Zeigerwischen / Staging

Hallo zusammen,

habs jetzt schon zweimal erfolglos versucht, nimmt er nicht an.
Bei Bruders Golf 7 geht's.

Gruß
Kalli
 
Hi! Also bei mir funktioniert das Zeigerwischen auch! Hab nen Caravelle BJ 2014 .. Habs mit ODBeleven gemacht unter Steurgerät 17 -> Anwendungen -> Indicator Celebration (ist relativ weit unten zu finden)
 
Servus, ich hab es auch versucht.... klappt zu meinem bedauern nicht....
Vermutlich ist es nich der richtige Softwarestand....
Schade ist's...
 
Bei mir hat das auch mit dem hupen beim zusperren geklappt :)

Hab auch keine alarmanlage drin oder sonstiges
 
Ich wohne in Belgien, und habe VCDS, Brandneu.... :-)
Hupen und zusperren brauch ich so net....
 
Hallo,

leider habe ich nur die Software Carport und den Punkt “indicator celebration“ kann ich dort nicht entdecken. Es muss aber doch die Möglichkeit geben, das ganze in HEX einzugeben. Ich habe mal 2 Sreenshots gemacht mit meiner momentanen Porgrammierung des Schalttafeleinsatzes 17. Da steht der HEX-Wert auf 06:0a:00. Kann mir jemand sagen, wie er mit Zeigerwischen aussieht?

Bild1.png Bild2.png

Danke im Voraus
Axel aus Hamburg
 
Servus,

Kleines Update.
Ich habe am We meine KI updaten lassen. Also Hardwaretechnisch.
Bedeutet habe nun ein Ki mit Farbdisplay.
Das ist aber nicht der interessante Punkt. Interessant ist, dass der Torsten mir beim Einbau sagte, dass wenn das Zeigerwischen nicht im VCDS als Kanal verfügbar ist, er es aktivieren kann im EEPROM. Also das der Kanal nach Aktivierung verfügbar ist und auch angewählt werden kann, und das es dann auch geht.
Bei meinem "alten" Tacho hat er den Kanal nun aktiviert und es sollte auch funktionieren, leider haben wir den Tacho getauscht bevor ich es probieren konnte.
Aber auch bei meinem Farbtacho war der Kanal nicht aktiv, dann hat er den Kanal freigegeben und nun freue ich mich über Farbtacho mit Zeigerwischen.

Medium 24392 anzeigen
 
Moin
Wenn sich Zeigerwischen mit VCDS nicht aktivieren lässt, muss der Anpassungskanal (APK) frei geschaltet werden.

Eine Anleitung gibt es hier.
Nec 24c32/64 Staging – dunt.at

Vielen Dank an David
 
Moin mowe

Das klingt sehr gut.
Leider fehlt mir die nötige Hardware dazu...

Hardware bekommst du für ein paar Euronen in der Bucht oder im Fluss.
Suche dort nach CH341A und soic 8 Klammer

Software gibt es im WASCHWEIBERWEB

Viel Spaß damit
 
Hallo, wohnt jemand der dieses im Eprom ändern kann in der nähe von Berlin? Habe ein Farbtacho , dort lässt sich diese Indikator Funktion leider nicht aktivieren,
 
kleines Update. Habe jemanden gefunden der das Staging, Zeigerwischen im Eprom frei geschalten hat. Mein Kombiinstrument: 7E0 920 880 C

 
17-Schalttafeleinsatz / Anspassung-10 / Anpassungskanal ENG112417-indicator-celebration auf „aktiv“ setzen / übernehmen ==> fertig
 
Funktioniert aber leider nicht bei jedem Kombiinstrument

Moin

Weil bei den älteren Schalttafeleinsatz der Anpassungskanal nicht frei geschaltet ist.
Das lasen sich die TUNNER FIRMEN teuer bezahlen.
@ventman was hast du denn bezahlt für den Ausbau, das zerlegen des KI und den Einbau.

Reichen 50 Euronen?
Also ein teurer Spaß!

Guten Rutsch
T5erFAN
 
ich habe glaube 40 Euro bezahlt...
 
...der Anpassungskanal „Inszenierung“ konnte bei mir auch nicht angesprochen werden
 
Zurück
Oben