Zeigt her eure Busse!

hallo Thom0107,
Frage: War der Wagen nach Reifenwechsel ruhiger ?
Ich habe die Original Allwetterreifen von VW drauf( Auslieferung).
Bei meinem alten T4 war doch ein erheblicher Unterschied zwischen Sommer und Winter zu hören. Ich wollte sonst auch auf Sommerreifen umstellen.
Gruß
helmy
 
@helmy:
Ruhiger schon, ja. Aber mit Winterreifen fährt er nicht unruhig oder so. Es sind eben die laufflächenbedingten Unterschiede (Winterreifen: lauter, etwas unruhiger etc.)
Den Unterschied zwischen Ganzjahres und reinen Sommerreifen kenne ich nicht - denke aber das ist in deinem Fall eher eine Sache die du überlegen solltest wenn deine jetzigen Ganzjahres verschlissen sind. Ist halt auch regional bzw fahrbedingt abhängig. Ich setze für Sommer und Winter auf die jeweils ideale Lösung - und das sind für beide Bereiche keine Ganzjahresreifen.
 
California Coast irgendwo in Spananien.
 

Anhänge

  • IMG_4397.JPG
    IMG_4397.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 379
Hier auch mal ein paar Bilder von meinem mit und ohne Folie und mit Winter und Sommerreifen.
bd7c2804-7356-41ad-b36f-c628fe051f31.JPG IMG_0899.JPG IMG_1435.JPG IMG_1597.JPG IMG_2899.JPG IMG_2992.jpg IMG_3158.jpg
 
@spueler: Wenn ich deinen so sehe hätte ich auch die schwarzen Alus nehmen sollen - sehen echt gut aus.
Der untere Bereich hast du folieren lassen? Sieht Hammer aus!!! Was kostet der Spaß?
 
@spueler und die Box, die du hinten drin hast, ist klasse. Haste die so fertig gekauft? Gefällt mir echt gut,.
 
@spueler: Wenn ich deinen so sehe hätte ich auch die schwarzen Alus nehmen sollen - sehen echt gut aus.
Der untere Bereich hast du folieren lassen? Sieht Hammer aus!!! Was kostet der Spaß?
Die Schwarzen sind die Winterräder, jetzt hat er wieder die sibernen drauf. dasFolieren hat ca. 1500 netto gekostet.
 
Vielen Dank für die Info!!!
 
13:45 Uhr hannoversche Ortszeit war es soweit
 

Anhänge

  • 2018-04-19_16.41.25.jpg
    2018-04-19_16.41.25.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 448
Hi spueler, wo hast du folieren lassen?
Bei Pat und Patachon in Berlin. Sehr zu empfehlen habe mein Wagen am 1. Weihnachtsfeiertag abholen dürfen weil dann erst die Folie lange genug bei normalen Temperaturen drauf war.
 
Hast Du zwei gleiche Busse oder ist das erste Foto nur eine sehr gute Montage? =)
Das wäre toll, der eine ist meiner der andere gehört meinem Bruder. Sehen aber beide komplett gleich aus, zumindest im Winter. Im Sommer haben wir unterschiedliche Felgen.
 
DE06004D-43EE-4E46-8845-3B2CA82E8FC6.jpeg Hier unsere Familienkutsche mit der wir äußerst glücklich sind
 
38C49742-8909-4A31-B0F0-3FC6DB5A3D88.jpeg Freitag beim Händler abgeholt und heute das erste Picknick im Wald:D
 
Hallo Steffen86
Bei unserem Boden handelt es sich um den Echtholzboden aus Teak mit schwarzer Dehnungsfuge!

Sofern es sich um den original Boden handelt, der für kleines Geld ;-)) bestellbar ist, so ist dieser SchiffsbodenOPTIK - billiges Laminat (also Fotopapier) - allerdings zu einem Preis wie Echthloz-Teak;-)
 
Zurück
Oben