Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Timo20379

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen T5 Modelljahr 2011 gekauft und dummerweise im nachhinein gesehen keine Rearview Kamera mitbestellt.
Ich würde mir gerne eine vom zubehörmarkt nachrüsten. Da ich nur ein standartradio habe bin ich am überlegen ob ich eine Kamera mit einem Monitor nachrüsten soll oder ob ich mir besser ein mobiles Navi mit TV-Eingang kaufen soll. Was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörkameras? Was kostet denn so ein Umbau (Teile kosten) ?

Gruß Timo
 
AW: Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Ich habe eine Zubehörkamera & bin damit fast zufrieden...
Nur fast, weil diese leicht hinten raussteht & mein Vater (der 2-3 Jahre meinen anderen T5 regelmäßig fahren durfte) plötzlich der Meinung war, damit könne man die Kofferraumklappe öffnen & hat sie mir abgerissen (& zerstört)...wenn´s nicht mein eigener Vater wäre...dem hätte ich aber eine gelangt! X(

Die kostet bei ebay so 50€, wird mit Plus, Minus & Videosignal am RFK-fähigen Multimedia-Monitor angeschlossen & zeigt sogar farbige Abstandslinien an...damit einzuparken ist toll: gerne auch mit Zuschauer, die schon heftig winkend gestikulieren!
Musste meiner Frau sowas anbauen, sonst würde sie den Dicken niemals fahren...ist sonst ja okay, aber in Ausnahmesituationen möchte ich auch mal mehr als ein Bier...da würde ich sie dann fahren lassen!
 
AW: Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Musste meiner Frau sowas anbauen, sonst würde sie den Dicken niemals fahren...ist sonst ja okay, aber in Ausnahmesituationen möchte ich auch mal mehr als ein Bier...da würde ich sie dann fahren lassen!

Ja ne is klar Guido.

Nur weil Madame hier nicht mitliest........gleich den Grund einer RFK auf "Sie" zu schieben....schäm dich :D:D:D

Gruss

Kibo
 
AW: Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Kennt von euch jemand die Elro Park35?
Hätte bei uns aktuell ein Händler statt für 200,- für 150,-
allerdings sind dort noch 4 Abstandswarner dabei die ich eigentlich nicht möchte sondern nur die Kamera. Jetzt stellt sich mir zum einen die Frage ob das Ding prinzipiell was taugt und zum anderen ob ich Kamera auch ohne die Sensoren betreiben kann? Oder brauch ich dann für die Steuereinheit einen Abschlußwiderstand oder so :confused:
 
AW: Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Coole Adresse DANKE!
 
AW: Zubehör Rückfahrkamera nachrüsten! Welche?

Ja ne is klar Guido.

Nur weil Madame hier nicht mitliest........gleich den Grund einer RFK auf "Sie" zu schieben....schäm dich :D:D:D
Gruss
Kibo

Frohes Neues, Frank!
Madam liest ab & zu doch mit! :o:rolleyes:
Das sind alles Akzeptanzpuzzleteile für zukünftige getönte Scheiben...

Wann ist Simone oder Du mal wieder rückwärts irgendwo gegen, hä!???
bitte nur Ditscher über -10km/h (schreibt man so, wenn man rückwärts über 10km/h meint?)& Anzahl der Nachlackierungen angeben! ;):D
 
Zurück
Oben