WWZH per App steuern funktioniert tiptop

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Hat jemand eventuell auch Erfahrungen mit der Webasto
Handy Steuerung ?
 

Anhänge

  • B99D7E4C-8104-47F4-82D6-D315584A974E.png
    B99D7E4C-8104-47F4-82D6-D315584A974E.png
    227,8 KB · Aufrufe: 72
Lässt sich denn bei danhag
Auch die einzelnen Tage vor programmieren ?
Bei Webasto ist das möglich.
Allerdings ist bei webasto der Einbau nicht so einfach beschrieben wie bei danhag .
Bei danhag wird eigentlich nur ein Y Kabel dazwischen gesteckt oder ? Ohne dass man da verschiedene Pins um stecken muss ?
 
Cool, und was ist der unterschied jetzt zum danhag Modul?
 
keine Ahnung, hab ja das Webasto


tante edith sagt

hab jetzt auch die Danhag App installiert
funktioniert auch mit dem Webasto Therocall Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag zu obigen Posting

die Befehle sind im Danhag modul anders hinterlegt

z.b.
beim Webasto App heißt die Abfrage per SMS „Status“
beim Danhag wird „Info“ gesendet = funktioniert nicht und muss manuell editiert werden

der Temp abfrage Befehl ist mit „Temp“ der gleiche


Fazit:
die Apps sind nicht wirklich kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Smart mit Wwbasto Fernsteuerung, nutze aber die Webasto App nicht, sondern die App StandheizungFB. Die ist kostenlos und macht alles was ich benötige. Funktioniert bestens.
 
Ich habe einen Smart mit Wwbasto Fernsteuerung, nutze aber die Webasto App nicht, sondern die App StandheizungFB. Die ist kostenlos und macht alles was ich benötige. Funktioniert bestens.
kann die App im Apstore nicht finden
 
kann die App im Apstore nicht finden
Im Google Play Store ist sie. "StandheizungFB"
screenshot_20171016-1x0ssb.png
 
ach sooo ...

Bin Apple Nutzer
 
Im AppStore wirds doch auch was ähnliches geben, oder? Einfach mal nach webasto oder Standheizung suchen und etwas nehmen, das gut bewertet ist.
 
sicher gibt es das

benutze die Webasto App

die anderen wollte ich nur mal ausprobieren
 
sicher gibt es das

benutze die Webasto App

die anderen wollte ich nur mal ausprobieren


Genau, und darum möchte ich im Vorfeld wissen welches Modul ich kaufe und anschließe. Damit dich nachher die bestmögliche App nutzen kann. Und es nachher nicht heißt das ist nur dem anderen Hersteller kompatibel. 8):)
 
Hallo
soweit ich weiß ist eine 100% Funktion ab Mj.17 noch nicht mit dem Danhag Modul umsetzbar,und laut Hersteller auch wahrscheinlich nicht vor nächster Saison verfügbar. Schade eigentlich. Hat den jemand schonmal ein Original App Modul von Webasto verbaut?
Gruß
 
yup

webasto Tc3 vom Standheizungshop
 
Hallo
soweit ich weiß ist eine 100% Funktion ab Mj.17 noch nicht mit dem Danhag Modul umsetzbar,und laut Hersteller auch wahrscheinlich nicht vor nächster Saison verfügbar. Schade eigentlich. Hat den jemand schonmal ein Original App Modul von Webasto verbaut?
Gruß


Das war auch eigentlich meine Frage aber es gibt hier wirklich niemand glaube ich der das Webasto Modul mit der passenden App verbaut hat zumindest nicht jemand der eine ordentliche Auskunft geben kann .... dem Kufstein musst du ja nur alles aus der Nase ziehen mit seinen kurzen Argumenten die er sich eigentlich auch sparen könnte 8)
 
Hallo Forum,

wir brauchen eure Hilfe.
Einige Kunden möchten gerne den aktuellen Status der Heizung in der "INFO-SMS" und über die LED der APP-Steuerung angezeigt haben.
Bisher haben wir dafür bei den aktuellen T6 Modellen ab Mj. 2017 noch keine Möglichkeit gefunden. Deshalb unsere Frage:

Kann man mit dem originalen Handsender den aktuellen Status der Warmwasser-Standheizung abfragen oder kann damit die Heizung / Lüftung nur Ein- bzw. Ausgeschaltet werden?
Wird z.B. im Handsender angezeigt wenn die Heizung über die Bedieneinheit im Dachhimmel gestartet wurde?

Wir nutzen für unsere APP-Steuerung den selben Zugang zum Fahrzeug wie der originale Funkempfänger. D.h. wenn dieser dort den aktuellen Status nicht auswerten kann, wird es für uns auch schwierig.

Vielen Dank, das danhag Team
 
Hallo Forum,

wir brauchen eure Hilfe.
Einige Kunden möchten gerne den aktuellen Status der Heizung in der "INFO-SMS" und über die LED der APP-Steuerung angezeigt haben.
Bisher haben wir dafür bei den aktuellen T6 Modellen ab Mj. 2017 noch keine Möglichkeit gefunden. Deshalb unsere Frage:

Kann man mit dem originalen Handsender den aktuellen Status der Warmwasser-Standheizung abfragen oder kann damit die Heizung / Lüftung nur Ein- bzw. Ausgeschaltet werden?
Wird z.B. im Handsender angezeigt wenn die Heizung über die Bedieneinheit im Dachhimmel gestartet wurde?

Wir nutzen für unsere APP-Steuerung den selben Zugang zum Fahrzeug wie der originale Funkempfänger. D.h. wenn dieser dort den aktuellen Status nicht auswerten kann, wird es für uns auch schwierig.

Vielen Dank, das danhag Team


Hallo danhag Team,

Rückmeldung vom Auto erfolgt auf jeden fall. Wenn die Heizung eingeschalten wird, und es hat funktioniert, dann leuchtet eine grüne LED in der Fernbedienung. Wenn das Auto zu weit weg ist kommt da nix. Und wenn das Auto im Umkreis ist aber die Heizung sich nicht einschaltet, dann blinkt die LED. Genauso ist es beim ausschalten. Nur dass es da die rote LED ist. Also muß vom Auto was zurück kommen.
 

Anhänge

  • 7C0499B4-F036-4918-9138-8FC8AE6574D9.jpeg
    7C0499B4-F036-4918-9138-8FC8AE6574D9.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 50
das ist nur die Bestätigung, dass das Funksignal übertragen und angekommen ist. Das ist KEINE Rückmeldung, ob die Heizung auch wirklich an geht. Wenn Dein Tank auf Reserve ist, bekommst Du grünes Licht am Sender signalisiert, die Heizung geht aber nicht an. Und ob die Heizung per Timer angegangen ist, siehts Du an der FFB gar nicht, jedenfalls MJ 2016
 
das ist nur die Bestätigung, dass das Funksignal übertragen und angekommen ist. Das ist KEINE Rückmeldung, ob die Heizung auch wirklich an geht. Wenn Dein Tank auf Reserve ist, bekommst Du grünes Licht am Sender signalisiert, die Heizung geht aber nicht an. Und ob die Heizung per Timer angegangen ist, siehts Du an der FFB gar nicht, jedenfalls MJ 2016


Stimmt auch wieder das mit dem Tank ist mir noch nicht aufgefallen ... :uuups:
 
Zurück
Oben