Zuheizer aufrüsten T100

Hallo

Ich habe mir auch ein Angebot erstellen lassen.
Habe die Luftstandheizung mit Dachuhr + Fernbedienung und 2. Batterie bereits verbaut.

Webasto Aufrüstung Standheizung VW T5 / T6
WV2ZZZ7HZHH0XXXXX

bestehend aus:

Webasto T5/T6 Aufrüstung m. Einbau, Funktionstest
htm100 inkl. Handsender HTM100 m. Vorwahluhr&Sommerlüften
oder ThermoCall App (ohne SIM-Karte)

1.252,10€

Sofern nicht anders angegeben, ist das Rechnungsdatum gleichzeitig
das Datum der Leistungserbringung bzw. Lieferung.

Nettobetrag EUR 1.252,10
+ 19,0 % MwSt EUR 237,90
Zahlungsziel: vor/bei Fahrzeugabholung

Bruttobetrag EUR 1.490,00€

Tobi
 
Ist die 2. Batterie für die Webasto 100 Aufrüstung denn unbedingt ratsam? Oder eher ein "besser wäre es"?
 
moin simonhard,

durch die einfache installation der T100 um eine Standheizungsfunktion zu haben nuetzt dir die 2. Batterie nix. Die Lueftung und der Zuheizer laufen immernoch auf der Starterbatterie. Ist aber nicht schlimm solange deine Fahrzeit laenger ist als deine Heizzeit. Ich nutze die T100 nun 1 Jahr, den letzten Winter fast tgl. und meine Batterie hat nicht schlapp gemacht. Ich hatte ca. 30 min Heizen (24 Grad) und dann bin ich ca 45 - 60 Minuten gefahren und Nachmittag wieder 45 MInuten allerdings ohne heizen.

Mach dir keine Gedanken das funzt schon.

Gruss Marko
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die Einbauanleitung für den Aufrüstkit Webasto mit Fernbedienung T100 als PDF zusenden? Ich finde leider nichts im Netz.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss Rick
 
Hallo,
Hi @rick1380,
Ich habe im Dezember einen Aufrüstsatz mit der T100 + Adapter/Kabelkit Standheizung und Gebläse auf Zweitbatterie gekauft. Die nach dem Kauf zugesendete Einbauanleitung ist... naja ich drücke mich mal sanft aus, suboptimal.
Auch die Bilder
Wenn ich mich nicht vorher schon mit der Elektrik unterm Fahrersitz und unterm Lichtschalter beschäftigt hätte wäre es echt schwierig geworden.
Ich kann sie dir gerne zusenden. Vorschlag ich setz mich mal dran und bearbeite sie mal passend.
Beispiel: Es gibt eine original vorhandene Halterung für den Telestart-Empfänger also nix Schrauben einfach einschieben klick und fertig.
Das wird in der "speziellen bebilderten Einbauanleitung" mit keiner Silbe oder Bild erwähnt.

Ich hab für komplette sauber und ordentlich Verlegung ca. 2,5h benötige.
BOSCH Dienst FREISCHALTUNG extra

Bin voll zufrieden es funktioniert tadellos auch die Rückmeldungen (Innentemperatur vom Bus ...usw)

Ich habe aber mit dem HTM der T100 ein Problem.
Ich bekomme es programmiert und auch aktiviert. Aber trotz Bestätigung des Empfängers tut sich nichts.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Grüße
 
Moin,
Habe das Problem gefunden.
Ist aber nur eine Vermutung...
Beim Firmware Update von Zuheizer auf Standheizung hat wohl der Empfänger (Telestart) eine andere Uhrzeit bekommen und ich hatte vorher die Fernbedienung angelernt.
Nun habe ich an der Fernbedienung einfach die Zeit "neu" gestellt.
Nun funktioniert alles tadellos.
 
Zurück
Oben