Würdet ihr es empfehlen?

T5-Bob

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.07.2007 WV2ZZZ7HZ7H059xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hy,

Leute ich hab ein Problem und möchte eure Meinung mal drüber wissen....

So hab mir 2006 ein Fahrzeug beim freundlichen gekauft (kein T5) und hatte damit nur Probleme... er war also mehr in der Werkstatt als bei mir....

Nun nach langen Verhandeln mit dem Autohaus machte er mir nun das Angebot das ich einen Neuen T5 bekomme mit ca 25 % Rabatt.. Also der NP liegt bei ca 50000 und er will für das Fahrzeug 34700 ... das alte Auto würde er auch in Anzahlung nehmen zu einen guten Preis...

Da das Verhältnis, zu dem Vertragshändler nicht das beste ist (mussten ja ewig streiten wegen dem gekauften) möchte ich euch mal fragen ob so ein Angebot echt möglich ist...Einzigste Bedingung ist das der MV 4 Wochen auf das Autohaus läuft...aber ich könnte es schon ab dem ersten Tag haben...
Muss auch sagen das es schon richtige Probleme auch mit Rechnungen gab (haben Sachen berechnet die unter Garantie fallen und nur durch Zufall bemerkt worden sind)

Könnte ja sein das einer von euch sich da gut auskennt usw

Danke schonmal im vorraus
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hallo,

wenn der Wagen 4 Wochen auf den Händler läuft, bekommt er 4% Nachlass vom Werk als Vorführwagenrabatt. Das habe ich auch so gemacht. Trotzdem erscheinen mir die 25% Rabtt recht viel. Meiner Meinung nach, nimm den Wagen und wechsle danach die Werkstatt.

Holger
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hi T5-Bob,

zunächst zum Angebot: 25% ist ein sehr sehr gutes Angebot, wenn es dein Wunschauto ist. Normalerweise bekommst du zwischen 5 - 15%. (siehe anderer Thread - SuFu benutzen).
Jetzt zu den anderen "Nebenbedingungen". Da das Auto 4 Wochen auf das Autohaus zugelassen werden soll, ist schon sehr seltsam. Irgendwie soetwas wie Tageszulassung und Werbeträger (bei Tageszulassungen bekommt man schon ca. 20% Rabatt - auch hier SuFu im Forum benutzen).

Wie soll das dann überhaupt rechtlich laufen, wenn das Auto auf das Autohaus läuft und du das Fahrzeug permantent fährst.
Nach dieser Zeit könntest du dann das Autohaus wechseln, wenn dir die Werkstatt nicht gefällt. Garantie- und Reparaturarbeiten kann _jeder_ VAG-Vertragspartner machen.


Zusammengefasst: Im Prinzip ein gutes Angebot - aber etwas ominös - und vorher sollten die rechtlichen Fragen geklärt werden. Wenn dir dieses Autohaus sowieso nicht gefällt, solltest du dich vielleicht über andere Angebote (Tageszulassung) von anderen Händlern informieren.
Ein guter und vertrauenswürdiger Freundlicher ist schwer zu finden - und durch nichts zu ersetzen.


Just my 2 cents

Ralf
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hi T5-Bob,

zunächst zum Angebot: 25% ist ein sehr sehr gutes Angebot, wenn es dein Wunschauto ist. Normalerweise bekommst du zwischen 5 - 15%. (siehe anderer Thread - SuFu benutzen).
Jetzt zu den anderen "Nebenbedingungen". Da das Auto 4 Wochen auf das Autohaus zugelassen werden soll, ist schon sehr seltsam. Irgendwie soetwas wie Tageszulassung und Werbeträger (bei Tageszulassungen bekommt man schon ca. 20% Rabatt - auch hier SuFu im Forum benutzen).

Wie soll das dann überhaupt rechtlich laufen, wenn das Auto auf das Autohaus läuft und du das Fahrzeug permantent fährst.
Nach dieser Zeit könntest du dann das Autohaus wechseln, wenn dir die Werkstatt nicht gefällt. Garantie- und Reparaturarbeiten kann _jeder_ VAG-Vertragspartner machen.


Zusammengefasst: Im Prinzip ein gutes Angebot - aber etwas ominös - und vorher sollten die rechtlichen Fragen geklärt werden. Wenn dir dieses Autohaus sowieso nicht gefällt, solltest du dich vielleicht über andere Angebote (Tageszulassung) von anderen Händlern informieren.
Ein guter und vertrauenswürdiger Freundlicher ist schwer zu finden - und durch nichts zu ersetzen.


Just my 2 cents

Ralf

Moin,

ich kenne mich damit leider aus. Ich habe 2005 einen T4 MV aus 01 bei VW gekauft und hatte mit denen auch nur ärger. Ich durfte wegen Garatiefälle aber nur zu denen. Schaut mal in die Garantieunterlagen. Das steht drin das man eine 50km Händlerbindung hat und nur mit Erlaubnis des verkaufenden Händlers zu einem anderen :) darf. Habe den Wagen schließlich zurückgegeben.

Als ich mir dann meinen jetzuigen gesucht habe, habe ich extra bei einem :) gekauft der 53km entfernt war. Mit meinem jetzigen :) bin ich voll zufrieden:]
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hi Forum,
Hi Mömschen,
extra 53km? So weit fährst Du zu deinem :D? Hammer, hätte ich kein Bock drauf und auch keine Zeit. Habe zwar noch keinen MV, aber bald, sollte das was dran sein, krieg ich schon nen riesen Hals, wenn ich nur 2km zu meinem :D fahren muss.
Am besten holt der den Wagen ab, ich verdiene mein Geld doch nicht mit durch-die-Gegend-fahren, so wie ihr wahrscheinlich auch nicht.
Krass.
Wobei, wenn Du nun zufrieden bist, ist das auch viel wert. Eventuell ich bin ich ausm Ruhrpott auch verwöhnt. Ich habe im Umkreis von 20km meiner Firma exakt. 23 :D. Hoffe, dass wirkt sich positiv auf den Wettbewerb, den Service und die Verhandelbarkeit der Preise aus. Mal sehen, Montag bekomme ich die ersten Angebote des neuen Quartals.

Back to topic.

Ich würde den :D ganz offen ansprechen und ihn fragen, was das soll, wie das möglich ist, was er sich davon verspricht und sagen, dass es Dir komisch vorkommt. Bitte ihn einfach sich zu erklären, das ist erstens dein gute Recht und zum anderen kann man so am besten sprechen. Offen, ehrlich und fair.
Du merkst innerhalb von Sekunden, wie er reagiert. Wird er hektisch, erklärt er sich schlüssig, ohne stottern und rumeiern etc.
Dein Bauchgefühl (BLINK) sagt dir sofort ob der Dich foppen will oder net.

So würde ich es machen, denn das Angebot hört sich echt gut an.

Liebe Grüße und weniger Regen wünscht
der Skull 8)
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Moin,

ich kenne mich damit leider aus. Ich habe 2005 einen T4 MV aus 01 bei VW gekauft und hatte mit denen auch nur ärger. Ich durfte wegen Garatiefälle aber nur zu denen. Schaut mal in die Garantieunterlagen. Das steht drin das man eine 50km Händlerbindung hat und nur mit Erlaubnis des verkaufenden Händlers zu einem anderen :) darf. Habe den Wagen schließlich zurückgegeben.

Als ich mir dann meinen jetzuigen gesucht habe, habe ich extra bei einem :) gekauft der 53km entfernt war. Mit meinem jetzigen :) bin ich voll zufrieden:]

Moin Marc!
Du hast dir ein gebrauchtes Fahrzueg gekauft, da gibt es eigentlich keine Garantie sondern eine Gewähleistung. T5-Bob will einen neuen T5 bzw. einen 4 Wochen alten Gebrauchten T5 kaufen. Hier gilt dann aber noch die Werksgarantie. Dabei gibt es dann keine bestimmten Händler bzw. Entfernungen usw. Das Auto kann in jeder VW Werkstatt gewartet und Repariert werden.
Gruß
No.
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Ich würde das Angebot annehmen.

Gruß,
Walter
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Do war nun gerade wieder bei dem Händler und habe ihn mal gefragt wie das so zustande kommt...
Er meinte es ist eine Werbeaktion von VW für die Autohäuser damit diese wieder einen neuen Vorführwagen haben. Einzigste Bedingung ist das der Wagen halt 4 Wochen aus das AH laufen muss.
Versicherung läuft auch über sie ist dann halt wie wenn man ein Leihfahrzeug hat....

Das ich bei der Werkstatt nicht bleibe ist mir nun auch klar...er meinte nur er wolle doch keine Kunden verlieren deswegen auch das Angebot.

Danke nochmal für die Antworten und sry das ich nicht gleich die Sufu genutzt habe...werde ich in Zukunft ändern...
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Mein Nachbar hat das gleiche mit seinem Opel gemacht (4 Wochen auf den Händler angemeldet). War kein Problem.
Nachteil: Du bist halt schon der 2. Besitzer (Wiederverkaufswert!).
Wenns Dich nicht stört und Du das Auto sowiso die nächsten 8 Jahre fahren willst: Kaufen!

gruss

fish
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Mein Nachbar hat das gleiche mit seinem Opel gemacht (4 Wochen auf den Händler angemeldet). War kein Problem.
Nachteil: Du bist halt schon der 2. Besitzer (Wiederverkaufswert!).
Wenns Dich nicht stört und Du das Auto sowiso die nächsten 8 Jahre fahren willst: Kaufen!

gruss

fish

Nö ist mir eigentlich egal...will das Auto schon immer haben^^ und werde es auch nicht wieder hergeben...dazu hab ich nun zu lange drauf gespart und gewartet :-)

Kann mir noch einer Sagen ob ich Einschränkungen hab mit der Garantie? Normal habe ich ja die 2 Jahre Werksgarantie weiterhin auch wenn ich nicht Erstbesitzer bin....

Werde ihn aber zu 98% nehmen auch wenn man hier im Forum erschreckender weise sehr viel lesen muss mit Problemen und Wandlungen ... aber so schlimm wird das schon nicht
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Du hast keine weiteren Einschränkungen, solange du die Inspektionsintervalle einhältst.

Ansonsten ging es mir genauso, wollte den T5 schon lange und bin auch sehr zufrieden. Fakt ist, jetzt ist er schon ziemlich ausgereift, wenn auch vielleicht nicht perfekt.
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hallo,

habe meinen mit Tageszulassung und 10 Km (zehn) auf dem Tacho mit über 30% Nachlaß gekauft. Keine Einschränkung in der Garantie. Garantieverlängerung um weitere 24 Monate möglich, werde ich auch machen. Und vom 1. Tag an eine andere Werkstatt, weil das Autohaus wo ich es gekauft habe 350 Km weit weg ist. In allen Bereichen null Problemo. Mein Tipp. KAUFEN!!!

Gruß
Kadison
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hallo,

habe meinen mit Tageszulassung und 10 Km (zehn) auf dem Tacho mit über 30% Nachlaß gekauft. Keine Einschränkung in der Garantie. Garantieverlängerung um weitere 24 Monate möglich, werde ich auch machen. Und vom 1. Tag an eine andere Werkstatt, weil das Autohaus wo ich es gekauft habe 350 Km weit weg ist. In allen Bereichen null Problemo. Mein Tipp. KAUFEN!!!

Gruß
Kadison

Wie läuft das ab mit einer Garantieverlängerung? Muss man die beim Verkäufer ordern
 
AW: Würdet ihr es empfehlen?

Hallo,

das kannst du selbst oder jeder :D für dich, bei VWN beantragen. Wichtig ist das es innerhalb der 24 monatigen Garantiezeit gemacht wird.

Gruß

Kadison
 
Zurück
Oben