Zahnriemen wechsel beim 1.9 TDI

T5 Pritsche

Jung-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Extras
Luftstandheizung; elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel; Klimaanlage
Umbauten / Tuning
nein
Hi, wollte mal fragen ob mir irgendjemand sagen kann wann beim 1.9 TDI der Zahnriemen fällig ist. Mein :) hat gemeint den könnte ich locker 10 Jahre drin lassen.
Klingt ein bischen so als wollte der mich verarschen.
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
 
AW: Zahnriemen wechsel beim 1.9 TDI

Hi

Normalerweise wird er beim 100.000km Service gemacht

Gruss max
 
AW: Zahnriemen wechsel beim 1.9 TDI

Aha. Na dann hab ich ja noch lange zeit bis es so weit ist. Hab erst 17800 km auf der Uhr. Der wird nur 3-4 mal die woche bewegt um Getränke zu liefern.......
 
Hallo,

Hab gerade meinen T5 vom Zahnriemenwechsel geholt. Bei der Fahrt fiel mir ein Zischen unter Last und Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit auf. Ich Tippe auf irgendwas im Turbobeteich. Muss der Ladeluftschlauch zum Zahnriemenwechsel ab? Der Motor wird ja wohl gelöst...Leider hatte die Werkstatt schon zu, und auf meiner Grube steht ein anderes Fahrzeug..
 
Zurück
Oben