Wunderheilmittel MSG-Update 2605?

Wer dafür etwas nimmt, hat den Servicegedanken nicht verinnerlicht. GROSSEN BOGEN UM SOLCHE FREUNDLICHE!!!!!
 
Auch meine Meinung. Verschiedene freundliche fragen. Der in Schweinfurt wollte auch ca. 150 haben. 12 km von SW gibts den nächsten. Nachgefragt. Antwort: 45€ & Märchensteuer.
Somit war geklärt wo's gemacht wird.
 
Frage an die Wissenden *T5 AXE ohne DPF aus 2005* MSG-Update auf 2606 möglich ?

Hallo,
mein T5 läuft schön, aber mit der bekannten Anfahrschwäche...
Nun habe ich hier ja etwas mitgelesen und mit einem Bekannten und VCDS gestern mal ausgelesen.

Dabei kam das heraus:

Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 7002
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0E2196640
Codierung: 0001072
Betriebsnr. WSC 02756 785 00200
VCID: 57BBF89CE54EFB864C-5150

Kann mir jemand sagen, ob es ein sinnvolles Update gibt? Bin ich richtig davor mit der 2606?

Danke für jede Hilfe !
 
Hallo,
die 7002 ist für deinen AXE die aktuelle SW und da wird auch nichts neueres mehr kommen.

Was meinst du mit Anfahrschwäche?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

vielen Dank für deinen schnellen Support.

Mein T5 nimmt im allerersten Moment gut Gas an, dann, beim weiteren Gasgeben, knickt er allerdings etwas ein als müsste er erst Luft holen, um dann zu beschleunigen.

Das ist unharmonisch, denn wenn man gleich mehr Gas gibt, dann zerrt er los, wenn er "über den Punkt" ist.

Ab dem dritten Gang fällt es dann aber gar nicht mehr auf und ist gut.

Außerdem ist er über 3.500 U/min drehunwillig, was ich, zugegebenermaßen, sowieso kaum nutze bzw. nutzen muss...


Hast du evtl. noch etwas anderes im Blick, was dieses Thema angeht?

Grüße,
Sönke
 
Moin Sönke,
du hattest mir in einer PN mal vor einiger Zeit geschrieben, dass der Turbo vom Vorbesitzer erneuert wurde. Gibt es darüber eine Rechnung bzw. kann nachvollzogen werden, was für ein Turbo eingebaut wurde?

Viele Grüße
Jochen
 
Hi Jochen, das war in der Werkstatt eines Freundes, müsste ich checken...
viellleicht hilft ja auch VTG Gymnastik, hab ich mich auch noch nicht mit befasst...
sind die denn unterschiedlich von der Leistungsentfaltung???
 
Hallo,

habe schon einige BPC Motoren gehabt aber bei meinem jetzigen ist das Verhalten während der
Regernation nicht grad der Brüller....Unrunder Lauf, starkes Fauchen,,,etc...
Ist der Softwarestand der aktuelle, oder gibt es da doch noch ein Update??

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ9H10XXXX Kilometerstand: 105540km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\070-906-016-BPC.clb
Teilenummer SW: 070 906 016 EB HW: 070 906 016 EB
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 2538
Revision: --H07--- Seriennummer: VWZ7Z0I0764040
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 32760 124 179018
VCID: 54A1110EF4944B9E8A-516E

Gruss und Danke im voraus
 
Servus miternand! Kann mir einer sagen welche MSG SW die aktuelle / beste für den 96kw R5 ist?

Vielleicht hilft es beim Ruckeln und Durchzug... ;)

VG
Ingo
 
Moin zusammen,
kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg die ein update günstig macht?
VG
Kasi
 
Hallo zusammen :)

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T5!

Habe ihn gebraucht mit knapp 80tkm erstanden. EZ 11/2011 und von da scheint auch die MSG Version zu sein (9112, in 2011 das letzte Mal geflasht, wenn ich das richtig lese sogar fastnachtlich am 11.11.11 :D ). Es handelt sich um die 2 Liter Biturbo Variante mit 179PS und 7-Gang DSG.

Meine Frage wäre ob ich das so richtig gelesen habe und ob das Aufspielen der neuesten MSG und DSG Software Sinn macht.

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe :)

vlg

Michael




Screen Shot 2016-07-13 at 11.02.07.png
Screen Shot 2016-07-13 at 10.46.09.png Screen Shot 2016-07-13 at 10.45.40.png
 
moin
ich komm eigentlich aus der passat 3c fraktion...
kann ich beim BPC kreuz flashen?

original:
Teilenummer SW: 070 997 016 L HW: 070 997 016 L
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 0858
Codierung: 0001072

würde gern auf:
Teilenummer SW: 070 906 016 EB HW: 070 906 016 DR
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 2538

beim passat 3c mit edc16xxxx hab ich dies bereits mehrfach erfolgreich gemacht.

wichtig ist mir das ich auf xxx 016 EB @ 2538 komme ohne hardware tausch...
 
Mal ne Frage an die Profis, da ich festgestellt habe dass ich noch die uralte 0859er Sw auf meinem MSG habe, würde ich gerne die aktuellste SW flashen lassen. U.a. wegen der Hoffnung die Ölverdünnung bei meinem Bus aufgrund vermehrten Kurzstreckenfahrten zu reduzieren, musste nun deswegen nach mickrigen 12000 km das Motoröl wechseln.
Meine Bus hat jetzt aber 175000 km auf der Uhr, seht ihr da irgendeine mögliche Problematik auf mich zukommen alla "Never change a Running System"? Wenn ich den Thread hier so lese habt ihr das Update alle bei Laufleistungen <100000km gemacht. Richtige Bedenken habe ich eigentlich nicht, aber sollte ich irgendwas beachten diesbezüglich?
 
@Pheisto
Hast du das Update mittlerweile machen lassen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken...
Bekommt man diese Updates noch, oder spielen die einem mittlerweile eher ein Antischummelmurks ein?

Gruß Timo
 
@Pheisto
Hast du das Update mittlerweile machen lassen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken...
Bekommt man diese Updates noch, oder spielen die einem mittlerweile eher ein Antischummelmurks ein?

Gruß Timo

Hi Timo,

Nein, ich konnte wegen dem Update noch nicht beim Freundlichen vorstellig werden. Denke aber dass man es noch bekommt. Ist die Frage ob ich warte bis ich demnächst eh etwas machen lassen muss uns es dann irgendwie mitlaufen lassen kann, oder ich mal frage ob man das für die Kaffekasse aufspielen lassen kann.


Gruß
Heiko
 
Mich würde interessieren, ob es mittlerweile eine neuere Version gibt als 2605.
 
Hi Timo,

Nein, ich konnte wegen dem Update noch nicht beim Freundlichen vorstellig werden. Denke aber dass man es noch bekommt. Ist die Frage ob ich warte bis ich demnächst eh etwas machen lassen muss uns es dann irgendwie mitlaufen lassen kann, oder ich mal frage ob man das für die Kaffekasse aufspielen lassen kann.


Gruß
Heiko

Also mich hat es jetzt gejuckt und habe mal beim :D angerufen. Da ist erst mal nix mit Kaffeekasse, für die geschätzte Dauer von 45min fürs Aufspielen hätte er gerne 100€. Da werde ich wohl warten bis ich demnächst eh hin muß.
 
Also mich hat es jetzt gejuckt und habe mal beim :D angerufen. Da ist erst mal nix mit Kaffeekasse, für die geschätzte Dauer von 45min fürs Aufspielen hätte er gerne 100€. Da werde ich wohl warten bis ich demnächst eh hin muß.
Zu Hilfe, was sind das für Methoden?

Unvollständig entwickeln, vermeintlich nachbessern und fett dafür abkassieren. Pfui Deibel.
 
Zu Hilfe, was sind das für Methoden?

Unvollständig entwickeln, vermeintlich nachbessern und fett dafür abkassieren. Pfui Deibel.
Ja, mir wurde auch kurz schlecht als ich den geschätzten Preis gehört habe. Es gibt aber auch noch andere :D in der Gegend.
 
Ja, mir wurde auch kurz schlecht als ich den geschätzten Preis gehört habe. Es gibt aber auch noch andere :D in der Gegend.
Die :D können ja nichts dafür.

VWN hat gefälligst kostenneutral für den Kunden die sogenannten "Optimierungen" vorzunehmen.
 
Zurück
Oben