Zuheizer aufrüsten. Einbauort der Antenne

Freddi

Jung-Mitglied
Ort
Burgdorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.01.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,

heute ist mein Einbaukit für die Aufrüstung von meinem Zuheizer angekommen. Zur Ansteuerung habe ich noch den Telestart T91 bestellt.

Jetzt zu meiner Frage.
Laut Einbauanleitung liegen alle Anschlüsse in der Sitzkiste unter dem Fahrersitz, dann soll man in der Trittstufe den Kabelbaum nach vorne unter das Armaturenbrett legen und da die Ansteuerung verbauen. Die Antenne wird dann zwischen Scheibe und Armaturenbrett geklebt.

Soweit so gut, wenn ich jetzt alles in der Sitzkiste verbaue und die Antenne irgendwo in der Sitzkiste anklebe spare ich mir glaub ich ne Menge Zeit. Hat schon einer Erfahrungen mit der Reichweite, wenn man die Antenne nicht an den vorgesehenen Platz klebe. Ich meine wenn ich statt der beworbenen 1000m nur noch 600m habe dann kann ich damit Leben.

Wenn es noch keiner anders gemacht hat werde ich das ausprobieren und dann berichten.

Freddi
 
Nee, da haste keine guten Karten, da schirmt das Auto die Signale ab.
An die Winschutzscheibe oberhalb vom Rückspiegel z.B. Wenn Du Licht-/Regensensor hast, halt rechts oder links davon.
 
Moin,

Die angegebenen 1000 m werden nur auf freiem Feld erreicht, sobald ein paar Häuser oder Bäume dazwischen sind klappt es nicht mehr. Und das bei richtiger Montage der Antenne und neuer Batterie.

Manchmal geht es wirklich erst, wenn man den Bus schon sieht.

Spare Dir den Ärger und mache es gleich richtig.

Gruß Yupp
 
Hallo,
Hab da mal ne frage die hoffentlich nicht doppelt ist. Wenn ich den zuheizer zu einer warmwasserstandheizung aufrüste... Ist es dann so wenn ich die Standheizung dann starte wird nur der Wasserkreislauf erwärmt oder startet auch die Lüftung des Autos auch???

Mit freundlichen Grüßen
Deniz
 
Moin,

heute ist mein Einbaukit für die Aufrüstung von meinem Zuheizer angekommen. Zur Ansteuerung habe ich noch den Telestart T91 bestellt.

Jetzt zu meiner Frage.
Laut Einbauanleitung liegen alle Anschlüsse in der Sitzkiste unter dem Fahrersitz, dann soll man in der Trittstufe den Kabelbaum nach vorne unter das Armaturenbrett legen und da die Ansteuerung verbauen. Die Antenne wird dann zwischen Scheibe und Armaturenbrett geklebt.

Soweit so gut, wenn ich jetzt alles in der Sitzkiste verbaue und die Antenne irgendwo in der Sitzkiste anklebe spare ich mir glaub ich ne Menge Zeit. Hat schon einer Erfahrungen mit der Reichweite, wenn man die Antenne nicht an den vorgesehenen Platz klebe. Ich meine wenn ich statt der beworbenen 1000m nur noch 600m habe dann kann ich damit Leben.

Wenn es noch keiner anders gemacht hat werde ich das ausprobieren und dann berichten.

Freddi

Meine klebt an der hinteren Verkleidung der Sitzkonsole.
Gründe: Kabel zu kurz und ich zu faul (was auch eher als Hauptgrund anzusehen ist).
Reichweite? - Keine Ahnung.
Das Auto parkt nie weiter als 100m vom Haus entfernt.
Zwischen Parkplatz und Wohnzimmer stehen 2 Doppelhäuser.
Probleme hatte ich bisher keine.
Ergo bleibt die Antenne wo sie ist.

Grüße,
Arne
 
Hallo,
Hab da mal ne frage die hoffentlich nicht doppelt ist. Wenn ich den zuheizer zu einer warmwasserstandheizung aufrüste... Ist es dann so wenn ich die Standheizung dann starte wird nur der Wasserkreislauf erwärmt oder startet auch die Lüftung des Autos auch???

Mit freundlichen Grüßen
Deniz
Mit Climatronic startet das Gebläse nach kurzer Zeit von selbst.
Mit Climatic kannst Du das Verhalten beeinflussen.

Grüße,
Arne
 
Ok das hört sich doch gut an! Was bedeutet denn beeinflussen. Ich stelle auf 2 Lüftung und Heizung auf 22 und dann heizt er mit Lüftung 2 auf?! Haben nämlich nur die climatic
 
Zurück
Oben