Zürich und Lago Maggiore

nachtkueche

Jung-Mitglied
Ort
Bhv
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Umbauten / Tuning
Drewske DR02 Felgen 8,5x18 ET45 mit 255/45/18
H&R Gewindefahrwerk,
Verstärkte Stabis,
Highline Kombiinstrument,
Business Hekleuchten
FIN
WV2ZZZ7HZ7H124XXX
Hallo.
Ich wollte Ende Juni mit dem Cali in die Schweiz.
Zürich und Lago Maggiore hab ich mir vorgenommen.
Wer war schon einmal da und kann mir gute Tipps
für Campingplätze geben?
Am Lago Maggiore gerne auch die Schweizer Seite. Bin aber auch nicht
abgeneigt rüber nach Italien zu fahren.

Schon einmal vielen Dank.
Gruß
nachtkueche
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Hallo Nachtküche,

ich war in den Pfingstferien auf einem total schönen Campingplatz, ca 8km oberhalb von Locarno im Maggiatal. Der Campingplatz heißt Piccolo Paradiso. Sehr kinderfreundlich (wir waren dort mit 4 Kindern), jedes 2. Fahrzeug war ein VW-Bus, vom T2 aufwärts...
Zum Baden direkt an der Maggia (kaltes Wasser) gelegen, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiking, klettern, oder runter zum Lago...
Es gibt zwar komfortablere Campingplätze, aber für uns war alles notwendige vorhanden.

LG
Peter
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Grüezi nachtkueche

Muss ja fast antworten, wenn ich da in der Nähe wohne....

In Zürich gibt es eigentlich nur einen Campingplatz direkt am See (Zürich-Wollishofen), etwa 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Mit dem (öffentlichen) Bus gelangt man direkt ins Zentrum. Der Campingplatz ist zwar bei der Haltestelle "Stadtrand" was aber eben bei uns in der kleinen Schweiz nicht dasselbe bedeutet wie anderswo! Der Platz ist schön gelegen, selber war ich natürlich noch nie dort. Weitere Plätze gibt es schon, die sind aber alle weiter weg, wenn du Zürich selber besuchen willst, lohnen die sich nicht.

Zürich ist aus meiner Sicht vor allem wegen des Sees schön und dem Blick in die Alpen. Natürlich gibt es das Party- und Nachtleben, da bin ich aber mit meinen 33 schon weit davon entfernt... Es gibt einen schönen Hausberg, der mit der S-Bahn zu erreichen ist und man kann dort gemütlich spazieren.

Tessin kenne ich mich wenig aus, ist uns zu warm! Einen landschaftlich schön gelegenen Camping gibt es bei Locarno-Ascona, im Delt-Bereich der Maggia (Fluss).

Wünsche gute Ferienplanung!
Gruss Idi.
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Hallo !
In Ascona gibt es leider keinen Campingplatz mehr, den Idi Ott meint ist sicher der in Locarno(CAMPING LAGO MAGGIORE ::.. tenero ticino tessin switzerland schweiz suisse).
Ende Juni ist aber schon Hochsaison und ich möchte Dir aus eigener schlechter Erfahrung sagen "unbedingt vorher anmelden - wenn es nicht schon zu spät ist" !!!
Gut gelegen und, wie in der Schweiz üblich, gut gepflegt sind die Plätze in Tenero. Es gibt sogar eine kostenlose (?) Fähre nach Locarno.

Schönen Urlaub !
Otto
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Super...!
Vielen Dank Euch schon einmal.
Gruß
nachtkueche
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Hallo,

wir waren immer hier Camping Waldhof und jedes mal sehr zufrieden. Ist eine halbe Stunde von Zürich entfernt, man brauch nicht reservieren, es waren immer genug Plätze frei.

Gruß Norbert
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Hallo Nachtküche,

Im Campingplatz Zürich Seebucht in Zürich/Wollishofen haben wir letztes Jahr übernachtet. Schöne Lage mit eigenem Badestrand und gutem Restaurant direkt am See. Die Stellplätze im hinteren Bereich sind etwas laut, da direkt an der Seeuferstraße gelegen. Sanitäre Einrichtungen durchschnittlich, Duschen kostet extra. Mit dem eigenen Fahrrad kann man auf dem Seeradweg direkt ins Zentrum fahren. Bushaltestelle nahe an der Einfahrt zum CP.


  • Seestr. 559
  • CH - 8038 Zürich-Wollishofen
  • GPS: N 47°20'10.79'' E 8°32'30.01''




Schöne Grüße,
Dolomitenmann
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

Also apropos Zürich,

ich bin sehr oft in der Gegend und ich würde statt direkt an der Stadt euch vorschlage am Greifensee zu übernachten dort ist es wunderschön und es hat sehr sehr schöne Campingplätze! In 20 min ist man in der Stadt!

Gruss,

Max
 
AW: Zürich und Lago Maggiore

In Maur am Greifensee gibt es zwei Campingplätze. Einer davon ist glaube ich ein TCS Campingplatz. In Maur ist auch die Endstation zweier Stadtbuslinien nach Zürich (es fährt als ca. alle halbe Stunde ein Bus). Fahrzeit nach Zürich Zentrum mit Bus und Tram ca. 30 - 40 Minuten. Zudem ist es am Greifensee sehr schön.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem schnen Camping platz wo ich meinen Hund mitnehmen kann.
Er sollte nicht allzu Groß sein eher ein bissel Naturbelassen und am Lago Maggiore
 
Bin aber auch nicht
abgeneigt rüber nach Italien zu fahren.
Ich würde auf jeden Fall den italienischen Teil bevorzugen. In Cannobio (ca. 8 Km nach der Schweizer Grenze) gibt es mehrere Plätze, meist direkt am See. Die Orte sind noch rustikaler, von den Preisen mal ganz zu schweigen.
Heiner
 
Hallo

Früher als Kind standen wir mit dem Wohnbobil auf einem freien Platz unterhalb der Seilbahn in Stresa
Ob dies noch so geht keine Ahnung

Tobi
 

Anhänge

  • Stresa.JPG
    Stresa.JPG
    273 KB · Aufrufe: 24
Ich würde auf jeden Fall den italienischen Teil bevorzugen. In Cannobio (ca. 8 Km nach der Schweizer Grenze) gibt es mehrere Plätze, meist direkt am See. Die Orte sind noch rustikaler, von den Preisen mal ganz zu schweigen.
Heiner
Ich habe nach gesehen, wir waren auf dem CP Riviera in Cannobio. Ist sehr zu empfehlen.
Heiner
 
Zurück
Oben