Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden seit Ihr mit euren T6

  • Wunschlos Glücklich

    Stimmen: 21 15,1%
  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 93 66,9%
  • Zufrieden

    Stimmen: 12 8,6%
  • Akzeptabel

    Stimmen: 3 2,2%
  • Geht so eben

    Stimmen: 5 3,6%
  • NaJa gibt Besseres

    Stimmen: 3 2,2%
  • Was haben die sich gedacht

    Stimmen: 2 1,4%
  • Boahh geht garnicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ne Grotte weg damit

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    139
150 kW kommen für mich nicht infrage. Für mich schien der 110 KW 4M eine ausgeglichen vernünftige Wahl. 204 PS mit nur 2.0 TDi ist für MICH! überzüchtet. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Mit unseren T 5 mit 130 KW sind wir seit Jahren und 370 tkm voll zufrieden (bis auf die immer wiederkehrenden Standard Wehwehchen)
 
Hallo ,

teilbare Heckklappe - nein danke. Da sind uns doch die Camperstühle in der Heckklappe ( viel benutzt )und die klasse Lösung für den Tisch lieber.
Grüße
 
150 kW kommen für mich nicht infrage. Für mich schien der 110 KW 4M eine ausgeglichen vernünftige Wahl. 204 PS mit nur 2.0 TDi ist für MICH! überzüchtet. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Mit unseren T 5 mit 130 KW sind wir seit Jahren und 370 tkm voll zufrieden (bis auf die immer wiederkehrenden Standard Wehwehchen)

... zurück zur Eingangsfrage: nach zwar nur 2.500 km bin ich sehr zufrieden!

Was dann jeder mag, ist sicherlich immer vom Nutzerprofil abhängig.
Nutzung als Freizeit/Camper oder Alltagsauto oder Langstreckenfahrzeug.
Für die ersten beiden werden die 110 kw immer reichen für Vielfahrer dürften
es dann auch mehr als 150 KW sein.

Ich bin Vielfahrer mit 50-60.000 km im Jahr und hatte zuletzt auch 2 BMW
3er Kombi, zuletzt mit 3 Liter Diesel. Ich würde mir schon im T7 einen
6 Zylinder wünschen, nicht wg. Maximalkraft sondern wg. Souveränität
und Haltbarkeit. Im Amarok gibt es ja jetzt auch nur noch die 6 Zyl. Diesel.

Der Verbrauch muss aucn nicht höher sein. In div. Tests verbrauchte der
6 Zyl. im 3er über einen halben Liter weniger als der 2.0 TDI mit 240 Ps
im Passat Kombi, trotz Mehrleistung.

Bzgl. zu öffnender Heckklappe / Glasscheibe im 3er. habe ich sie bei
2 Autos in 6 Jahren 2x verwendet und halte sie persönlich für nicht nötig.

Dafür gibt es halt die Zubehörlisten und die verschiedenen Motoren.
Der eine mag das, der andere mag jenes ...

Viele Grüße

Norbert
 
ich mag den Bus schon immer, was mich stört sind

- immer noch empfindliche Bodenleisten im Fond ( keine Lösung )
- zu flaches Armaturenbrett ( keine Lösung )
- schlecht erkennbares Navi ( keine Lösung )
- blendende Innenleisten ( Optik geil )
- Sitze nicht nach Hinten auszubauen ( keine Lösung )
- abnehmbare AHK wo die Dose sichtbar bleibt ( keine Lösung )
- fehlende ausstellbare Heckfenster ( in Arbeit )
- schlechte Dämmung der Karo ( nachgeholt )
- zu dünner empfindlicher Lack ( versiegelt )
- zu kleines Schiebedach ( keine Lösung )
- zu schmale Lordosenstütze ( in Arbeit )
- fehlende Mittelkonsole ( eine gekauft )
- bescheidener Lochkreis

aber trotz allem möchte ich Ihn nicht hergeben- vieles kann man n selber nachrüsten oder umbauen, schade das selbst für Geld manches nicht bei VW zu kaufen gibt

ausserdem wäre es langweilig

sorry aber was obertittenmegageilhaumichum ist
TSI 150 kw mit DSG- perfekt
 
ich will ja nich rumunken, aber ist überhaupt zu erwarten, dass irgendeiner sein neues Auto nach einer so kurzen Laufleistung schei$$e findet?

Gruß

Dödel
 
Das nicht generell , aber

1. verbreitet eigentlich fast jeder Neuwagen einen speziellen Charme
2. klappern, abnutzung etc fängt erst etwas später an
3. selbst der BiTDI hat 4000km gehalten, zufrieden sind nach 100tkm aber nicht mehr so viele...

Ich meinte: man wird zu Anfang so gut wie immer in Freude über den Neuwagen schwelgen und nur Kleinigkeiten bemängeln.

Gruß,

Dödel
 
da hab ich keine 100 tsd. gebraucht um zu wissen was schlecht ist- gibt leider keine Alternative- oder mit nur noch mehr Einschränkungen
 
Hallo Leute! Ich bin soweit zufrieden im Sinne von Alles so wie erwartet. Besser geht natürlich immer. Zum Beispiel entwässert die Klima ihr Kondensat direkt auf den Dämmfilz, die Steckdose der AHK sieht Scheiße aus und die Chrom Leisten lösen sich allmählich vom Lack. Die Klappe hinten ist mir zu schwer und der Bus ist, Achtung, kein Witz, viel zu klein. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben dass ich bereue Nicht den langen Radstand genommen zu haben. Die gegenüber sitzenden haben entweder aneinander schlagende Knie oder die Lehne in 90 Grad ultraunbequem. Wir fahren morgen mit vier Kindern und WoWa in den Urlaub und in den Kofferraum passen folgende Sachen: Zwillingskinderwagen. Das wars. Der Rest muß in den WoWa. #Luxusproblem... Schönes Wochenende Euch!
 
...ich hab noch was vergessen: Das Lenkrad hat 18 Tasten plus Hupe. Das sind zuviele für meine Intuition und in einem Flugzeugcockpit niemals zulassungsfähig. Und in keinen der 78 Becher- und Flaschenhalter passt eine deutsche Standardbierflasche... Das wiederum erfüllt die Anforderungen an ein Cockpit! :D
 
Zurück
Oben