Zentralverriegelung 15Km/h ZU???

Connor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kopfairbags, AHK, Vollleder,Automatik
Umbauten / Tuning
255/55 R18 :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5
Hello,
würde gerne die Funktion aktivieren lassen, damit meine ZV schließt, wenn man schneller als 15Km/h fährt. Mein "freundlicher" behauptet, das es nicht geht! Sogar der Servicetechniker aus Hanover hat es anscheinend nicht hinbekommen??? (der hat anscheinend ein Update vom Automaticgetriebe gemacht - ob ich das glauben kann?)

Gibt es Mv´s wo man die Funktion nicht aktivieren kann?

Gruß

Connor
 
Original von Connor
Gibt es Mv´s wo man die Funktion nicht aktivieren kann?

nöö... kann man bei jedem MV mit Zentralvverriegelung aktivieren!


STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Wo ist Herrenberg? Wie hiess der Servicetechniker von VWN? Hast Du den Namen?
Den wüsst ich gerne per PN!
 
Hallo,

die Funktion habe ich bei mir auch selbst programmiert - funktioniert einwandfrei und ist auf jeden Fall möglich.

Ich möchte im Ausland darauf nicht mehr verzichten.

Gruß
Claus
 
Hallo Leute,
die Funktion klingt dann auch für mich interessant, wenn ich sie richtig verstehe:
Also wenn ich nach dem Einsteigen losfahre und schneller als 15 km/h fahre werden alle Türen verriegelt.
Dies bleibt solange so bis ich entweder den Schlüssel abziehe oder den Entriegelungsknopf betätige.
Es ist nicht so wie es sich für mich zuerst anhörte, dass die Türen nur bei mehr als 15km/h verriegelt sind und sich beim unterschreiten dieser Geschwindigkeit bzw beim anhalten wieder öffnen.
So richtig??
Gruß Rainer
 
Geht sogar beim Volksbus mit ZV !

HD
 
Welche Diagnosesoftware sollte man für z.B. dieses Programmieren kaufen?

Andreas
 
@mkw
Das sollte Dein Freundlicher können. Wenn er gut ist, dann ist das Service :]

Gruss
 
IMHO ist das in D nicht zulässig.

Der Freundliche wird sich also mit der Programmierung schwertun. ;)
 
Drück ihm einen Board-Kalender in die Hand, dann geht das schon :D 8) ;)

Gruss
 
Aber Autos wie mein alter Renault Laguna oder BMW, Mercedes und Jaguar haben diese Funktion schon lange serienmäßig. Da kann also kein Gesetz diese Funktion verbieten.

Gruß,
Hermann
 
Hallo,

das diese Funktion evtl. nicht zulässig sein soll, kann ich bestätigen, denn ein Kundenbetreuer von VWN, der mit meinen T5 gefahren ist, hat sich tierisch über diese Funktion aufgeregt.

Das er nicht wie ein HB Männchen in die Luft gegangen ist, war alles.

Ich konnte mir dann eine Predigt anhören, wie gefährlich das wäre.

Mir wurde erklärt, das im Falle eines Unfalls niemand in den Bus rein könne.
Das die Feuerwehr da evtl. das kleine Hämmerchen holt, oder die große Blechschere hat Ihn nicht interessiert.
Warum hat es VW dann als Option im T5 ????

Das die automatische Verriegelung das gleiche ist, wie wenn ich unmittelbar nach dem losfahren, mit meinem Finger den denTaster in der Tür für "Verriegelung" drücke, wollte der Herr nicht einsehen.

Es müßte also mal jemand testen, ob bei dieser Funktion, z.B. beim auslösen des Airbag, oder bei einem Überschlag, oder so, die Türverriegelung automatisch aufgeht.
Ich kann es selbst nicht prüfen, denn ich hab mir erst letzte Woche eine Schiebetür lackieren lassen.

Freiwillige vor .........

Wenn nicht sollte man das als Verbesserungsvorschlag bei VWN einreichen ..... der T5 ist so voller High Tech, da wäre das bestimmt kein großes Ding.

Gruß
Claus
 
..soweit ich mich erinnere, hatte das 1990 schon ein
Opi' Senator an Board, das die Türverriegelung bei
Überschlag oder Unfall wieder öffnet..

Glaub nicht, das WV hinter dem Mond lebt und das nicht
als Sicherheit mit eingebaut hat.. (sollte es aktiv sein)

(den Versuch werd ich nicht machen, bin froh mal wieder
im T5 unterwegs zu sein und nicht wegen Werkstattaufenthalt
mit nem Mietfahrzeug zum zu gurken*) :P ;)

Gruß Marcel 8)
 
Ich muss die Rechnung raussuchen! Das hat mir mal mein Hürther Betrieb gegen Berechnung programmiert!
 
Meine Frau und ich haben am letzten Wochenende einen Mercedes SLK Probegefahren und da wurde uns diese Funktion als" Extra" besonders erklärt.

Gruß Wolle
 
Nach logischen Gesichtspunkten kann man da nicht vorgehen.

Bei seit dem ??.??.???? neu zugelassenen Fahrzeigen ist es nicht (mehr) zulässig. Genausowenig wie eine Signalisierung der Fahrzeugverriegelung durch ein akustisches Signal. Kann man aber ebenfalls programmieren.

Früher wars halt erlaubt, heutzutage ist es nicht mehr erlaubt. Die Kuhfänger sollen ja bei Neufahrzeugen auch verboten werden. :top:

Dafür war ja früher die dritte Bremsleuchte nicht zulässig. ;)
 
Original von jozsi
Genausowenig wie eine Signalisierung der Fahrzeugverriegelung durch ein akustisches Signal. Kann man aber ebenfalls programmieren.


Kannst du den Code dafür hier rein schreiben?
ODER KENNT DEN JEMAND???????????

Das würd ich mir auch sofort programieren lassen :] ;)

Grüße
 
Ich hab mir bei (noch) meinem Audi alles während des Urlaubs in Ungarn programmieren lassen. :D :D

Ich kenn die Codes nicht, hab aber auch weder Programm noch Interface. Da ich aber dann ja bald nen T5 habe - den Audi muss dann meine Frau fahren - werde ich mir wohl was zulegen müssen können wollen. 8)

Hat zufällig jemand was zu verschenken ?( :D :D
 
Original von Yamahaa_R1
Original von jozsi
Genausowenig wie eine Signalisierung der Fahrzeugverriegelung durch ein akustisches Signal. Kann man aber ebenfalls programmieren.


Kannst du den Code dafür hier rein schreiben?
ODER KENNT DEN JEMAND???????????

Das würd ich mir auch sofort programieren lassen :] ;)
Geht nur, wenn Alarmanlage ab Werk verbaut ist!
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
 
Zurück
Oben