Zeitlicher Rahmen Mängelmeldung / Übernahme durch VW in der Garantiezeit

Endacht

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sondermodell "Match"
Umbauten / Tuning
Defa 230 V, Aufrüstung Zuheizer mit T91, Heckauszug
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

da bei mir am Heckklappengriff der Lack "verschwindet", war ich vor ca. fünf Wochen bei einem kleinen VW Betrieb mit Nutzfahrzeug Lizenz hier in Berlin.
(Von einem kleineren Betrieb verspreche ich mir einen kundenfreundlichen Umgang...)
Da EZ 2012 befinde ich mich noch in der Garantiezeit.
Nach zwei Wochen habe ich dann mal telefonisch nachgefragt ob denn die Anfrage schon bearbeitet wurde und wie lange so etwas dauert.
(das ich da hinterher telefonieren muss, finde ich ja schon wieder :mad:)
Der Mitarbeiter erklärte mir das würde nach "Dringlichkeit" abgearbeitet, da es bei mir "nur" der Heckklappengriff ist könnte das etwas dauern.

Meine Frage an Euch, stimmt das mir der Dringlichkeit überhaupt und wie lange kann eine Anfrage/Genehmigung durch VW denn dauern.
Es zählt ja sicherlich der Zeitpunkt der Mängelmeldung, für den Fall das man sich am Ende der Garantiezeit befindet.(Was bei mir jetzt nicht der Fall ist...)

Schönes WE.
 
AW: Zeitlicher Rahmen Mängelmeldung / Übernahme durch VW in der Garantiezeit

Hallo Endacht,

bei mir gab es ein kleines Lackproblem an der Schiebetüre links. Meine Werkstatt hat den Schaden aufgenommen und an VWN weitergeleitet. Innerhalb einer Woche kam die Bestätigung der Übernahme mit der Bitte, den Lackschaden umgehend beseitigen zu lassen (um weitere Schäden zu vermeiden). Ein paar Tage später stand mein MV mit neu lackierter Türe wieder vor meinem Haus.

Viele Grüße,
diesel
 
AW: Zeitlicher Rahmen Mängelmeldung / Übernahme durch VW in der Garantiezeit

Hallo Endacht,

bei mir war dasselbe Problem, siehe Parallel-Thread: http://www.t5-board.de/board/threads/79103-Lackschaden-am-Heckklappengriff-EZ-6-2012

Mein Freundlicher meinte, mit ca. 6 Wochen Wartezeit muss man bei VW schon rechnen, und genau nach dieser Zeit kam dann von VW die Rückmeldung, dass der Griff auf Garantie erneuert wird.

Viele Grüße

"Forestle"
 
AW: Zeitlicher Rahmen Mängelmeldung / Übernahme durch VW in der Garantiezeit

Ich hatte bereits am nächsten Tag eine positive Rückmeldung (Rost Schiebetür l+r).

Gruss
Stefan
 
AW: Zeitlicher Rahmen Mängelmeldung / Übernahme durch VW in der Garantiezeit

Hallo, habe Heckklappe und Schiebetür lackiert bekommen. Wartezeit auf OK von VWN drei Tage.

Gruß Fred
 
Zurück
Oben