Zufriedener T5 Fahrer

bullifreak

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Edition,Xenon, Samoa Rot, AHK,Sportauspuff,
el. Spiegel,CD-Wechsler,
Parkdistanz,TFL,WWZH Sportfah
Hallo erst mal,

begonnen hat alles im Oktober als mein Steuerberater mir sagte ich sollte mir überlegen meinen Golf 5 GTI und meinen geliebten T4 MV Highline aus steuerlichen Gründen zu verkaufen und mir ein neues Fahrzeug zulegen, nach einigen Überlegungen fiel die
Entscheidung für einen T5 MV.
Also, dann mal los zum Freundlichen. Nach vielen VW´s hat der mich schon in die Kategorie „kritischer Kunde“ eingeordnet.
Nach der Bestellung bin ich dann auf dieses tolle T5 Forum gestoßen aber meine Vorfreude wandelte sich langsam in Unsicherheit und Angst, denn bei meinem T4 wusste ich ja was ich hatte.
Nun sollte er im Dezember geliefert werden, war aber nicht so, sondern erst Mitte Januar.
Als er nun endlich meiner war und ich hatte die ersten 100km hinter mir war mir klar der ist der richtige. Jetzt hat er 3000Km und ich freue mich jeden Tag damit zu fahren.
Bis jetzt gab es noch keine nacharbeiten in der Werkstatt, keinen Grund irgendwas zu bemängeln, die Sitzposition, die Motorleistung, das Sportfahrwerk und vor allem die
Geräuschkulisse haben mich überzeugt, absolut kein Ruckeln (vielleicht noch nicht) und
Das der Motor schnell abwürgt ist bei meinem auch nicht so. Ich hoffe das alles bleibt recht lange so, denn dann kann ich auch weiter so Stolz sein, einen so tollen BULLI zu haben.

Meinen T4 habe ich noch keine Minute vermisst.

Liebe Grüße
Bullifreak
 
AW: Zufriedener T5 Fahrer

Hallo Bullifreak,
kann mich Dir nur anschließen. Auch ich bin mit meinem T5 absolut zufrieden
nach 8000 gefahrenen Kilometern, alles top. Das mit dem Partikelfilter ist ärgerlich. Öl-
analyse ziehen, damit man weis, wie oft ein Ölwechsel erforderlich ist und weiterfahren
und Spaß haben.
Gruß Jost
Ach ja, meine Ölanalyse läuft.
 
AW: Zufriedener T5 Fahrer

Hallo Bullifreak,

es hofft der Mensch, solang er lebt. Meiner hat jetzt etwa 5000 km ´runter und auch noch gar nichts. Im Winter braucht er zwischen 8 und 9 l , berechnet. Schaun wir mal, wie lange es gut geht. Erstes Manko aber: Die Fernlichter werde ich nie selber wechseln, wollte hellere H7 einsetzen, wie bei den Ablendlichtern auch. Es sind aber H1 und ich habe 2 - in Worten "Zwei!" Stunden gebraucht, die H1 zurückzusetzen. Ach, ja, der Taschenspiegel bleibt erstmal irgend wo unten. Aber sonst , schönes Auto, noch.

Gruß, Dieselfan.
 
Hallo.

Ich war auch immer zufrieden bis es dann ein T6 wurde...... Aber mit dem bin ich noch meehhhrrr zufrieden :-D
 
...Leichenfledderer! :D
 
Hallo,

unserer (siehe Profil) hat jetzt rd. 221.000 km in erster Hand hinter sich - und wir geben ihn nicht her, solange er nicht zusammenbricht :-).

Toitoitoi / Aufholzklopf / Niezufrühfreu / Daumendrück ... und was sonst noch Glück bringt...

...1. Automatik (schaltet wie am ersten Tag),
...1. PDE's (springt immer sofort an und läuft sofort rund, nur ab minus 10 Grad dauerts drei Sekunden länger),
...Schiebefenster (nie geöffnet) dicht,
...ansonsten im Laufe der Jahre die üblichen Verdächtigen (früh Wasserpumpe, gleich hinterher Lichtmaschine - beides im dritten Jahr und damit in der Garantieverlängerung -, ein- oder zweimal die Koppelstangen, einmal Luftgütesensor, einmal Klimakompressor, einmal Federbruch hinten, einmal Auspuffkrümmer, einmal - erst kürzlich - der dicke Turboschlauch, Roststellenbeseitigung beide Schiebetüren und um die Nummernschildbeleuchtung)
...sonst Dinge, die in bald 15 Jahren nunmal kaputtgehen (vor kurzem einmal Anlasser, einige Batterien, einmal Stoßdämpfer hinten, drei Sätze - Michelin, Conti, Pirelli - je nachdem, was VW gerade da hatte - zzt. Goodyear, haben alle um die 70.000 km gehalten - Ganzjahresreifen, ein- oder zweimal Bremsscheiben, paarmal Bremsbeläge).

Auto ist ein Italien-Reimport (über AutoWolf), seit Beginn an immer scheckheftgepflegt und repariert (außer Karosserie und Glas) in derselben VW-Werkstatt bei uns am Ort - nicht billig, aber immer zuverlässig und hilfsbereit.

Verbrauch je nach Fahrweise und Umständen zwischen 8 l bei Landstraßenbummelei und 12 l bei winterlicher Kurzstrecke oder Autobahnvollgas (Kurzstrecke kommt oft vor, Dauertreten nicht). Durchschnitt 10 - 11 l, wobei etwa 10 % auf Kosten des nachgerüsteten DPF gehen.

Auf das es so bleiben möge :-).

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben