Zuheizer Standard?

Westhomi

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
April 2018
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / SGB
Hallo,
trotz längerem Suchen habe ich bislang keine klare Antwort gefunden.
Ich interessiere mich für eine T5.2 Caravelle mit 140, 114 oder 102 PS. Ist ein Zuheizer hier immer Standard Ausstattung? Falls es doch ein Kombi werden sollte, die gleiche Frage auch hier: Standard oder Zubehör?
LG
 
Soweit mir bekannt, ist in jedem T5 ein ZH drinnen.
ABER! Die Ausnahmen sind wohl die Dreisitzer-Kasten mit Trennwand, wofür hinten keine Heizung geplant ist und daher das Aufheizen der 3er-Kabine auch ohne ZH recht schnell geht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
Hallo,

gerade mal so die Kurve bekommen, was Worschtel ?

Gruss RED
 
Ob einer drin ist sieht man am Aufkleber hinten an der Kante der Fahrertüre.
Willat du den zu einer halbherzigen Standheizung umbauen, oder warum interessiert dich das?
 
Danke für die Infos.
Umbauen zur Wasser-Standheizung ja.
Warum halbherzig? Für den Winter glaube ich ganz sinnvoll, was man so liest ...
 
Danke für die Infos.
Umbauen zur Wasser-Standheizung ja.
Warum halbherzig? Für den Winter glaube ich ganz sinnvoll, was man so liest ...
Ist halt nichts fürs Campen/Übernachten im Bus etc., sondern nur um kurzzeitig anzuwärmen.
 
Umbauen zur Wasser-Standheizung ja.
Das ist dann die WWZH (... ZUSATZHeizung) die zum Vorwärmen und abtauen von Scheiben dient.

Die Standheizung sehe "ICH" nur bei der LSH die zum Heizen vom Innenraum dient und daher berechtigt auch ihren Namen hat.

@Multilo hat es ja gerade "einfacher beschrieben. ;)
 
Richtig, WarmwasserStandheizung war falsch formuliert von mir. Der Unterschied zur echten LuftStandheizung ist mir klar.

Mir würde der Umbau zur WWZH aber reichen ... Thema Scheiben enteisen & Fzg vorwärmen.

In erster Linie ging es mir hier jedoch darum, ob der Zuheizer im T5.2 Caravelle oder Kombi Standard ist - es wird nämlich oft nicht im Inserat angegeben. Eine klare Regel gibt’s wohl nicht. Ein Zuheizer ist wohl meistens drin, aber nicht immer.
 
Ganz praktisch der Umbau zur WWZH: morgens ist die Frontscheibe oft mit Beschlag: WWZH starten und in 10 Minuten ist alles klar - wunderbar!
 
Genau! Deshalb möchte ich nicht auf einen Zuheizer verzichten. Auch wegen des geringeren Motorverschleisses natürlich.

Aber brauch ich auch nicht, denn: ....
ich hab mir jetzt einen T6 gekauft!! und der hat gemäß Aufkleber an der Fahrertür einen Webasto Zuheizer =)=)=)

Ich weiß, Profil muss ich noch ausfüllen, hab ich noch nicht geschafft. Hab ihn ja auch noch nicht einmal abgeholt :rolleyes:

Also wird vorm Winter auf jeden Fall eine WWZH eingebaut:]
Hat jemand einen Tipp, wer sowas vernünftig macht im Raum Köln?
Komme ich da mit 500€ hin?
 
Zurück
Oben