Zentralverriegelung geht nicht mehr. Wie neue Funk ZV anschließen ?

Küchengirl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meinem T5 Transporter. Diese reagiert nicht mehr. Weder über die FFB, noch per Schlüssel.

Mein Vorgänger hat vor ein paar Jahren wohl bei VW eine ZV nachrüsten lassen.
Diese besteht aus einem Steuerrelais „TC D2EF“ (hier gehen 2x grau, 2x schwarz, 2x rot, 2x lila, 2x grün und 2 x braun rein), und den Motoren ähnlich wie im Anhang.

Ferner wurde als Funksteuerung die HPA 1.5 von Meta Systems verbaut.
Hiervon wurden zwei Kabel (blau und rot, vermutlich für das Signal?) mit je zwei Kabel (grau und lila) welche an das Relais verbunden.

Nun habe ich von JOM eine FFB Typ 7105 (nur Sender und Steuergerät ohne Motoren) gekauft.
Siehe angefügter Schaltplan. Jedoch bin ich nicht sicher wie diese anzuschliessen wäre, bzw. welches Kabel wohin muss.

Da die ZV allerdings auch nicht per Schlüssel schaltet, glaube ich fast, es liegt nicht am HPA 1.5, sondern woanders dran.
Gibt es eventl. noch irgendwo ein weiteres Steuergerät für die ZV?
Oder vielleicht an diesem Steuerrelais?
Kann ich das nicht einfach umgehen mit der JOM 7105?

Naja, es wäre toll ,wenn jmd mir helfen könnte.

Gruß
Sven

Ps:
Eine neue FFB würde ich in jedem Fall gerne anschließen, denn bei der HPA verabschieden sich so langsam altersbedingt auch die Fernbedienungen.


nachgerüstet.jpg HPA.jpg Jom7501.JPG
 
Zurück
Oben