das war ein Griff durch die Klobrille in die braune Masse.
Doch wenn die Kurse fallen soll man die Aktien verkaufen........
Im Juli habe ich dann einen neuen T6 als Reimport gekauft und konnte den T5 in Zahlung geben.
Der Preis für den T6 lag auch deutlich über meinem Limit.

Gleichwohl...........:D
Das Grinsen im Gesicht ist noch nicht weg.

Ansonsten, bei Priorität Limit, solltest Du den kaufen.

Gruß

Hannes
 
@Aulbor
Laß dich bitte bzgl. dem von dir gezeigten T5 verunsichern!
Preislich ist das Fahrzeug interessant, einen gleich ausgestatteten T6 wirst nicht für 5000 € mehr bekommen.

Mit der Abgaseinstufung EU 5 wirst du derzeit keine besonderen Schwierigkeiten bekommen.
Wer weiß wie lange es noch dauert bis EU 6 Fahrzeuge ebenfalls Schwierigkeiten bekommen. ;)
 
Zum T5 kann ich leider nichts sagen, aber wenn du knapp 5.000,- Euro drauflegst bekommst du einen neuen T6 (zwar ohne DSG und AHK aber mit LED) mit aktueller Abgasnorm und 2 Jahren "Garantie": Fahrzeuge

Ist allerdings über deiner Schmerzgrenze und "nur" ein gepimpter Trendline.

Hallo,
dein link führt mich zu einem kirschroten T6 Trendline mit 75KW - oder habe ich Tomaten auf den Augen? Vergleichbare Motorisierung finde ich dann erst bei +10000€...

Grüße
Jochen
 
Also ich meine der Preis ist zu hoch. Da sollte noch was gehen. Was dem Auto fehlt ist Xenon Licht. Eigentlich ungewöhnlich für ein Fahrzeug der letzen Baumonate. Ich erinnere mich dran das du inder zeit alles per Orginalpakete nachgeschmissen bekamst. Sind Baujahr und Erzulassung identisch oder stand der möglicherweise schon länger rum.
 
Also ich fand das xenon Licht klasse.
 
Hallo
Sind gestern probegefahren und macht schon einen sehr guten Eindruck

Habt ihr noch Tipps zur Preis Verhandlung...

Danke für die vielen Antworten wow
 
Hallo
Sind gestern probegefahren und macht schon einen sehr guten Eindruck

Habt ihr noch Tipps zur Preis Verhandlung...

Danke für die vielen Antworten wow
Ja die Euronorm 5 !
Das mit dem Diesel in Euro 5 will doch kaum noch einer...
 
Hallo, Xenonlicht ist schon nett, aber bei einem gebrauchten Bus nein danke. Wenn da mal was kaputt geht ist das echt teuer.

Den Preis sehe ich auch als zu hoch an. Entweder Nachlass oder warten.

Ich suche auch gerade einen T5.2 MV mit 140 PS.
 
Moin,

ich beobachte die T5.2 Angebote schon seit vielen Monaten und habe Ende September zugeschlagen.
Dein T5.2 oben war für mich auf den ersten Blick auch interessant. Mit der breiten Mittelkonsole, Climatronic und dem großen Navi sieht der innen schon sehr gut aus (140 PS, DSG, bis 120k km war bei mir Voraussetzung).
Ich fand schade, dass der keine Lichtautomatik hat aber preislich liegen die mit dieser Laufleistung und der Ausstattung grob alle in dem Segment 30k €. Wenn sie günstiger oder besser ausgestattet sind, sind die meist nur 1-2 Tage online. Jedenfalls waren die meisten vermeintlich "besseren" bzw. günstigeren sofort reserviert und auch oft gleich verkauft.
Argumente für Deine Verhandlungen wären aus meiner Sich die fehlende Lichtautomatik und dass der vergleichsweise schon sehr lange beim Verkäufer steht. Auf jeden Fall Augen auf beim Zustand und noch mal die Historie checken. Irgendwas "muss der haben", sonst wäre der aus meiner Erfahrung schon weg.
Gruß Berti
 
Und gegen Ende der Verhandlungen sollte man auf das übliche Zubehör und etwas Service bestehen: Fußmatten, Winterreifen, neue Scheibenwischerblätter, Lackstift, Ummeldung.
 
Ich glaube, eine möglichst lange und umfassende Garantie als Dreingabe wäre das Wichtigste. Ein Satz WR und sicherheitshalber ein Ölwechsel würden das Paket elegant abrunden.
 
Zurück
Oben