Zuheizer webasto Thermo top C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nik flenst

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
4 touchscreens in den kopfstützen , dvd , PlayStation
Moin Moin ,
da meine webasto leider keine Funktion mehr hat , höchstwahrscheinlich ist es die Platine , will ich mir eine gebrauchte als Ersatzteillager zulegen .
So meine hat die Teile Nr 7H0010398H( siehe Bild )

Nun ist meine Frage wofür steht hinten das H , weil die meisten die ich in der Bucht finde für t5 haben C oder E am Ende obwohl gleiches Baujahr und Diesel.

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Bleibt gesund

Nik
 
So meine hat die Teile Nr 7H0010398H( siehe Bild )

1. Es fehlt das Bild
2. Ist das eine Nummer vom Typenschild, also die E-Teilenummer für das Schild selbst - hat sich ersetzt in 7E0010856E - kostet 3,21€

Gruß
 
Moin ja das Bild ist leider zu gross um es hoch zu laden . Die Nr stammt von den Typen Schild in der Tür .
 
Soo hier das Schild :) und ja habe es nun auch gecheckt mit der Teilenummer für das Schild.

Trotzdem bleibt die Frage auf was muss ich achten wenn ich eine gebrauchte Thermo top C kaufen will ......


Hier ist das Bild hehe
 

Anhänge

  • IMG_20200402_191251.jpg
    IMG_20200402_191251.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 74
Hallo Nik,
du musst auf folgende Dinge achten:
1. Es muss eine "echte" WWZH sein, kein Zuheizer (Heizgeräte sehen äußerlich identisch aus)
2. Es muss ein Gerät aus einem T5.1 sein, nicht aus einem T5.2 (Heizgeräte sehen äußerlich identisch aus)
3. Es sollte - damit es Sinn macht - ein passendes Gerät mit intaktem Steuergerät (=Platine) sein.

Da die meisten Heizgeräte bei Ebay oder EK landen, weil sie wegen defekter Platine ausgetauscht wurden, wird deine Trefferquote eher gering sein.
Da die meisten Anbieter die Unterschiede von 1. und 2. entweder nicht kennen oder kennen wollen wird deine Trefferquote noch mal geringer sein.

Da du in den letzten 1,5 Jahren schon ein paar Fäden zu deiner nicht anlaufenden WWZH gestartet hast (jeweils mit verschiedenen Fehlern/offenem Ende) solltest du erst mal eine saubere Fehlerdiagnose an dem Gerät machen:
Wenn du sie über die Dachbedienuhr ansteuern kannst, sie aber nicht startet, ist der Fehler im Regelfall bei Glühkerze/Brennkammer zu suchen.
Wenn nur der Fehler "Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach ..." über VCDS hinterlegt ist ist es im Normalfall die Platine. Die gibt es als Ersatzteil bei VW, da braucht man nicht lange mit Schrottgeräten aus Ebay rummachen (die ja auch Geld kosten).

Viele Grüße
Jochen
 
Worschtel ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt . 3 Themen in 2 Jahren eröffnet ist doch kein Drama oder ? Ich habe diverse Fehler ausmerzen können und Frage nun einfach nach einer gebrauchten webasto , also wo ist dein Problem . Tut mir leid wenn ich kein Forum Gott bin . Wenn ich am basteln bin oder eine Idee habe , denn wird es sofort umgesetzt oder erfragt und nicht erst überlegt was vielleicht vor einem Jahr im Forum geschrieben wurde .
Und ja du hast bestimmt Recht es wurde bestimmt schon alles in diesem Forum gefragt und beantwortet , heisst man könnte es dicht machen ...nur noch zum lesen.
Sorry ich lese es hier so oft das gerade die Top Mitglieder solche Sprüche wie du machen , verdammt manchmal steht man vill auf'n Schrottplatz , oder mit seiner Familie auf'n Seitenstreifen oder man ist einfach Handwerker und will loslegen und nicht erst 100000 Beiträge lesen......
 
Danke exCer. Und ja laut vcds " Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse " . Habe auch schon die Platine nachgelotet leider ohne Ergebnisse . Habe auch die Stellglieddiagnose gemacht wo jede Komponente auch anlief....
Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt mir nur die Platine neu zu holen aber ich dachte bei knapp 400000 km ist eine gebrauchte als Ersatzteillager halt nicht ganz verkehrt .
 
Ich habe nicht wirklich ein Problem, wenn jemand in 2 Jahren 3 Themen eröffnet, nur wenn einer kommt und "facebook-artig" meint...
... Wenn ich am basteln bin oder eine Idee habe , denn wird es sofort umgesetzt oder erfragt und nicht erst überlegt was vielleicht vor einem Jahr im Forum geschrieben wurde. ...
... obwohl es ihm sicher möglich ist, in seinen aktuell 14 Beiträgen und recht wenig Themen zu schauen, wo er ggf bereits Antworten (11 Beiträge alleine zur WWZH) hatte und wir diese nun erst wieder querlesen müssen, um nicht was nicht zu wissen oder anderes doppelt und dreifach zu schreiben.

So entsteht nur ein Durcheinander was dir "jetzt beim basteln" auch nicht schneller hilft.

Aber mir sollst egal sein. Vermutlich wirst du, wenn du in einigen Tagen/Wochen Ersatzteile hast, wieder ein neues Thema eröffnen, da du dich an dieses hier beim basteln doch nicht mehr erinnern kannst.

Du schaffst es ja nicht mal - wie in "Auf das Miteinander...." gefordert - eine aussagekräftige Überschrift zu erstellen.
Daran merkt man meist schon wer schreibt.

Ich hoffe trotzdem daß es mit der WWZH was wird und werde mir erlauben, dir auch weiterhin Hilfe anzubieten.
 
Worschtel ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt

Ich schon...
Also machste dann bei den "alten" Zöpfen (bzw dem alten Zopf, die Themen werden vereinigt) weiter, dieses Thema hier ist jetzt dicht.
Ein bischen Eigeninitiative muß schon sein oder schmiert Mutti Dir noch jeden Tag Dein Schulbrot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben