Wunschvorstellung oder reell?

Herdentrieb

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein! Doch! Ohhh ...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Umbauten / Tuning
USB Ladebuchse, Alubutyl, Holzboden, Dämmung, Holzhimmel, Möbelbau, Elektrik u. Ladebooster, Autoterm LSHZ
Hallo,

ich möchte mich mal vergewissern, ob ich ggf. einen Luftschloss hinterherjage. Oder ob dies so realisierbar ist. Sicher könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche einen T5 ab Baujahr 2013 mit max. 100.000 km. Es kann ein Transporter oder Kombi sein (MV oder Cali unmöglich für meine Konditionen). Wichtig ist nur, dass er mindestens zwei Fenster bereits eingebaut hat (hinten/Seite). Er sollte möglichst nur zwei Sitze vorn haben, eine Klimanlage und am besten (aber das macht das Ganze ganz sicher zur Wunschvorstellung) eine Diesel Standheizung. Außerdem ist AHK zwingend.

Preis 10.000 bis 14.000 EUR.

Ist das realisierbar?
 
Gib doch einfach deine Vorgaben bei mobile ein.
Mit dem Filter bekomme ich über 150 Fahrzeuge. Da wird schon eines passen.
 
Hallo,

richtig erweitern kannst du die Suche, wenn du die Standheizung nachrüstest (Luftheizung ca. 1000€, geht auch günstiger) und die AHK auch (ca. 300-400€ für eine feste).
Klima sollte drin sein, Fenster sind auch zu viel Arbeit zum Nachrüsten.
Zur Not könnte man noch die Sitzbank gegen einen Einzelsitz austauschen, hat aber dann ein Loch im Teppich und günstig sind die Sitze zur Zeit auch nicht mehr.
Wenn du das in das Budget mit einrechnest kommen vielleicht mehr Fahrzeuge in deiner Nähe in Frage.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,


Viele Grüße,
Björn

Halllo Björn,

der Gedanke mit dem Aufrüsten, den hatte ich auch schon. Allerdings gehe ich hier von höheren Preisen aus. So eine Webasto Dieselheizung ... sind da nicht 2000 + fällig? AHK 400 ... ok, das könnte gerade so klappen.
Aber ein Kombi unter 100.000 km , das alleine ist ja schon schwierig. Ok, ich habe bisher nur im 100 -150 km Umfeld gesucht. Vllt. liegt es daran.
 
Hi ich glaube das wird schwer 100000 km für das geld der wird dir bestimmt um die 15000.-bis 17000 euro kosten aber viel glück beim suchen.
MFG HD;)8)
 
Ich habe fast dein Traumauto vor 1 Monat gekauft, bzgl Fenster und AHK. Unterschiede zu deinem Traum: keine Standheizung und 140.000km.
Hat mich 7500€ gekostet, insofern ist das für 10.000 schon nicht unrealistisch
 
Glückwunsch das hätte ich nicht gedacht und viel spass
MFG HD
 
Ich habe fast dein Traumauto vor 1 Monat gekauft, bzgl Fenster und AHK. Unterschiede zu deinem Traum: keine Standheizung und 140.000km.
Hat mich 7500€ gekostet, insofern ist das für 10.000 schon nicht unrealistisch

Oh, dann Gratulation. Kannst du mehr darüber berichten? Wie hast du den T5 gefunden? Gibt es schon Fotos und ein Themenstrang von dir und deinem Bus?
 
Ja ich kann und werde mehr darüber berichten, aber erst wenn der Bus fertig ist (soweit man das von einem Bus behaupten kann, wenn ich das hier alles so lese, ist ein Bus eine Lebensaufgabe).
Aktuell befindet sich der Bus gerade im Umbau, ich hoffe, dass ich ihn in ca. 4-6 Wochen hier präsentieren kann. Gefunden hab ich ihn über eBay-Kleinanzeigen, habe gut verhandelt und ich denke ein ziemlich gutes Gesamtpaket bekommen.
Die Eckdaten:
T5.2 EZ 01/13
140.000km
Klima
Fenster hinten und in der Schiebetür
AHK
Zuziehhilfe an der Schiebetür
neuer TÜV (03/2021)
extra für TÜV neu gemachte Bremsscheiben und Beläge vorne
neue Winterreifen (2000 km gefahren)
Zentralverriegelung mit Heckklappenentriegelung innen
1 Jahr Gewährleistung wegen gewerblichen Verkauf

-> 7500 €
Hab dafür aber alles abgegrast über 6 Monate, recherche in Foren, Autohäuser, Kleinanzeigen, mobile.de, autoscout...etc
Ich denke aber die Arbeit hat sich gelohnt.
 
@T5-Pit

Guten Morgen,

ja, das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Angebot gewesen. Das Dumme ist: wenn ich den Wagen so hätte angeboten bekommen, dann wäre ich soooo skeptisch bzgl. Preis/tech. Zustand gewesen, so mißtrauisch, dass ich lieber Abstand davon genommen hätte :confused:. Mit der Haltung ist es natürlich schwieriger ein Schnäppchen zu machen.
Hast du von Privat gekauft?

Gruß
 
1 Jahr Gewährleistung wegen gewerblichen Verkauf

nein, es war ein Kauf von einem Handwerker, der sogar als gewerblich verkaufen musste, somit habe ich 1 Jahr Gewährleistung und damit auch kein Grund misstrauisch zu sein. Der Verkäufer ist sogar mit mir zusammen zum TÜV gefahren, so dass ich mich mit dem Mitarbeiter dort detailliert über den technischen Zustand unterhalten konnte.
 
Zurück
Oben