Zebra-Look

guenni01

Jung-Mitglied
Ort
79312 Emmendingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/08
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Abt - AR 18 Zoll / KAW- Federn
FIN
WV2ZZZ7HZ8H065xxx
Servus ihr Bulli-Pfleger,

bald wird’s wieder wärmer, und die Frühjahrsreinigung steht an.

Bei meinem weißen Transporter hab ich das Problem, alles schön sauber
geputzt, dann der erste starke Regen und ich fahr wieder im Zebra-Look
durch die Lande. (siehe Bilder).

P1010872.JPG P1010873.JPG

Der Dreck steckt wohl im Spalt an (hinter) den Scheiben, und trotz Versiegelung
bekomme ich die Streifen nur schwer wieder weg.

Kann ich da vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger reinhalten, oder greift ihr
zur Zahnbürste?


Bin für jeden Tipp dankbar, schönes Wochenende noch,
Grüße Günni.
 
Hallo Günni,

du kannst ruhig mit dem Hochdruckreiniger reinhalten. Allerdings schadet es auch nicht, mit etwas Reiniger und einem weichem Pinsel einmal durchzuputzen. Mit einer Versieglung sollte sich der Schmutz allerdings gut lösen. Wichtig ist jedoch auch der Untergrund für die Versiegelung. Fühle doch einmal über den Lack und sehe wie glatt er ist. Sollte er rauh und stumpf sein, musst du vorher erst polieren. denn auf einem rauen Lack setzt sich natürlich auch der Schmutz besser fest.

Gruß Achim
 
Servus Achim,

danke für deine Tipps. Vor ca 4 Wochen hatte ich’s dann so gemacht, wie du jetzt geschrieben hast.
Den Spalt gut mit Reiniger und einem dünnen Schwamm ausgeputzt, noch mal Reiniger, und dann vorsichtig mit Hochdruck ausgespült.

Hat perfekt geholfen, nach ca 5 gewaltigen Gewittern, immer noch keine Streifen.

Gruß Günni
 
Zurück
Oben