Zentralverriegelung spinnt...

No-Limit

Jung-Mitglied
Hallo!
Meine Zentralverriegelung macht momentan was sie will. Wenn ich Glück habe kann ich gerade noch in mein Auto ein-, bzw. aussteigen bevor er sich von selbst wieder zuschliesst. Nicht, dass ich etwas gegen eine Übernachtung in meinem Bus einzuwenden hätte, aber dann doch wann ich das will :-)

Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem, oder weiß woran es liegen könnte?

Beste Grüße
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Schöner Nickname, bezieht sich leider auch auf die Fehler die am T5 möglich sind.
1. Maßnahme immer Zündung aus und wieder an wenn das nicht hilft (allgemein)
2. Batteriereset (2min. den Minuspol der Batterie abklemmen)
3. VCDS-Kabel kaufen und Fehlerspeicher mit dem Laptop auslesen.

4. Profil ausfüllen

Hast du eine Taste für Innenverriegelung, vielleicht spinnt die. Oder nimm mal den anderen Schlüssel zum Test, vielleicht liegt es daran.
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Moin,

macht er das nur an der Fahrertür oder an allen?
Wird Tür offen in der MFA angezeigt, sofern vorhanden, ist ja leider dank fehlendem Profil nicht nachzuvollziehen.

Dann könnte der Türkontaktschalter defekt sein und dein Auto bekommt nicht mit, das du die Tür offen hattest.
Mitunter hilft es, das Schloß mal kräftig mit WD 40 zu fluten. Seit dem registriert zumindest meine Beifahrertür wieder, das sie geöffnet ist.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Moin,

Dann könnte der Türkontaktschalter defekt sein und dein Auto bekommt nicht mir, das du die Tür offen hattest.
Mitunter hilft es, das Schloß mal kräftig mit WD 40 zu fluten. Seit dem registriert zumindest meine Beifahrertür wieder, das sie geöffnet ist.

Gruß Tom

ich denke so wird es sein.

Genau den gleichen Fehler hatte ich seiner Zeit an zwei T4. 1 mal durch Korrosion, habe es ebenfalls mit WD 40 wieder hin bekommen und 1 mal war der Kabelschuhstecker ausgebrochen.
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Bei meinem alten T4 wars nur der Stellmotor (Türverkleidung abbauen) - Kosten 45,- Euro - Danach hat´s funktioniert. Kann man leicht selbst wechseln!

Gruß

Tom
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Hallo,hatte das Problem auch schon ein paar mal am T4 gehabt.Wenn sich die Zentralverriegelung von selber zumacht ist an irgend einer Tuer eine kleine Stahlfeder kapputt.Das heist wenn du ein neues Schloss beim Freundlichen kaufst bist du ca.45Euronen los.Wenn du ein bischen Handwerkliches geschick hast kannst du die Feder selber auswechseln.Beim grossen Auktionshaus für ca.3,50Euro zu erwerben.Schliesse alle Schloesser einzeln mit dem Schluessel auf,da wo du keinen wiederstand spuerst beim aufschliessen ist die Feder Defekt.Einbauanleitung ist meistens mit dabei,fumelig aber machbar.Gruss Jürgen
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

bei mir wars der türkabelbaum... mehrfach gebrochen, kostet ca 50.- beim :D

das tauschen is n bischen frickelarbeit, kann man aber selbst machen

gruss olli
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

bei mir wars der türkabelbaum... mehrfach gebrochen

Bei mir im T4 nach 6 Jahren bei ca. 60.000 km ebenfalls, einfach mal die Gummimanschette verschieben und nachsehen.
 
AW: Zentralverriegelung spinnt...

Hallo und willkommen im Board,

der schon angesprochene Kabelbaum, ist ein großer Schwachpunkt beim T 4.
Waren bei meinen beiden T 4 auch gebrochen.

Ich hatte dabei allerdings eher das Problem, daß der Fensterheber nur noch bei aufstehender Türe funktionierte.
Man kann versuchen die gebrochenen Kabel zu reparieren - das hält aber leider nicht sehr lange...

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben