Zuletzt angezeigt Meldungen ( Ölservice fällig in xx Tagen) irgendwo gespeichert?

Bavarian-Rocks

Jung-Mitglied
Ort
Bayerischer Wald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
genug
Hallo zusammen,
werden die letzten Meldungen des Fahrzeugs irgendwo gespeichert? Hintergund ist der, meiner war beim freundlichen mit der bitte die Arbeiten laut Kombi-Instrument auszuführen. Ich hatte ca. 3 Wochen die Meldung mit abnehmenden Tagen/KM das der Öl-Service fällig wird.
Ein Mitarbeiter des freundlichen hat den Bus dann bei mir zuhause abgeholt und abends wieder gebracht. Ausgeführte Arbeit war aber die Inspektion (es waren 33231km auf der Uhr) und nicht der Ölservice der ja nach QI8 Variabel ist, aber der Ölservice wurde auch zurück gestellt, aus versehen.
Auf mein Nachfragen war dann die Antwort das die Inspektion fällig war und der Öl-Service erst in 7500km bei 40000. Mittlerweile wurden fehler eingeräumt, aber nicht wirklich zu meiner zufriedenheit.
Jetzt zur eigentlichen frage zurück. Werden ältere Meldungen irgendwo hinterlegt, Kombi-Instrument, Steuergerät, ....? Wenn ja, wie können diese Meldungen ausgelesen werden? Ich würde dann im Autohaus in meinem Beisein dieses Protokoll auslesen lassen.

Besten Dank
 
Wenn gelöscht, dann weg... nicht ölservice und Inspektion verwechseln..kamen bei meinen jetzt auch innerhalb kurzer Zeit nur anders herum..erst Ölwechsel nach nach keine 30tkm, dann 6wochen später Inspektion..total ätzend gemacht von vw
 
Zurück
Oben