Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

ulli50

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Anhängerkupplung, Markise,Standheizung, Xenon usw.
Seit 1 1/2 Jahren sind wir glückliche Californiafahrer, haben tolle Reisen und 23.000 km hinter uns.
Niemals Probleme mit Dach oder überhaupt dem Auto gehabt. Küche habe ich nie gebraucht (koche sowieso nicht gerne) und den Kaffe macht ja der Nespresso:D !
Ebenso jungfräulich sind die Wassertanks !
Die Erfahrungen die wir auf unseren Reisen gemacht haben sind dahingehend, daß wir eigentlich den Großteil der Möbel nicht brauchen würden und lieber herunten ein breiteres Bett wollen, weil oben zu zweit schlafen, daß geht für uns gar nicht:)!

Also haben wir überlegt, den California zu verkaufen und uns einen T-5 mit langem Radstand mit Polyroof Hochdach auszubauen.
Das 1.60 m breite Bett könnte fix bleiben und ich hätte immer noch den gleichen
Bewegungsraum wie im Cali, außerdem die ständige Stehhöhe (und was für mich wichtig ist ein festes Dach überm Kopf:]).
Für eine kleine Küchenzeile ist immer noch Platz!
Also wir bleiben natürlich T-5 Anhänger, aber halt nur ein bißchen länger und höher !
Eine Frage noch, es gibt ja so schöne Küchenmodule, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, kann mir jemand von Euch eine Adresse geben, oder auch Adressen von Firmen die T5`s ausbauen. (in Österreich, wenn möglich)
Schönen Abend noch
liebe Grüße
ulli50
 
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Hallo Ulli

Ich denke Reimo hat für dich etwas im Angebot auch für Österreich.
www.[B]reimo[/B].com

Gruß Heinz
 
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Hallo Ulli50,

schau mal in meine Galerie, ich habe einen T5 mit langem Radtstand, 1,65 breitem Bett und einem Hochdach mit Schränken. Ausgebaut hat das Fahrzeug Fischer-Wohnmobile Wohnmobile zum Wohlfühlen - Fischer Wohnmobile - Volkswagen VW T5, Volkswagen VW Crafter, Mercedes Benz Sprinter - Wohnmobilausbau, Reparaturservice, Instandsetzung - Reutlingen in Reutlingen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich gern.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Hallo Dirk-Ulrich
Ja, das ist es, so stelle ich mir das vor, danke !
Schaut super aus, tornadorot ist schon eine tolle Farbe!
Kannst du mir über den Daumen die Ausbaukosten sagen, nur so ungefähr !
lg.
ulli50
 
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Hallo Ulli50,

wegen Preisen telefoniert du am besten mit der Firma mal. Du bekommst die Ausbauteile auch einzeln. Hast du ein Fahrzeug oder bestellst du eins mit? Welche Ausstattung und welcher Motor?

Alles hat Auswirkungen auf den Preis. Also ist es schwer eine Hausnummer zu nennen.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Seit 1 1/2 Jahren sind wir glückliche Californiafahrer
...
Küche habe ich nie gebraucht (koche sowieso nicht gerne) und den Kaffe macht ja der Nespresso:D !
Ebenso jungfräulich sind die Wassertanks !

Die Erfahrungen die wir auf unseren Reisen gemacht haben sind dahingehend, daß wir eigentlich den Großteil der Möbel nicht brauchen würden und lieber herunten ein breiteres Bett wollen ...

Hallo Ulli,
Bekannten von mir ging es ähnlich ... und die haben jetzt einen neuen für sich entdeckt.
Vielleicht wäre für dich auch der Spacecamper Light etwas ...
SpaceCamper* - Light

Die realisieren unten eine 140cm(!!!) breite bequeme (selbst getest) Liegefläche.
Kann man auch mit einem mechanischen Hubdach kombinieren ...

EDIT: das Bett im Spacecamper Light ist 160 x 200 cm.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zufriedener Califahrer, trotzdem neue Pläne!

Die 140cm Liegeflaeche unten hat der Cali Beach auch - schon interessant wie viele Spacecamper - "Juenger" es hier gibt. Der SC light scheint jedoch keine echte Alternative fuer den OP zu sein, da dieser ja ein Hochdach und generell mehr Platz wuenscht.

Ich empfehle die Suche nicht nur auf T5 mit langem Radstand zu beschraenken. Wenn es dir im Cali KR zu eng ist, wird das Hochdach und der lange Radstand auch nicht den Riesenunterschied machen. Es gibt zum Beispiel fuer den gleichen Preis einen gebrauchten Big Nugget XL und andere Kastenwagen, die immer noch kleiner als ein "echtes" Womo sind, innen jedoch viel hoeheren Platzanspruechen Genuege tragen.

Zum Beispiel hier:

http://www.westfalia-van.de/de/modelle/big-nugget-xl.html
 
Zurück
Oben