WWZH undicht

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hallo,
wie ja einige Leute bei dem Wietzendorftreffen sehen konnten, hatte mein Caddy mächtig gequalmt wenn die Standheizung anlief. Jetzt war ich damit in der Werkstatt, nachdem die Heizung gar nicht mehr funktionierte.
Fehlerprotokoll VAG Com: 1. keine Flammenbildung, 2. Kurzschluss Glühkerze

Als der :D gestern anrief war ich doch etwas verdutzt, weil ich von dem Fehler noch nie etwas gehört habe. Bei meiner WWZH ist Kühlwasser in die Brennkammer eingedrungen und hat diese geflutet. Kein Wunder das sie nicht mehr funktionieren wollte.

Heute soll eine neue Brennkammer eingebaut werden und dann wird es wieder schön warm. :D:D
 

Anhänge

  • DSC01482-k.JPG
    DSC01482-k.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 37
AW: WWZH undicht

Hallo,

ich gebe hier mal einen Kommentar zum Caddy ......obwohl ich ja keinen Caddy habe, sondern "nur" einen T5.

Die WWZH im T5 ist aber die gleiche.

Der Fehler "Keine Flammbildung" und "Glühkerze kurzschluß" ist eine ganz normale Fehlermeldung .......weil da ist die Glühkerze defekt...sonst nix....das hat auch nix mit undicht oder so zu tun, die ist halt nur hinüber.
Leider für ein Baujahr 2006 etwas zu früh .......meine war "erst" nach 150.000KM hinüber.
Wenn da zusätzlich Kühlwasser rein gekommen sein soll, ist das natürlich doof, wobei ich mir das fast nicht vorsstellen kann, weil da ist druck drauf ........da sollte dann normalerweise unter dem Fahrersitz richtig Wasser raus gelaufen sein.

Habe gesehen, das du Bauhjahr 2006 hast, also noch Garantie ......da soll der :D Tauschen was er will .......nach Ablauf der Garantie sollte da auch nur die Glühkerze und die Flachdichtungen getauscht werden .........alles andere wäre Geldmacherei !!!

Gruß
Claus
 
AW: WWZH undicht

Hallo Claus,
wie genau das Wasser in die Brennkammer kommen konnte weiß ich nicht, der :D sagte nur da wäre etwas undicht zur Brennkammer. Heute wollte er eine neue einbauen, aber die neue hat 4 Kabel und die alte nur 3 Kabel. Angeblich ist bei der neuen Brennkammer ein zusätzlicher Fühler mit dran, den die Platine der WWZH nicht hat. Kurzer Hand wurde alles wieder zusammen gebaut und eine andere Brennkammer bestellt. Diese ist aber im Rückstand, so das ich nicht weiß wann das Teil kommen wird. Wenn alle Stricke reißen baut mir der :D eine komplett neue WWZH ein. Schaun wir mal.....

Ach so Kühlwasserverlust hatte ich nicht viel, nur von Maximum bis knapp über Minimum.
Bei dem Caddy sitzt die WWZH im Kotflügel vorne rechts und bei dem Regnerischen Wetter momentan hat man ja immer Pfützen am Reifen stehen. So das man auch nicht bemerkt hätte wenn da Wasser raus läuft.

Ich werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben