jochen.kuemmel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- M
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bitte nicht...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- PDC mit RFK, 2. Schiebtür, AHK, Xenon, FSE premium, uvm.
- Umbauten / Tuning
- MFA-CS
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH019***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
hier leider zum x.ten Mal das leidige Thema.
Bei den 'sommerlichen' Temperaturen der letzten Wochen fiel mir auf, dass mein Zuheizer (selbst zur WWZH aufgerüstet) nicht so recht will. Also VAG.COM drangehängt, siehe da 2 Einträge im Fehlerspeicher STG18:
1. Zuheizer verriegelt
2. Kraftstoffpegel unterschritten (war tatsächlich mal wieder seeehr leer)
Den 2. Eintrag konnte ich erfolgreich löschen, der 1. (also der verriegelte Zuheizer selbst) widersetzt sich hartnäckig.
Den Trick aus den Webasto-Unterlagen zum Entriegeln (der mit den vielen 3 Sekunden und der Sicherung) habe ich bereits erfolglos durchgeführt (allerdings ist meine Sicherung 29 im unteren Kasten nur ein 20A während dort von 25A gesprochen wird). Gibt es noch eine andere Sicherung?!
Da es nicht das erste mal ist, dass das Teil sich verriegelt und ich es demenstprechen schon geschafft habe, das mit VAG.COM wieder zu entriegeln stehe ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch.
Any Ideas ... ?!
Liebe Grüße in die Runde, Jochen
hier leider zum x.ten Mal das leidige Thema.
Bei den 'sommerlichen' Temperaturen der letzten Wochen fiel mir auf, dass mein Zuheizer (selbst zur WWZH aufgerüstet) nicht so recht will. Also VAG.COM drangehängt, siehe da 2 Einträge im Fehlerspeicher STG18:
1. Zuheizer verriegelt
2. Kraftstoffpegel unterschritten (war tatsächlich mal wieder seeehr leer)
Den 2. Eintrag konnte ich erfolgreich löschen, der 1. (also der verriegelte Zuheizer selbst) widersetzt sich hartnäckig.
Den Trick aus den Webasto-Unterlagen zum Entriegeln (der mit den vielen 3 Sekunden und der Sicherung) habe ich bereits erfolglos durchgeführt (allerdings ist meine Sicherung 29 im unteren Kasten nur ein 20A während dort von 25A gesprochen wird). Gibt es noch eine andere Sicherung?!
Da es nicht das erste mal ist, dass das Teil sich verriegelt und ich es demenstprechen schon geschafft habe, das mit VAG.COM wieder zu entriegeln stehe ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch.
Any Ideas ... ?!
Liebe Grüße in die Runde, Jochen