WWZH Unterschiede zwischen T5.1 und T5.2

uli_syncro

Jung-Mitglied
Ort
LK München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo Forum,
nach langer Suche und Probieren mit verschieden Adaptern und SW (VDCS war mir zu teuer) warum meine werksmäßig verbaute WWZH nun nicht mehr geht, weiß ich jetzt dass der Fehler
01414 Verbrennungsluftgebläse (V6)
Kurzschluss nach Masse, statisch
anliegt. Brennergebläse klingt auch etwas rauh, wenn es nach dem Löschen des Fehlers wieder anspringt.

Meine Frage ist jetzt folgende:
verbaut ist eine 7H0 819 008R. In der Bucht werden Geräte aus Schlachtfahrzeugen BJ 2014 ohne Pumpe usw zu guten Preisen angeboten. Diese haben aber die Teilenummer 7E0 819 008F.
Hat jemand Erfahrung bzw. Informationen ob ich diese auch an einem T5.1 Bj 2007 verwenden kann? Wenn es geht, was ist dabei zu beachten? Benötige ich noch andere Daten?
Aus Zeitgründen möchte ich mir momentan die Überholung meiner eigenen WWZH ersparen :(. Mit Bestellungen usw. bekomme ich das vor Weihnachten nicht mehr so einfach hin. Ein Tausch könnte ich noch unterbringen.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe. :danke:
Uli

p.s. nach dem ganzen Gefrickel mit KKL, CAN usw vermisse ich ab uns zu meinen alten T3 Atlantik Syncro. Da war die meiste Elektronik im Radio......:uuups:
 
Hallo Uli,

ein ähnliches Thema hatten wir gerade vor kurzem.
Eins zu eins kann es nicht gehen, da beide Fahrzeuge unterschiedliche CAN-Bus Versionen haben.
Abgesehen von der Elektronik sollte es schon gehen (ohne Gewähr) aber du müsstest in jedem Fall die Steuerplatine tauschen aber...

VG Peter
 
Hallo Peter
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte zwar im Forum gesucht, aber diesen Beitrag nicht gefunden. Nachdem ich ja nun nicht weiß ob nicht Steuerplatine einen Hau hat, ist diese Lösung auch nicht praktikabel.

Einen schönen Tag

Uli
 
Zurück
Oben