Zu viele T5.2 beim Händler!??

KarlTheBig

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 pferde
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Elektrischetür,Climatronic,Tempomat
Hallo Leute
Ich war letztens beim VWN und habe fast nur T5.2 beim Händler gesehen und die waren alle auch überteuert nach meiner sicht ,denn nach meiner meinung werden die Leute bei den Preisen die Autos nicht kaufen , denn bei den Preisen kann man schon ein T6 kaufen !
Was meint ihr was können die mit so vielen nicht verkauften Autos tun ?
Grüsse
 
:ot:Verschenken ????:ot:
 
Warten, dass sie geklaut werden...:D
 
Verlosen - an die fleißigsten Schreiber im board:D




...oh, ich glaub ich muss gleich noch ein paar Beiträge schreiben;)
 
....als Ersatzfahrzeug für die armen Trottel wie mich, die man unverschämterweise sechs Monate auf ihren G6 warten lässt!!

Ich hatte einen edlen T5.2 MV mit langem Radstand und allem erdenklichen Schnickschnack gefunden und mich nach langem Hin und Her und durchgrübelten Nächten für den G6 entschieden. Der Wagen steht immer noch beim Händler und grinst mich blöd an wenn ich vorbeifahre (täglich) und scheint mir zuzurufen: "hättest mich mal genommen!!". :(
 
Preislich stimme ich zu!
Wir wollten zunächst auch einen Gebrauchten kaufen, aber bei den Preisen für einen 4 Motion Jahreswagen haben wir dann auch einen Neuen T6 bestellt ;D
 
Preislich stimme ich zu!
Wir wollten zunächst auch einen Gebrauchten kaufen, aber bei den Preisen für einen 4 Motion Jahreswagen haben wir dann auch einen Neuen T6 bestellt ;D

So ging es uns auch für 5000€ habe ich 30.000 km weniger, mehr Leistung und neuere Technik. Bin mal gespannt wann die Preise sinken.
 
... Bin mal gespannt wann die Preise sinken.

...wahrscheinlich wird VWN eher die Preise des T6 (5.3) nach oben korrigieren (irgendwie muss der Abgasskandal ja gegenfinanziert werden:D)...

Gruß Joe
 
Wir warten auf Kunden die die Jahreswagen nicht mit Eu-Import-T6 und irgendwelchen utopischen Rabatten vergleichen.
 
Wir warten auf Kunden die die Jahreswagen nicht mit Eu-Import-T6 und irgendwelchen utopischen Rabatten vergleichen.
Aber man kann doch jetzt dem Kunden nicht vorwerfen, dass VWN nur außerhalb Deutschlands eingesehen hat, dass der Preis für das Fahrzeug zu hoch ist. VWN profitiert enorm von Vereinfachungen, die der EU-Binnenmarkt so mit sich bringt. VW behält diese Effizienzgewinne und der deutsche Händler bekommt den Trapo zu einem Preis, den man vielleicht herausfordernd nennen kann.Sauer auf VW könnte ich verstehen.
Aber ich als kann nicht mehr als 10.000€ Mehrpreis für den gleichen Wagen zahlen, nur weil ich den Händler bei mir zu Hause gerne habe (jedenfalls nicht, wenn mir der Betrag nicht egal ist - soll ja auch Leute geben, bei denen das irrelevant ist). 2-3K ok. Aber nicht 10!
 
Sorry, aber bei den Preisen die aktuell für den Gen Six und den Originalpaketen möglich sind beim deutschen Handel, sind wir zum einen deutlich günstiger als der 5.2 (mal abgesehen vom Auslauf des 5.2 Ende14/Anfang2015) und sicher keine mehr als 10.000,-€ vom EU Import weg...
 
Naja wenn ich aber einen Comfortline ohne G6 möchte, weil ich vieles davon nicht brauche, dann sind es eben doch 10K - zumindest bei meinem Händler vor Ort bzw. bei denen im Umkreis von 50km (komme aus der ostdeutschen Provinz - vielleicht ist das ja auch das Problem). Wenn ich für ein besseres Angebot dann schon nach München muss, dann kann ich auch gleich noch ein paar Kilometer weiter nach Süden fahren. Zu dem Händler habe ich so oder so keine (persönliche) Beziehung.

Aber es gibt ja auch genügend (gewerbliche möglicherweise bzw. öffentliche) Kunden, denen die 10K egal sind oder die einen besseren Preis bekommen, weil sie vielleicht mehr oder öfter Fahrzeuge abnehmen. Zumindest stehen bei meinem lokalen Händler immer reichlich Fahrzeuge zur Auslieferung bereit. Somit kann der ja anscheinend damit gut leben. Aber für meine private Familienkutsche ist der Betrag eben nicht egal.
 
(komme aus der ostdeutschen Provinz - vielleicht ist das ja auch das Problem). Wenn ich für ein besseres Angebot dann schon nach München muss, dann kann ich auch gleich noch ein paar Kilometer weiter nach Süden fahren. Zu dem Händler habe ich so oder so keine (persönliche) Beziehung.

Du brauchst nicht nach München fahren.
Bin mit meinem Cali Beach Edition auch einige Tausender unter einem Münchner Händler geblieben.
Wäre auch das Erste was in München billiger ist:D
 
Sorry, aber bei den Preisen die aktuell für den Gen Six und den Originalpaketen möglich sind beim deutschen Handel, sind wir zum einen deutlich günstiger als der 5.2 (mal abgesehen vom Auslauf des 5.2 Ende14/Anfang2015) und sicher keine mehr als 10.000,-€ vom EU Import weg...

Genau deswegen sollte der T5.2 als Jahreswagen ja günstiger sein als derzeit angeboten - da überlege ich schon für einen geringen Mehrpreis einen neuen Reimport oder einen G6 zu nehmen.

Schöne Grüße
Florian
 
Hier stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu! Wollte zunächst auch einen Jahreswagen, wobei diejenigen, die meinen (unseren) Vorstellungen entsprachen schon verhältnismäßig teuer waren. Darauf hin hat der freundliche auch vorgeschlagen dass wir hier bei einem T6 (Trendline) nicht weit weg wären. Daraufhin haben wir mal einen konfiguriert und aufgrund der Grenznähe selbigen auch in Öland. Hierbei haben wir zunächst feststellen müssen dass der 110 kW 4M in D nur als DSG verfügbar war, in Öland dagegen mit Schalter- ca. 3000.- Mehrpreis beim Basismodell. Tja dann zum Händler in Öland und anbieten lassen. In D war das vergleichbare Modell weitaus teurer. Danach kam vom Händler in D der Vorschlag über Öland zu beziehen. Was hier in der Grenzregion mittlerweile üblich ist da viele hinter der Grenze eingekauft haben. Nachdem der Preis nach Verhandlung auf vergleichbar war haben wir dann in D bestellt.
Pro 1: Wunschausstattung war in Öland bestellbar in D nicht! (4M 110kW Schalter; Beifahrersitz drehbar- Fahrersitz nicht...)
Pro 2: Für uns bessere Pakete mit zusätzlich Preisvorteil
Pro 3: Preis! Bei ähnlichem Listenpreis sind in Öland bei unserem Modell 16% NoVA beinhaltet, welche ich als Deutscher nicht zahlen muss

Hätte der Händler in D kein vergleichbares Angebot abgegeben hätten wir in Öland gekauft. Dort haben wir ebenfalls unseren Skoda gekauft und ich war begeistert von der Abwicklung. Problemloses Anmelden in D, Nettopreis bezahlt ( ohne 20% MwSt & ohne 7% NoVA) danach natürlich in D noch 19% MwSt - und auch bei den ersten Defekten problemlose Kulanzregelung.
Was spricht dann noch dafür mehr zu bezahlen für einen Kauf eines "deutschen" Autos in D???
 
Zurück
Oben