Würth Orsy / Sortimo als Campingküche

Liz3

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Hallo zusammen und erstmal Danke an die vielen Aktiven hier, durch deren Beiträge frau sich hier durchstöbern kann.
Wir kaufen uns gerade einen T5 Transporter (BJ 2012/75kw/195tkm).
Dieser war ein Handwerkerauto und hat hinten noch einen Werkstattschrank von Würth (Orsy) verbaut. (Ich hänge mal ein Foto an, hier noch im Original Handwerkerzustand).
Nachdem der T5 auch vorwiegend zum Transport großer Sachen angeschafft wird, möchten wir eine recht flexible Lösung für all den Campingkram haben bzw. werden die ersten Wochenendausflüge recht improvisiert angegangen werden um zu sehen, was man denn eigentlich braucht und will.
Nun, was ich aber trotz intensiver Suche hier im Board nicht gefunden habe: gibt es denn niemanden, der so ein Sortimo o.ä. als Campingmöbel zweckentfremdet hat? Klar, optisch ein Highlight ist das Ding nicht, aber ich frage mich, warum ich ein doch wirklich hochwertiges Möbel rauswerfen soll um mir dann mühevoll etwas aus Sperrholz zu basteln.... Oder übersehe ich in meiner Anfänger-Naivität einen entscheidenden Nachteil?
Danke euch vorab und viele Grüße, Lisa
 

Anhänge

  • 7B6ED1C2-D2A5-4F44-8198-BB31353EC576.jpeg
    7B6ED1C2-D2A5-4F44-8198-BB31353EC576.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 176
Hi,
das Gewicht von dem Teil wäre so eine Sache,
ausserdem, stell dir vor du kommst da dran wenn du nebenan schläfst, alles kalt, alles scharfkantig , an dem Ding möchte ich mir nicht immer die knochen anhauen...
Ich hatte auch Sortimo drin, etwas mehr wie du, weil langer Radstand, und auf beiden Seiten, habe ich rausgemacht und vertickert hat 900 Mäuse gebracht...
War dann guter Grundstock für ein bisschen variablen Ausbau.

SDC18034.JPG SDC18030.JPG SDC18034.JPG SDC18030.JPG
 
Hi,
das Gewicht von dem Teil wäre so eine Sache,
ausserdem, stell dir vor du kommst da dran wenn du nebenan schläfst, alles kalt, alles scharfkantig , an dem Ding möchte ich mir nicht immer die knochen anhauen...
Ich hatte auch Sortimo drin, etwas mehr wie du, weil langer Radstand, und auf beiden Seiten, habe ich rausgemacht und vertickert hat 900 Mäuse gebracht...
War dann guter Grundstock für ein bisschen variablen Ausbau.

Anhang anzeigen 244274 Anhang anzeigen 244275 Anhang anzeigen 244274 Anhang anzeigen 244275


Sieht spitze aus, Danke fürs teilen deiner Erfahrung! :)
 
Danke, Gerne,
was ich vergaß, wäre auch sinnvoll Schall zu dämmen und Isolieren hinter den org. Pappverkleidungen,
ein wenig Alubutyl und viel Extremisolator sorgen für angenehme Temperaturen im Winter wie im Sommer,
für wesentlich weniger Schall und vor Allem für wesentlich weniger Schwitzwasser...
Schade, dass hier im Forum die Suche momentan nicht geht sonst könntest du da alles schön finden,
so mußt du evtl. eben googlen oder in den Foren weiter unten z.B. unter Umbauten Der (Fern) Reisetaugliche mal nachlesen,
da habt ihr bis besser Wetter ist erstmal genug zu lesen....
Gruß aus dem Schwarzwald
greg
 
Ja, das haben wir ohnehin vor. Zumindest vorerst an den Stellen, wo kein Orsy steht
Zum Glück habe ich inzwischen geschnallt, wie die Suche innerhalb des Boards über G*ggle funktioniert, das hilft sehr! Danke trotzdem
 
Neulich hatte doch jemand erst so ein Modul zu verkaufen , finde es nur gerade nicht.
Hatte auch gerade gesucht, wird wohl verkauft sein. :(
Denke aber im Vergleich "Blechkiste-Holzkiste" käme es mal drauf an, was wer auf die Waage bringt. Muss man mal bei den Angeboten die Gewichte vergleichen.
 
wegen der Kälte des Blechs, bzw. anschlagen könnte man es außen auch mit Filz überziehen
 
Ja, ich hätte da auch schon die ein oder andere Idee, vor allem auch um das Stahlmonster optisch etwas aufzuwerten...
 
Zurück
Oben