Zuheizer geht nicht mehr aus

freenet201

Aktiv-Mitglied
Ort
UL
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo Forum!

Nachdem es jetzt wieder kalt draußen ist, geht der Zuheizer wieder an.
Die letzten Fahrten habe ich festgestellt (jeweils >30 km), dass trotz vollständig warmem Motor der Zuheizer erst beim Abstellen des Wagens ausgeht und vermutlich die gesamte Fahrt durchgehend gelaufen ist?!
Habe den Zuheizer letzten Herbst selbst mit dem Webasto-Kit zur Standheizung aufgerüstet, es ist mir aber zumindest letzten Winter nicht in der Form aufgefallen und sie macht auch sonst keine Probleme...

Fragen:
Ist es normal, dass man nach der Fahrt den Zuheizer noch ausgehen hört?
Ist das Problem bekannt und gibt möglicherweise eine einfache Lösung dafür?

Vielen Dank!
 
Unter einer gewissen Außentemperatur (8°) läuft der Zuheizer immer mit.

Nach dem Abstellen läuft der Zuheizer zum Abkühlen noch etwas nach.
 
Zurück
Oben