Zigarettenanzünder

Meren Daya

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Hallo Forum,

ich habe einen VW T5 (2006) und der Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen. Mit den Sicherungen scheint alles in Ordnung zu sein, zumindest meinte das der Vorbesitzer. Ich habe auch mal ein Bild angehängt, vielleicht seht Ihr da ja etwas...

ich möchte bald in den Urlaub fahren und davor das aber noch reparieren (repariert bekommen). Wie kann ich vorgehen, um herauszufinden woran es liegt und ob ich es selbst machen kann?

danke und Grüße,
Meren
 

Anhänge

  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo

...bevor man sich in der Glasgkugel verliest, bitte Profil ausfüllen!

Sicherungen hast alle überprüft?

VG
Andreas
 
Moin...

Zu erst einmal würde ich an deiner Stelle die Sicherungen SELBST prüfen! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Sollten die Sicherungen alle in Ordnung sein, kannst du einmal nachmessen, ob Strom beim Zigarettenanzünder ankommt. Sollte kein Strom ankommen musst du wohl den Zigarettenanzünder austauschen.
Wie du die Schublade raus bekommst ist hier im Board bereits beschrieben: einfach in die Suchleiste "Zigarettenanzünder" eingeben
z.B. http://tx-board.de/threads/raucherpaket-nachruesten.61254/?highlight=Becherhalter
 
Danke für die Antworten. Hab gleich mal mein Profil aktualisiert.

Wie prüfe ich denn selbst ob die Sicherungen noch ok sind?
Und wo bekomme ich günstig einen funktionierenden Zigarettenanzünder für den Austausch her, bei Bedarf?

danke,
Meren
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste es die Sicherung 12 sein - eine 15A-Sicherung. Die einfach rausziehen und gucken ob der Glühdraht noch verbunden ist. Ansonsten einfach eine funktionsfähige Sicherung rein und auf Nummer sicher gehen.
 
Hallo,


wir hatten hier aber auch schon defekte/durchgescheuerte Kabel zur "Schublade" in der der Anzünder sitzt.
Dazu ist der Ausbau der Schublade notwendig.
Anleitung findet sich aber auch hier im Board.
 
Also die Sicherung funktioniert. Dann werde ich das wohl mal ausbauen müssen. Sollte ich den Anzünder wechseln müssen, wo bekomme ich denn günstig einen Neuen her?
 
Zurück
Oben