Wunderheilmittel MSG-Update 2605?

Unglaublich...
Ich werde bei Gelegenheit mal bei unserem ortsansässigen Händler nachfragen. Mal sehen, was die so aufrufen.
Kann ich auch ohne VCDS rausfinden, welche Version bei mir aufgespielt ist?
Passenden China-OBD-Dongle habe ich, allerdings bis dato nur mit Carly für den BMW in Benutzung.
Was wäre für den T5 eine Alternative?
Gruß Timo
 
Hi, also ich hab es aufspielen lassen. War eh wegen Dichtungen an der Klimaanlage in der Werkstatt. Kosten für Update 65 € allerdings hat es aus meiner Sicht keine auswirkungen auf das Fahrverhalten. Bin aber auch erst 400 km gefahren.
Mfg Tom
 
Hallo Tom,
welche Version war denn vor dem update drauf? Und welche wurde aufgespielt?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,musste erst in den alten Scan nachschauen. 1697 war drauf und wurde auf2605 aktualisiert.

Gruß Tom
 
Hallo,

Welche ist die Aktuellste Version Für den AXE
 
Hallo Hanggliding,
das kommt darauf an, welche drauf ist!

Gruß
Jochen
 
Weil es unterschiedliche Versionen gibt selbst für einen AXE mit 6Gang-Schaltgetriebe. Welche ist denn jetzt aktuell drauf? Das musst du doch mindestens wissen wenn du wissen willst welches die aktuelle ist?

:rolleyes:
 
Hi.

Kein Plan müsste ich Auslesen...

Dachte für den AXE mit 6Gang gibt es nur 1 Aktuelles!

Wieso gibt es da verschiedene , gab es Unterschiedliche AXE 6Gang T5?
 
ich wollte meinen auch auf 2605 updaten lassen nachdem mich Globerocker letzte Woche drauf hingewiesen hat das ich auch noch den Softwarestand von 2008 drauf habe.
Aussage VW: Das können wir schon machen aber auf eigenen Verantwortung, wenn das Steuergerät bei dem Update kaputt geht übernehmen sie keine Verantwortung ?

Schlechter Witz oder VW Standart ?
 
Echt witzig,
ich bin ja Softwareentwickler.

Ich stell mir gerade das Gesicht meiner Kunden vor wenn ich ihnen erzähle das ich keine Garantie
dafür übernehme das ihr 60000€ Computer nach dem Update immer noch funktioniert ......
 
Hi Leute!

Ich finde das hier extrem spannend.
Laut dem VW Händler in Hanau, gibt es sowas nicht, machen sie sowas nicht und hat er noch nie gehört.
Auch die Teilenummer die ich aus der 1sten Seite durchegegeben habe, würde es so nicht bei VW geben.

Kann mir einer bitte Sagen nach was ich exakt fragen muss, damit man mich versteht.
Die Begriffe Motor Steuergerät, Software Update haben bei dem nur ein blödes Gesicht ausgelöst....

Danke euch!
 
Moin,
das ist doch relativ einfach. Man gehe zur Serviceannahme, erklärt man wolle ein Update fürs Motorsteuergerät, macht nen Termin, bezahlt und geht.
Wenn dazwischen komische Fragen auftauchen ist’s nen Pfeiffenladen bei dem ich auf keinen Fall irgendwas machen lassen würde. Nicht einmal Reifen kaufen.
Der Hinweis, dass das Mstg den Schirm zumachen kann finde ich in Ordnung. Das geht dann aber nicht zu Lasten des Kunden.

Gelbe Seiten, da stehen noch mehr drin.

Lg Chris
 
...
Auch die Teilenummer die ich aus der 1sten Seite durchegegeben habe, würde es so nicht bei VW geben.

Kann mir einer bitte Sagen nach was ich exakt fragen muss, damit man mich versteht.
Die Begriffe Motor Steuergerät, Software Update haben bei dem nur ein blödes Gesicht ausgelöst....

Danke euch!

Hallo Guiliman,
es geht in diesem Fred hier um die Software des MSG bei den Motoren mit serienmäßigem DPF ab Werk. Da du max einen Nachrüst-DPF in deinem 2004er hast betrifft dich diese SW-Updaterei nicht. Daher möglicherweise auch das dumme Gesicht deines Freundlichen...

Viele Grüße
Jochen
 
Daher möglicherweise auch das dumme Gesicht deines Freundlichen...
........welches sich aber durchaus schon weit vor dem Besuch des Boardkollegen durch langjährige Übung chronifiziert haben kann :D;).
 
Hi Jochen,

ah danke das klärts, ja ein Nachrüst DPF ist drin (steht im Profil).
Okay schade, ich hatte gehofft das es ein solches Update auch für den gibt, das hat sich mir aus dem Thread nicht ganz erschlossen.
Danke für den Hinweis!

Beste Grüße!
 
Hallo,
also ich habe einen 2007 er mit 174 PS und Serien DPF(BPC).Jetzt haben mir schon zwei Freundliche gesagt, nachdem sie mit meiner Fahrgestellnummer geschaut haben, dass es für mein Fahrzeug nix gibt. Aktuell habe ich den Auslieferungszustand, dass konnte ich ja auslesen. Softwarenummer habe ich gerade nicht zur Hand, war aber glaub etwas mit 08xxx.
Was mich tierisch nervt, ist das Ruckeln bei der Regeneration und das ich alle 15tkm zum Service muss...toller Longlife.
Hat der freundlich Recht oder keine Ahnung?

VG
Jens
 
Hallo,
also ich habe einen 2007 er mit 174 PS und Serien DPF(BPC).Jetzt haben mir schon zwei Freundliche gesagt, nachdem sie mit meiner Fahrgestellnummer geschaut haben, dass es für mein Fahrzeug nix gibt. Aktuell habe ich den Auslieferungszustand, dass konnte ich ja auslesen. Softwarenummer habe ich gerade nicht zur Hand, war aber glaub etwas mit 08xxx.
Was mich tierisch nervt, ist das Ruckeln bei der Regeneration und das ich alle 15tkm zum Service muss...toller Longlife.
Hat der freundlich Recht oder keine Ahnung?

VG
Jens


a) der Freundlich Inkompetente hat keine Ahnung oder kann auf den VW-Server nicht zugreifen oder beides und

b) das Wechselintervall steht auf feste Größe; kannst Du per VCDS ändern. Würde ich aber nicht tun, da das MultiRegenerations-verdünnte Motoröl öfters gewechselt werden sollte.

Gruß

Dirk
 
Zu a) Seltsam, dass zwei Freundliche so daneben liegen. Habe aber die Liste hier im Forum gefunden, nach der mein Steuergerät auf jeden Fall ein Update bekommen kann.

Zu b) Das hab ich schon gecheckt. Ist nicht auf feste Größe und trotzdem schickt mich mein Dicker regelmäßig um die 15tkm zum Wechseln.
Hängt das nicht auch mit der Softwareversion zusammen? Dachte ich hätte hier Mal sowas gelesen....
 
Zurück
Oben