Rüddy
Jung-Mitglied
- Ort
- Area Flaviae
- Erstzulassung
- 2012
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Touareg
Bin im Moment in der heißen Phase, was es denn nun werden soll:
Cali oder Marco Polo.
Für mich ein wichtiges Argument:
Anhängelast und Gesamtzzuggewicht.
Gehe ich von einem 4M DSG BiTDI mit einem Leergewicht von 2.700 kg aus,
dann ist das zGZG 5.300 kg. Wenn ich nun einen voll beladenen 2,5 to Hänger
anhänge, dann komm ich schon auf 5200 kg.
Ergo darf ich das Gespann praktisch nur noch alleine fahren.
Ohne 4M ist er zwar leichter, hat aber dann nur ein zGZG von 5200 kg, und:
Dann hab ich einen Frontkratzer mit schwerem Hänger hinten dran - geht gar nicht!
Liege ich hier richtig? Das wäre schon das ko für den Cali, der MP darf in dieser Konstellation noch ca. 400 kg zuladen, da das Leergewicht deutlich geringer ist.
Was denkt sich VWN da eigentlich?
Grüße
Rüddy
Cali oder Marco Polo.
Für mich ein wichtiges Argument:
Anhängelast und Gesamtzzuggewicht.
Gehe ich von einem 4M DSG BiTDI mit einem Leergewicht von 2.700 kg aus,
dann ist das zGZG 5.300 kg. Wenn ich nun einen voll beladenen 2,5 to Hänger
anhänge, dann komm ich schon auf 5200 kg.
Ergo darf ich das Gespann praktisch nur noch alleine fahren.
Ohne 4M ist er zwar leichter, hat aber dann nur ein zGZG von 5200 kg, und:
Dann hab ich einen Frontkratzer mit schwerem Hänger hinten dran - geht gar nicht!
Liege ich hier richtig? Das wäre schon das ko für den Cali, der MP darf in dieser Konstellation noch ca. 400 kg zuladen, da das Leergewicht deutlich geringer ist.
Was denkt sich VWN da eigentlich?
Grüße
Rüddy