Zuheizer TSI

Spacerat

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Sorry, konnte bisher über die Suche nichts passendes finden.

Hat der TSI Trendline 110kW in Kombination mit der Climatronic eigenlich auch einen Webasto Zuheizer? Im Konfigurator steht da "Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel".

Eine Climatronic wäre mir wegen der Kinder hinten schon wichtig.

Es gibt ja Diverse Aufrüstsätze zum Zuheizer zur Standheizung. Nur ob das auch beim TSI geht?
 
Der Zuheiter war mal zur Wärmung des effizienteren Diesel im Wasserkreislaufs in der Warmlaufphase. Mit der neuen Abgastechnologie oder wegen anspruchsvollerer Kunden ist man zum reinen Aufwärmen des Fahrgastraumes übergegangen.
Dein Beziner wird schnell genug Motorabwärme liefern und dürfte keinen Zuheizer haben.

Du kannst aber eine Standheizung nachrüsten.
 
Aber laut Konfigurator wird eine Zusatzheizung angeboten. Der Umrüster hat mir eben geschrieben, dass der Aufrüstsatz nur für Diesel ist. Trotzdem würde es mich interessieren, ob der TSI einen Zuheizer bei Climatronic hat.

Air Care Climatronic - mit Zusatzheizung auch beim TSI?

Laut dem Thread wäre eine Eberspacher Airtronic B3 Plus drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwirrung kommt vom ähnlichen Namen. Die Zusatzheizung der Climatronic ist nicht der Zuheizer des TDIs.
 
Was hat es dann beim TSI mit der Position "Wasser Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion auf sich"? Das ist dann so etwas wie der Zuheizer beim TDI? Der macht also nur das Wasser warm, aber nicht direkt den Innenraum? Oder doch indirekt über die Lüftung?

Welches Gerät würde VW in dem Fall konkret verbauen?
 
Was hat es dann beim TSI mit der Position "Wasser Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion auf sich"? Das ist dann so etwas wie der Zuheizer beim TDI? Der macht also nur das Wasser warm, aber nicht direkt den Innenraum? Oder doch indirekt über die Lüftung?

Welches Gerät würde VW in dem Fall konkret verbauen?
Ist nicht das gleiche, der Unterschied liegt im Wort, einmal Zusatzheizung und beim TDI Zuheizer, das ist eben nicht das gleiche
 
Zurück
Oben