Zeltadapter

Hallo hat jmd den VW Vorzeltadapter mit der Teilenummer 7H7 875 303 zu verkaufen?

Viele Grüße
 
Hallo hat jmd den VW Vorzeltadapter mit der Teilenummer 7H7 875 303 zu verkaufen?

Viele Grüße


Hallo,

ich würde meine Kederleiste abgeben. Das ist die für die C-Schiene an der Dachseite.
Ob die jetzt genau die Teilenummer von oben hat, weiß ich nicht.

Aber ich wüßte auch nicht, was und ob sich da etwas geändert hat.

Meine Kederleiste habe ich allerdings um ca. 10cm gekürzt, damit man vorn und hinten noch die Nutensteine für die Mütze anbringen kann.
 
Hallo Globerocker,
hast du ein Foto von deiner Kederleiste?

Ich habe mal ein Foto von der VW Leiste beigefügt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • awning-rail.jpeg
    awning-rail.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 123
Hallo Sylt,

ja, genau das Teil habe ich übrig.

Läßt Dein nickname auf Deine Herkunft schließen?
 
hey ist es zum Deal gekommen? ich suche nämlich das selbe Teil ;-) Gruß Olli
 
hey ist es zum Deal gekommen? ich suche nämlich das selbe Teil ;-) Gruß Olli


Hallo Olli,

ja, der Deal ist erfolgreich mit einem Wucherpreis abgeschlossen worden ;););)

Sorry, die Kederleiste hat letztes Jahr bereits den Besitzer gewechselt.
 
Hey Yves danke für die schnelle Antwort,habe mir heute bei VW das Teil besorgt und bin grad genervt da es so flexibel ist, das ich mein Sonnensegel mit wenig Kraftaufwand einfach aus der Schiene ziehen kann.Hattest du die selbe Erfahrung ? bin grad ratlos was ich machen kann :.....Gruß Olli
 
Hallo Olli,

das mit dem Sonnensegel kann ich so nicht bestätigen, da ich ein solches nie verwendet habe.

Ich hatte die Kederleiste immer nur, um dort das Vorzelt zu befestigen. Das hat mit diesen Rohrklemmen tadellos funktioniert.

Hast Du für das Sonnensegel auch die zur Kederleiste passende Kederschnur?
So leicht sollte das dann da nicht mehr rausrutschen.
 
ok......ne anscheinend nicht.Die jeder ist 6mm und das scheint zu klein zu sein.Ich habe hier einen Campingshop der mir ne neue 8mm Jeder annäht womit das Problem hoffentlich gelöst wäre.....danke für den Tip ----Olli
 
Hallo,

dieser Gummizeltadapter ist zu flexibel, um ein Sonnensegel bei Wind sicher festzuhalten. Je wärmer es wird, desto
weicher wird das Ganze. Ich binde im Moment die beiden Enden des Keder noch zusätzlich am Wagen fest. Ich bin immer
noch auf der Suche nach einer Alternative.

Man findet beim California noch ein paar weitere Details, nicht nicht wirklich praxistauglich sind. Scheinbar waren die
Konstrukteure keine Camper...

Im Prinzip würde es auch ohne Zeltadapter und mit doppelten/dickeren Keder funktionieren. Dann habe ich allerdings mit
dem Schleusenstab des Vorzeltes das Problem, dass ich diesen nicht mehr einfach mit zwei Klemmen hinter den Zeltadapter
fixieren kann.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

ich muss das Thema nochmal nach oben ziehen.

Hat jemand von euch schon eine Alternative zum Zeltadapter gefunden?
Im Prinzip müsste es von der Form her identisch sein. Allerdings dürfte es
sich nicht mehr so leicht auseinanderdrücken lassen.

Bzw. Wie kann ich verhindern, dass das Sonnensegel bei Wind aus dem Zeltadapter
flutschen kann? Es würden ja auch schon so eine Art Klemme rechts und links am Ende
des Zeltadapters funktionieren, die verhindert, dass sich der Adapter auseinanderdrücken
lässt.

Die Doppelfunktion des Zeltadapters ist mir schon wichtig:
1. Kederleiste zur Aufnahme eines Sonnensegels
2. gekrümmte Oberseite zur Aufnahme einer Schleusenstange, um das Buszelt anzukoppeln.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben