Ziarelli Mud Power 225/65 R17 116T runderneuert — fährt den jemand?

4x4-Multi

Aktiv-Mitglied
Ort
aus der Stuttgarter Gegend
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
Umbauten / Tuning
GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
IMG_0080.JPG
Bin über diesen Reifen gestolpert ... taugt der was bzw ist er auf der Straße noch vertretbar auf dem Weg zum / vom Einsatzort?
Optik und vor allem der Lastindex sind super, aber was kann es sonst?
 
was erhoffst du dir von dem Profil?
war ja gestern im sehr schlammigen Offroadpark mit meinen BFG KO2s unterwegs und hatte absolut keine Probleme. Auf der Straße funktionieren sie auch gut, das Profil vom Bild wird sicherlich deutlich mehr Probleme auf festem Untergrund machen.
 

Anhänge

  • IMG_1077.jpg
    IMG_1077.jpg
    856,7 KB · Aufrufe: 90
was erhoffst du dir von dem Profil?
Traktion im Gelände/Waldweg, gute Selbstreinigung, Stabilität (C-Karkasse), ... und hoffentlich kein kriminelles Nassbremsverhalten ;)
war ja gestern im sehr schlammigen Offroadpark mit meinen BFG KO2s unterwegs und hatte absolut keine Probleme. Auf der Straße funktionieren sie auch gut, das Profil vom Bild wird sicherlich deutlich mehr Probleme auf festem Untergrund machen.
Mich würden trotzdem die persönlichen ErFAHRungen mit dem Reifen interessieren. Auf dem Bild sieht man ja nur einen Teil der für eine gute Performance notwendigen Parameter.
 
na dann lass ich mich auch mal überraschen wenn es Erfahrungen gibt :-)
 
und hoffentlich kein kriminelles Nassbremsverhalten

Na ja, mit den Riesenstollen wird das Bremsverhalten auf der Straße garantiert leiden. Auch bei Trockenheit. Die kippen halt übel...

Gruß, Marcus
 
Und dann noch genau mit dem Modell wird hier am Tx niemand Erfahrungen haben, garantiert.

Aber Du darfst uns dann gerne mitteilen wie Deine damit sind.
 
Und dann noch genau mit dem Modell wird hier am Tx niemand Erfahrungen haben, garantiert.
Das befürchte ich auch - muss mal nach einem allgemeinen Offroad-Forum suchen, die hardcore-offroader haben wohl eher eigene Erfahrungen mit den Teilen.

Aber reizen würden mich die Reifen schon ... :D damit sieht der PanAm dann aus wie ein Anzugträger mit Gummistiefeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Reifen mit diesem Profil einige Jahre gefahren.. Auf einen anderen Fahrzeug.
Strasseneigenschaften sind einem MT entsprechend.
Nasshaftung ist gar nicht so schlecht da die Gummimischung bei runderneuerten sehr weich ist.
Das ist aber auch das negative daran... Die fahren sich sehr schnell runter. Selbst an meinem 1400kg Suzuki.
Laufgeräusche haben sie natürlich auch deutlich mehr als harmlosere MTs. Traktion im Schlamm...perfekt.
 
Vielleicht noch als Nachtrag.
Ich fahre aktuell 235/85R16 Federal Couragia auf der Suzuki. Ein Neureifen der sehr gute Offroadeigenschaften hat.
Weiß nur nicht ob es den in deiner Wunschgröße gibt.
 
Leider ist der gezeigte der einzige Reifen mit MT, selbst AT hats nur wenige. Und bei denen ist der LI zu niedrig ... Edit: es gibt noch einen MT, den Geolandar mit LI 107/103.


Ich bin auf dem Wrangler BFG MT und AT gefahren und kenne deren Tücken ... aber die Entwicklung geht weiter, wenn der Ziarelli bei Nässe einigermaßen funktioniert, ist das ja bereitsein große r Fortschritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei @PaulMZB nach. Der fährt so etwas an seinem California und hat sicher auch konkrete Tipps...

Viele Grüsse, Martin
 
@ bim
Vielen Dank für den Kontakthinweis, der hat mich echt weiter gebracht.
Selbst mit Google findet man doch nicht alles ... schaut mal unter reifen-4x4.de nach, da tun sich ganz neue Möglichkeiten der Bereifung auf :D
 
Edit: es gibt noch einen MT schrieb:
-falls den den Geolandar G015 meinst den hab ich - war auch damit im Offroadpark und in Albanien damit unterwegs :) - hat auch funktioniert - zu fahren wie ein Strassenreifen wenn man nicht im Gelände ist - Matsch ist nicht seine domäne ....
 
Zurück
Oben