Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

golfrebel

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hb
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,

meine Zentralveriegelung (ohne Funk) hat den Dienst eingestellt! So währe glaube ich die richtige Beschreibung.
Am Abend abgeschlossen - alles Super am nächsten Morgen keine Funktion mehr ?
Sicherungen habe ich soweit überprüft - sollte kein Fehler daher kommen. Egal an welcher Türe man aufschließt - keine ZV Funktion.

Hat jemand einen Tip wie ich hier vorgehen sollte um den Fehler einzugrenzen.

Hatte die Suche benutzt aber dort finde ich nur die Problematik mit der Funkfernbedienung und dem mehrmaligen Drücken / Microschalter etc.

Danke Vorab!

Gruß
Holger
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Da hilft wohl nur, das Fahrzeug mit VCDS auszulesen.
Evtl könntest du vorher mal für 30 min die Batterien abklemmen, oft hilft dieser reset ja schon
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Hallo,

.....wenn du keine FB hast bleibt als Fehler eigentlich nur der Mikroschalter im Türschloß Fahrerseite.
Der Fehler wird nicht in VCDS als Fehler angezeigt, sondern man kann nur die Funktion auslesen - und dieser Mikroschalter wird vermutlich in der Position "Nicht aktiv" hängen oder defekt sein.

Gruß
Claus
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Wow - danke für die schnelle Antwort!
Das hilft mir sehr - muß eh noch zum :D da werde ich doch mal ein Auslesen veranlassen.

Gruß
Holger
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Kann der :) überhaupt mit seiner "geführten Fehlersuche" erkennen, in welcher Stellung sich ein Microschalter befindet?

Und dann ist die Frage, wieviel Teile an dem Schalter hängen, bis es für ihn eine austauschbare Einheit wird
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Wenn der :) so wie meiner VCDS hat, dass kann er auch die Messwertblöcke auslesen.
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Wenn
Kann das VW Dingens das auch?
 
AW: Zentralveriegelung ... Houston we have a problem ....

Soviel ich weiß nein. Mein VW-Fritze hat sich ja VCDS angeschafft, weil damit vieles einfacher und viel mehr möglich ist.
 
Hallo.

Meine ZV hat sich vor einem Monat auch mal eine Auszeit genommen.
Morgens beim Öffnen mit der FB blieben alle Blinker leuchten.
Also das T5 Forum lesen. Fast nichts schlüssiges gefunden.
Ab nach VW in Breda/NL :
Moin, Kaffee ja, der "Elektriker" kommt gleich.
Geben Sie mir schon mal die Autoschlüssel. Wozu brauchen Sie die Schlüssel ?
Der Mechaniker möchte das Auto auslesen.
Ich muss den Dongel selbst in die OBD Dose stecken anders brennt sein Laptop.
??? Verwunderung bei der Dame vom Service; möchten Sie noch einen Kaffee?
"Elektriker" kommt endlich, wir zum Auto, Auto auslesen.
Keine Kommunikation zum Komfortsteuergerät möglich.
Ihr Steuergerät ist defekt, so seine Diagnose.
Hol mal ein neues aus dem Lager und klemm das mal an, so ich.
Haben wir nicht auf Lager(riesiges VW Zentrum).
Bekommt das Steuergerät überhaupt Strom ?
Muss wohl, die Sicherung ist heil.
Mess doch mal am Stecker.Ich weiß nicht welcher Pin.
Was kostet ein neues Steuergerät ? 280 € netto haben wir im Lager. ?????
Rückgabe ausgeschlossen, da dann gebraucht.
Wie wäre es mit einem Kaffee ?
Die Rechnung bitte.57€ bitte.
Ich nehme noch einen Kaffee.
Zuhause dank diesem Board den richtigen Pin gefunden, gemessen( 0,5 Volt) Fremdstrom auf den Pin gelegt.
ZV geht wieder.
Also Kabelbruch zwischen Sicherungskasten und Beifahrerstuhl.
Stuhl raus Kabelbaum abwickeln.
Nach etwa 30 cm kommt man an eine Abzweigung des rot/blau Kabels welches bei meinem Modell für eine Erweiterung gelegt war.
Diese ja Verbindung war vergammelt.
Ich konnte nicht mehr feststellen wie diese Kabel verbunden waren, gelötet waren diese jedenfalls nicht.
Weiter glaube ich auch hier im Board etwas darüber gelesen zu haben.
Jetzt noch die Foto`s

Gruß RED20151024_083935.jpg 20151024_081538.jpg 20151024_080351.jpg 20151024_080452.jpg 20151024_081452.jpg 20151024_083935.jpg
 
Moin, hast du ja hübsch erzählt ;) und gut gelöst + bebildert. Ich werde wohl doch mal im Frühjahr den Gummiboden rausnehmen … mal gucken, was mich da erwartet X( Gruß, M.
 
Hallo,
Musst du nicht, da ist eine "Klappe, Lasche" im Teppichboden.
Wenn du die hochklappst, kannst du den Kunststoffdeckel raus ziehen.
Jetzt siehst den Asphalt und Teile der Abgasanlage.
Wozu diese Öffnung ist weiß ich nicht.
Gruß RED
 
Moin, hast du ja hübsch erzählt ;) und gut gelöst + bebildert. Ich werde wohl doch mal im Frühjahr den Gummiboden rausnehmen … mal gucken, was mich da erwartet X( Gruß, M.
Willst du dir das wirklich antun?:eek:

Nicht das du hinterher vor lauter Entsetzen noch Alpträume bekommst...:rolleyes:
 
Willst du dir das wirklich antun?:eek:

Nicht das du hinterher vor lauter Entsetzen noch Alpträume bekommst...:rolleyes:

Na ja, ich habe ein Trapo ohne alles. Da liegt bestimmt nur EIN (1) KABEL ;)
 
Hallo
Ist etwas alt das Thema aber Danke an Red 10 .Bei mir war es genau an der selben Stelle und ohne lange suchen den Fusch behoben.20180429_130026.jpg
nochmal Danke.
gruß rebaer
 
Da bin ich ja mal gespannt! Klingt exakt wie das Problem bei meinem Bus. Und ich hatte vor einem halben Jahr auch die Beifahrerbank draußen, um mal komplett sauber zu machen. Vielleicht habe ich damit den Grundstein für den Ausfall meiner ZV gelegt.

Mittwoch werde ich schauen, ob das die Lösung ist. Wäre ja ein dolles Ding!

Schönen Abend zusammen!

Gruß,
Thomas
 
Hallo,
Danke, Danke ich bin froh etwas zurueck geben zu duerfen.

Gruss RED
 
Moin,

ich habe ähnliches Problem....allerdings nicht mit der ZV sondern mit meinen EFH. Näheres siehe hier:

Elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr, Komfortsteuergerät defekt ?

Hab mir schon einen Wolf gesucht......allerdings habe ich auch das Problem mit dem VCDS Scan und Komfortsteuergerät nicht erreichbar.

Werde morgen gleich mal schauen, ob bei mir das selbe Problem mit dem Kabel herrscht.

Danke für die Bilder @red

Gruss

Kibo
 
Zurück
Oben