Zuheizer?

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
hallo,
hat ein vw caddy colour concept bj.2006 1,9 tdi einen zuheizer?
 
AW: Zuheizer?

Falls noch nicht geklärt, einfach auf den Schloßträger der Motorhaube schauen. Dort ist das Typenschildduplikat. (Webasto TT-V)
 
AW: Zuheizer?

Weiß einer, wo ich einen Halter für die Thermo Top V für den Einbau in den Caddy 3 Kasten her bekomme? Und wo kommt das Teil eigentlich hin im Auto (Einbauort)
(man ist das kalt ohne Zuheizer) :baby:

MFG
 
AW: Zuheizer?

Hallo,
der original Einbauort der TT V ist in Fahrtrichtung rechts vorne im Kotflügel und ich denke den Halter wirst Du nur bei VW direkt bekomen.
Du kannst es aber auch bei Servicewebasto probieren, der hier oben in diesen Thread schon etwas geschrieben hat.
 
AW: Zuheizer?

Danke Wolle! Da werd ich mich mal kundig machen beim freundlichen, der ist gleich um die Ecke :)

Noch ne Frage, die sicher nicht das erste mal kommt..


Ist es nun mittlerweile möglich, die Thermo Top V als normale Standheizung mit Uhr oder sogar FB auf zu rüsten im Caddy 3 TDI? Wenn ja, wie?

MFG :]
 
AW: Zuheizer?

Also ich bin gerade daran meinen Zuheizer aufzurüsten.
Teile hatte ich mir schon bei Kfz Teile Braun Gstebuch lesen bestellt, weil ich dachte das kann ich mal
eben selber machen. Dem ist leider nicht so und ich werde es mit Tom Marasch @Webastoservice in Angriff nehmen.

Wenn Du nach Aufrüstung suchst, musst Du VW Touran nehmen, der ist Baugleich mit dem Caddy.

Aufrüstsatz 399,- €
FFB T 91 253,- €
Plus Umbau und Software installation

Wenn man jetzt noch bedenkt, das der Zuheizer ab Werk auch nochmal um die 700 Euro kostet, kann man gleich ab Werk die WWZH mit FB nehmen.

Ich werde weiter berichten wie es geklappt hat.
 
AW: Zuheizer?

Ich danke dir erstmal Wolle.. Doch ziemlich Preis intensiv, hätte ich nicht vermutet..
Naja, muss man durch :cool:

Wenn du was neues in Erfahrung gebracht hast, kannst dich gern melden!
Danke schon mal! :)
 
AW: Zuheizer?

Achja, mal noch ne Frage zum allgemeinen Verständnis..

Der Caddy3 TDI ab 04 hat schon CAN BUS oder?
 
AW: Zuheizer?

@Yamaha R1
Die Umrüstung ist nur möglich mit Hilfe des Dongle, welches beim Touran oder Passat Rüstsatz dabei ist. Das Steuergerät der Heizung muß erst lernen, daß es eine WWZH ist.
Rüste grad am Caddy um
 
AW: Zuheizer?

@servicefwebasto
Kommt der so genannte Dongle auch noch dazu (siehe unten?) :eek: und was kostet das noch?

Aufrüstsatz 399,- €
FFB T 91 253,- €

Man oh man.. Ich muss dazu sagen, das in meinem Caddy noch gar nichts verbaut ist, sprich ohne Zuheizer aber es ist mir einfach zu lange zu kalt und wir haben noch nicht mal Minus Temp.! Was wird das da bei -20 Grad, da friern die die Popel morgens ein in der Nase! ^^
Ich wollte mir bei e-b preiswert nen TT-V ersteigen.
Wenn ich dann aber den Einbau und die Umsrüstung zusammen rechne, komme ich da nicht besser, wenn ich die TT-C im Packet kaufe und die einbauen lasse, wenn die passt? Da hab ich den ganzen Heckmeck mit der Umrüsterei nicht, wie beim T5, da war das einfach :confused:

Oder?!?
 
AW: Zuheizer?

Hallo,
der Dongel ist bei dem Aufrüstsatz mit dabei,sonst wären 399,-€ für ein paar Kabel und ein Relais auch zu teuer.

Wenn Du aber noch garnichts hast, bietet sich vielleicht die Variante mit der TT C an. Aber da ist Webastoservice der richtige Ansprechpartner , er kann Dir sagen was am Preisgünstigsten ist.
 
AW: Zuheizer?

1. Das/Der Dongle ist in dem Rüstsatz dabei und kann nur einmal verwendet werden, also spar Dir die Suche nach gebrauchten.
2. Ne TT-V von ebay funktioniert nicht unbedingt, da Du etliches im Kabelbaum nachrüsten mußt und dann Deinem Stuergerät noch erklären mußt, daß der jetzt da ist... und dann noch aufrüsten mußt.
3. Günstigste Variante ist dann der EB-Satz TT-C. Die TT-C sitzt dann auch auf der linken Seite des Fz. - Den Satz müßte ich Dir raussuchen. Interesse ? - Ist Neuware und teurer als i-bäh verkäufe, aber dafür komplett und funktioniert. Da das dann off-topic ist, bitte PN.
 
AW: Zuheizer?

hallo. meinst du die einbauseite in fahrt richtung links? :-O
meld mich per pn wenn ich zuhause bin, schreib vom iphone
danke schonmal!
 
Zuheizeraufrüstung TT V

Hallo,
so nun ist es vollbracht, meine WWZH (TT V) läuft mit einer T90 und einer T91 FFB an einer zweiten Batterie.

Ich muss sagen der Aufwand ist preislich so gross, das man am besten gleich ab Werk die Standheizung mit FFB bestellt, es kommt auf's gleiche raus. Aber das ist ja auch so gewollt :mad:

Wenn Mann selber Nachrüsten möchte (muß), sollte man es bei einem Boschdienst oder bei einem Webastoservice machen lassen.

Am Zuheizer muss PIN 2 Nicht PIN 1 belegt werden. Die Kabelfarben in der Anleitung entsprechen nicht umbedingt denen die man tatsächlich im Fahrzeug hat. Der Dongel, von dem die Rede war kann nur einmal benutzt werden. Mit der Software die mitgeliefert wurde, haben wir die WWZH nicht zum Laufen bekommen. Erst nach dem Tom (Servicefwebasto) eine Aktuellere aufgespielt hat lief die Heizung.

Also Ihr seht (liest), es war keine leichte Geburt

Ich habe leider keine Bilder von der Aktion gemacht, aber es gibt Bilder zum Umbau mit der zweiten Batterie von meinem ersten Caddy.

http://www.t5-board.de/board/caddy-forum/14989-kurzer-zwischenbericht.html#post64770


Wenn jemand Fragen hat beantworte ich sie natürlich gerne...
 
AW: Zuheizer?

Moin!
muß mich mich auch als neuer Caddy-Besitzer outen und falle echt vom Glauben ab:
Moderne Dieselmotoren erzeugen angeblich nicht mehr soviel Abwärme und deswegen wird für die "Beheizung" des Fahrgastraumes
meist ein Zuheizer verbaut, der ab ca. +5°C "mitläuft"...richtig!?
Und so´n Caddy hat sowas nicht???..selbst mein roter "Holzklasse"-T5-Kombi BJ05 hat sowas und ich meine jeder Touran hat sowas auch..nur die Sparten-"Lücke" nicht?
Jetzt kann ich zwischen dicker Jacke und ca. 1200 € (TT + 2.Batterie) extra auswählen?
 
AW: Zuheizer?

Moin Guido,
willkommen im Club der Caddy Fahrer.
Ich würde die Standheizung auf jedenfall nachrüsten lassen. Letzten Winter bei den Temperaturen war es fast Unmöglich den Caddy auf eine angenehme Innenraumtemperatur zu bringen. Dadurch das viel nacktes Blech zu sehen ist und die Dämmung auch nicht der Brüller ist, kühlt der Caddy sehr schnell aus bzw. wird gar nicht erst richtig warm. Meine Standheizung versagte im Winter ein paar mal und dadurch konnte ich den Unterschied sehr gut fühlen. Ansonsten ist es ein schönes Auto und ich wünsche Dir viel Spass damit.
 
Zurück
Oben